**HILFE** 4`te GPU lässt sich nicht installieren....

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
**HILFE** 4`te GPU lässt sich nicht installieren....

Nabend,

Boah ich dreh durch, ich kriege die 4 GPU nicht installiert und brauche dringend Hilfe....::heul::heul:

Jedesmal, wenn ich den Treiber installiere (nVidia) blinkt kurz das 2`te blaue Licht an der 2`ten GRaKa und mein Bildschirm wird schwarz...::daumen2:

Was kann das sein..?? Ich habe aus Verzweiflung das BS auch schon neu gemacht, aber leider genau das selbe Problem.

Wenn er dann die integrierten Treiber des BS Windoiws 7 nimmt, sehe ich alle 4 GPU`s im Taskmanager, aber eine GPU ist dann mit einem gelben Dreieck..:huh:

Hilfe...es hat doch vorher ohne Probleme geklappt.....was kann das sein..??

Ein HW Problem kann es jawohl nicht sein...oder woran liegt sowas...?? Die interne SLI-Bridge bei den jeweiligen GTX295`er habe ich jetzt schon dreimal neu ab und ran gemacht.... :((

Bitte helft mir......ich verzweifle...

grtz

AW: **HILFE** 4`te GPU lässt sich nicht installieren....

Karten einzeln überprüft und okay?
Interne SLI Bridge auch nicht verkehrt herum montiert? Stichwort Pfeil auf Pfeil bei beiden Brücken.

Am Netzteil liegts sicher nicht?

@ McZonk: Wenn die Bridges falsch drauf sind bekommst du normalerweise nicht mal ein Bild.

Er bekommt doch auch kein Bild mehr, wenn ich das richtig interpretiere (Bildschirm Schwarz) :D

Karten einzeln überprüft und okay?
Interne SLI Bridge auch nicht verkehrt herum montiert? Stichwort Pfeil auf Pfeil bei beiden Brücken.

Hmm....das muss ich mal gucken...sind da Pfeile drAauf..????

Am NT, denke ich nicht, hat ja bis vor den Umbau auf WaKü auch geklappt....

E://

Jepp beim installieren des Treibers, bleibt der Bildschirm schwarz....ich gucke mal eben nach...

Ich dreh druch....jetzt habe ich die internen SLI-Bridge also nochmals ab gemacht, und nach den Pfeilen drauf getan.

Nun fehlt an der rechten GraKa das blaue licht. Das heisst, wenn ich jetzt boote, piepst es, in der linken Grake leuchtet dann das grüne und blaue licht, aber in der rechten GraKa nur das blaue...und nicht das grüne....

...boah ich dreh durch...ich schmeiss ihn gleich weg....

Das Drama nimmt seinen lauf....nun leuchtet meine "alte" GraKA ROT auf und die neue blinkt blau mit anschliesendem grünen Licht...

...ich habe kein Bock mehr.......könnte kotzen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wozu 4 Grafikarten ? :D
Bau dir 4 Pc und falte damit :D
Evtl. mal den Nvidia Kundenservice kontaktieren ;)

Den NVidia Kundenservice ganz sicher nicht... da sind viele hier im Forum schlauer.
Wenn er so ein Enthusiast ist, dann lass ihn doch ;) . Er ist immerhin für jedes Spiel gerüstet :) .

Du könntest ihn (den PC) sonst auch mal zu ATELCO geben, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Tipps etc. sind sogar kostenlos. Würd einfach mal 'nen Termin mit 'nem Techniker vereinbaren.

Das Drama nimmt seinen lauf....nun leuchtet meine "alte" GraKA ROT auf und die neue blinkt blau mit anschliesendem grünen Licht...

...ich habe kein Bock mehr.......könnte kotzen....
Jetzt mal keine Schnellschüsse. Etwas abkühlen, Bier schnappen und mal gemütlich drüber nachdenken.

Meine Vorschläge:
Beide Karten nochmal auf korrekten Sitz der SLI Bridge kontrollieren (ich vermute hier das Problem!). Anschließend jede Karte einzeln testen. Zu welchem Ergebnis kommst du? Ansonsten ruf mal Klutten an, dass er bei dir vorbei schaut. Ihr werdet das Monster doch wohl gebändigt bekommen :daumen:

Mahlzeit,

also ich habe bis eben alles nochmal probiert, aber echt kein ändern mehr...sie bleibt rot.. :(

So, aber nun das andere Problem, nun denke ich mri, ohkai, baue sie raus, und nutze eben solange ich die umbaue die andere GraKa.

