Highscore-Liste: Der schnellste Internetzugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Murxwitz
In deinem speedtest link steht du wärst beier telekom, die ergebnisse werden in mb/s anbeben und nicht in mbit.
Habs geädert und dich trotzdem eingetregen, sowas mach ich ab jetzt aber nicht mehr, nur wer sich an die regeln hält wird aufgenommen!!!!

oupho nur mal allgemein. Bei Speedtest sind die angaben in mbit, wird aber fäschlicherweiße als mb angegeben.
Deswegen ist Mbit eigentlich die korrekte bezeichnung.
Ich habe ja auch 100mbit internet und nicht 100mb, was dann 800mbit wären...

Schließe mich BigBubby an ;)

Und bei Murxwitz denke ich, dass es sich um Reseller DSL handelt oder sehe ich das falsch ?

Leitung von der T-Com aber wird duch 1und1 verwaltet.

Greetz K3n$!

Ich habe ja auch 100mbit internet und nicht 100mb, was dann 800mbit wären...

Ich weiß nich was richtig ist.
Allerdings sprach ich nicht von mb sondern von mb/s.
Zudem will ich die Tabelle nicht kommplet ändern und ausßerdem sollten alle ergebnisse in gleicher form sein.

So wie ich dass kenne wären z.B. 100mb/s = 104.8576 mbit/s ob man mb/s in mbit umrechnen kann weiß ich nich.

So wie ich dass kenne wären z.B. 100mb/s = 104.8576 mbit/s ob man mb/s in mbit umrechnen kann weiß ich nich.

uuhhh ah gefährliches halbwissen.

Ich hoffe für dich, dass du keine Matheunterricht oder Physikunterricht mehr hast.

100 mb/s sind 800mbit/s und ob mb/s oder mb ist egal, da es sich beim vergleich der einheiten rauskürzt.

sry,
hab megabyte/s mit megabit/s verwechselt. Si-system mb/s in die anderen mb/s.
Da kommt davon wen man blind die ergebnisse von nem kaputten Grafiktaschenrechner abschreibt^^
Wie ich aber schon oft gesagt habe: Bitte stumpf von speetdtest.net abschreiben und auf die "formatierung" achten.

Es gibt eine Nomenklatur, nach der gilt:

Mb/s = Mbit/s
MB/s = MegaBytes/s

Trifft man nicht allzu häufig, aber so macht es auch speedtest.net
Ob die Nomenklatur offiziell ist, oder wieder mal von irgendeinem IT-ler mal so nebenbei beschlossen wurde, weiß ich nicht.

Demnach ist es egal, ob man Mb/s oder Mbit/s schreibt. Ich finde Mbit/s besser, da eindeutig.

Ich kann dir jede Menge Ergebnisse über speedtest.net ausgeben. Das kommt dem realen am nächsten:
http://www.speedtest.nethttp://www.speedtest.net/result/548421313.png

37,48 Mb/s | 3,69 Mb/s | 20 ms | Elementardrache | Wilhelm.Tel GmbH

Aufgrund der Angabe RWTH Aachen wohnt er vermutlich im Studentenwohnheim. ...jup

Ansonsten braucht man sicherlich Glasfaser für 100MBit.

du mußt dir auch den passenden server für dich aussuchen. zwischen 20 bis 90mb/s hatte ich im download und zwischen 2 und 79 im upload. der ping war zwischen 200 und 4 je nach server.

Wenn man über Kupfer 100Mbit bekommt, wiese bekommt die Telekom dann nicht mal 512Kbit in die Dörfer? ^^

Ich kann über speedtest.net auch jede Menge ergebnisse erzeugen. Bis 180MBits habe ich schon alles geschafft. (ohne neuladen der seite oder andere Tricks)

Direkt neben meinem Haus steht ein Verteilerhaus (nicht die kleinen Kästen sondern ein "richtiges" Haus) der Telekom, da drinnen sind lauter Server und sogar ne Glasfaseranbindung, laut dem Test von der Telekom für die max. Geschwindigkeit hätte mein Nachbar und ich nur max. DSL6000, er hat aber DSL16000 und kann mit voller Geschwindigkeit laden.

3km weiter bekommt man nur noch DSL1000 her, die Telekom wollte nicht einmal ne bessere Leitung mit reinlegen als eine 3km lange Leitung bis in den Weiler gelegt wurde, ist aber die Entscheidung der Telekom gewesen - gekostet hätte es sie nur das Kabel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück