Das nennt sich Entertain vom Magenta Konzern xD
Hatte früher Alice, da ich aber abundzu Verbindungsabbrüche und ein nettes Rauschen im Telefon hatte, wollten wir wechseln. Das erste mal zu Weihnachten ^^
Besser gesagt schon früher und wir hatten auch schon die Kündigung für Alice an die Telekom weitergereicht und die sollten nun den Portierungsauftrag zur Rufnummernmitnahme stellen.
So, wir dachten nun also, dass wir, die schon am 31.10.08 im Telekom Shop waren, am 31.12.08 das letzte mal Kunde von Alice sein sollten. Falsch gedacht ! Da wir keinerlei weiterer Informationen weder von Alice noch von der T-Com erhalten hatten, beschlossen wir noch einmal anzurufen. Gesagt getan. Zuerst riefen wir bei der T-Com an und erkundigten uns nach unserem aktuellen Bearbeitungsstand. Der freundliche Mitarbeiter schaute nun in sein Arbeitsgerät und musste allerdings mit erstaunen feststellen, dass der Auftrag erst für 2025 angesetzt wurde. Er wolle das nun schnellst möglich weiterreichen und bat uns deshalb noch um einen halben Monat Geduld. In dieser Zeit passierte nun wieder nichts und deshalb riefen wir mal bei Alice an und als die Beraterin uns mitteilte, dass wir doch noch den alten Tarif hätten, schlug sie vor, uns auf den neuen, weniger kostenden Tarif mit der 16000er Leitung umzustellen. Nach 2 Wochen war es dann soweit, umgestellt und wir bekamen, was uns aber schon im Vorfeld angekündigt wurde, anstatt der 16000er Leitung eine 9600er. Wir setzten also unseren T-Com Auftrag erstmals auf Eis.
Das Rauschen blieb leider und als es einige Monate später ein Angebot gab, wo es hieß, jetzt online zu Entertain wechseln und biszu 220€ kassieren, warteten wir nicht lang und wechselten. Diesmal sollte es allerdings besser werden und schon bald bekamen wir die ganzen Informationen und da wir diesmal den Portierungsauftrag selbst schrieben sowie abschickten, lief alles soweit reibungslos. Ein Monat später wurden wir zuerst auf Call&Surf 6000 umgestellt, von denen nur 2800KBit ankamen. Es hieß, es müssen Informationen zusammengeführt werden und das dauere ca. 10 Werktage. Nach den besagten 10 Werktagen schaute ich nun in den Router und musste feststellen, dass ich immernoch mit 2800KBit surfe. Sofort angerufen und: "Ja, wir sind immernoch mit der Imigration beschäftigt und sie erhalten dann ein Schreiben, wann ihre Leitung geschaltet wird." Ok, ich kann auch noch warten, wenn dann alles glatt läuft. 3 Tage nach dem Anruf erhielten wir nun unsere entgültige Auftragsbestätigung für unseren Entertain Anschluss, der ca. 10 Tage später geschaltet wurde.
Es lief alles, neue Hardware, d.h. Mediareceiver, Router W721v, Kabel(12,5m Lan Kabel sowie Mediakabel, die u.a. auch ein HDMI Kabel umfassten), Splitter, usw. und das für umsonst.
Wir haben sogar einen Monat nichts und den darauf folgenden nur 7€ bezahlt.
Unseren aktuellen Kabelanschluss haben wir gekündigt, was für uns 15€ weniger bedeutet und aus den 59,95€ nur noch 44,95€ für einen sozusagen Call&Surf Anschluss mit 50'000er Leitung macht.
Die sind für die Leitung vollkommen in Ordnung. Wir haben sogar viel bessere TV-Qualität als vorher.
Ich muss deshalb sagen, dass ich zufrieden bin Entertain Kunde der Telekom zu sein
Und das zu deiner Frage: "Woher bekommt ihr eig. 50MB/s ?"
Und dazu: "Was ist das für ein Internet ? " -> Ein sehr schnelles, wenn man nur die richtigen Server findet. Es ermöglicht nebenbei noch jede Menge TV-Programme aufzunehmen und zu zocken und usw. und usw.
Greetz K3n$!