Aber was ist das...???...die lässt sich immer noch nicht installieren...:what:

DAmit meine ich, ich kann ganz normal booten, grün und blaues Licht ON, aber ich sehe im Taskmanager nur ein gelbes Dreieck...:huh:

Ohkai, habe ich gedacht, gehst mal in den abgesicherten Modus, und guckst dort....dort sind die gelben Dreiecke weg. Dann fix schnell den TReiber installiert im agesicherten Modus und reboot....aber kein positives Ergebniss....boah mannn.,....

..hast du einen Rat, was das jetzt nun wieder ist...???

:heul:

Probier mal folgendes:

Deinstallier mal über den Gerätemanager die Karte mit gelben Dreieck. (per Rechtsklick)

Nach Neustart neu installieren.

jepp...dann ist das selbe Problem...habe ich schon getestet....

Kannst du dein System mal auf einen ganz frühen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. 2. Karte raus. Treiber mit einer Karte installieren. dann Rechner runter fahren 2. Karte rein und wieder installieren.

Kann mir bei den Symtomen net vorstellen, dass da eine Graka gefetzt ist. Ich tippe auf einen Systemfehler.

Treiber per Rechtsklick als Admin ausführen auch schon probiert? UAC abgeschaltet und probiert?

nunja, früheren Systempunkt...hmm...ich habe ja neues BS...aber ich mache nochmal Format C...mal gucken, was er dann sagt...geht ja fix..

axxo..und ich habe ja nur eine Karte drinne, die andere ist ja die defekte und die ist nicht mehr drinne...

..was meinst mit UAC...??

..ich denke auch nicht das sie kaputt ist, wäre ja der Obergau... :( ...

Zuletzt bearbeitet:

nunja, früheren Systempunkt...hmm...ich habe ja neues BS...aber ich mache nochmal Format C...mal gucken, was er dann sagt...geht ja fix..

axxo..und ich habe ja nur eine Karte drinne, die andere ist ja die defekte und die ist nicht mehr drinne...

..was meinst mit UAC...??

..ich denke auch nicht das sie kaputt ist, wäre ja der Obergau... :( ...
UAC= User Account Control

Nimm die, die ganz ist mal raus und die, die kaputt scheint, mal rein.

Ich hab gleiches mal mit meinen HD2900XT und Vista 64 erlebt. War nicht zum aushalten und Vista hab ich danach bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr angerührt.

Boah...mann irgentwo ist der wurm...also, selbst nach einem neu Aufsätzen des BS (windows 7 64x), hat er immer noch die gelben Dreiecke...

...boah nee...ich fahr erstmal zum Fussball, muss mich abreagieren und dann sehe ich weiter...

..kann doch nicht sein oder..??

Eine GTX295 rein, Treiber neu herunterladen und installieren.
2. GTX295 rein.

Könnte funzen...oder auch nicht.

So danke...aber, die eine ist diffinitive kaputt, die lasse ich jetzt draussen..das passiert ja nun bei der anderen....:huh:

hmm..so mal eben Vista installiert und das selbe...sobald ich dort den Treiber installiere, sind die gelben Dreiecke wieder im Taskmanager.

Ich habe auch nochmal das BIOS geflasht, weil ich evtll. dachte, das sich das damals, mit 4 GPU`s, auf 3 & 4 zurückgewiesen hat. Aber auch nicht...sehr suspeckt..

Was mir gerade durch den Kopf geht, kann es sein, das entweder die GPU, Videochip, Ram oder Spawas nicht richtigen kontakt mit dem Kühler haben und ich deshalb die Probleme haben..??

Ist echt misst, keiner meiner Bekannten hat WaKü und @klutten ist malochen...sonst hätte ich die dort mal eingebaut...bevor ich sie wieder auseinander nehme...

...hat wirklich keiner einen Rat...??

Also eine 295GTX ist definitiv kappott??

Ist das gesichert (auf anderem MoBo als Singlekarte) ?

Ich hatte mal RIESENprobleme mit einem Striker MoBo bei dem die PCI_E-SLOT's eines nach dem anderen "gestorben" sind
Wollte auch erst die GraKa "müllen" - habe ich dann gottseidank bleiben lassen
Die läuft seither fehlerfrei

Jepp die eine ist leider difinitiv kaputt, so leid es mir auch tud, aber die ist woanders getestet und leuchtet eben nur ROT...:heul:

Und die andere, wie beschrieben, eben das Problem, das ich die gelben Dreiecke im TM habe.

Wenn die kaputt wäre, also ein HW defekt, dann würde ich doch 1. kein Bild haben, 2. rote Funzel am leuchten sein....oder nicht ??

Kann sowas sein, wegen den nicht allzu dollen Kontakten der einzelnen Module auf der GraKa mit den Kühlern..??

Ich bin mal wieder Ratlos...ich warte nur auf @klutten, das er on ist und kurz Zeit hat...

grtz

>>> Danke für deine Antwort...:daumen:

Zurück