highend wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: highend wasserkühlung

Du willst die ne riesen Wakü kaufen aber ohne zu basteln, wie soll man das denn verstehn

@4clocker

ehh ganz einfach wen ich mir die mora holen würde dan müsste ich an mein gehäuse rumfummeln...löcher bohren und so was...aber den aquaduct müsste ich nur hinstellen...vorteil an der sache ist... ich habe mir zeit gespart...

Zuletzt bearbeitet:

wen ich nur nen teilzeit job hätte oder arbeitslos wäre oder wen ich keine überstunden schieben müsste oder einfach nur samstags frei hätte ...dan würde ich alle fälle den ganzen tag an mein gehäuse rummfummel und zusehen das ich was tolles auf die beine stellle...

aber gute leute werden gebraucht um etwas zuschaffen...und deshalb habe ich für privates nicht soviel zeit...

Als erstes verschiebe ich den Thread mal in das Kaufberatungs-Unterforum.

Warum muss es in deinen Augen der Aquaduct sein?
Ein Mora muss nicht zwangsläufig an das Gehäuse montiert werden, ihn seperat aufzustellen ist problemlos möglich.
Und wieso besteht "deine Zusammenstellung" überwiegend aus Aquacomputer-Komponenten? In einigen Bereichen ist dies nicht die optimale Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

oaaa goill nemetona echt cool von dir das du mein thread besuchst...habe schon vor einpaar monaten deine riesen berichte über waküs gelesen und ich mus sagen hut ab und respekt...es war sehr informativ und lesenswert natürlich auch...

ich kaufe alles was du mir empfiehlst bis zur kleinsten schraube...
*freu*

nein nein mus natürlich nicht alles von aquacomputer sein...aqua computer habe ich ausgesucht da ich bei denen schon in der kundenkartei stehe.
allso ich ziehe den aquaduct vor da er praktischer ist zum aufstellen...zudem hat das aquaduct mehr power als das mora.

allso heut nacht musst du dich für mich nicht stressen...bei gelegenheit kannst du ja mal dein wissen mit mir teilen.

mfg
raggamuffin

Zuletzt bearbeitet:

Mal im Ernst : Wenn es dir zu viel Arbeit ist einen Mora an die Gehäusewand zu schrauben bist du hier falsch =) Ich glaub ich hab sogar eine Anleitung von DaxTrose gesehen die letzten paar Tage :P

Du musst doch ungefair eine Vorstellung haben was du an Komponenten haben willst. Ich hatte diese Vostellung ^^ , nachdem ich mir sämtliche Tests von Allen Komponenten durchgelesen hatte. Und dann hab ich mir jeweils die Besten bestellt , ohne mich hier beraten zu lassen. Meine Wasserkühlung sollte halt zukunftssicher ,leistungsstark (maximale Kühlung) und leise sein. Und ohne zusätzlichen Schnickschnack auskommen .

Wenn du einen Mora2 mit Blende nimmst , kannst du einfach eine Slotblende rausnehmen und die Schläuche durchziehen und den Radi hinter oder neben das Gehäuse stellen.

Axo ja , ein Mora2 Pro mit Vollbestückung reicht auf jeden Fall , Meiner Langweilt sich fast , Farcry2 letztens gezoggt , und aus dem Mora kam die Luft nach 2h nichtmal warm raus ^^

Zuletzt bearbeitet:

wen ich nur nen teilzeit job hätte oder arbeitslos wäre oder wen ich keine überstunden schieben müsste oder einfach nur samstags frei hätte ...dan würde ich alle fälle den ganzen tag an mein gehäuse rummfummel und zusehen das ich was tolles auf die beine stellle...

aber gute leute werden gebraucht um etwas zuschaffen...und deshalb habe ich für privates nicht soviel zeit...
Genau, und du bist der Beste und musst deswegen Tag und Nacht schruppen was das Zeug hält und bekommst nicht einen Tag Urlaub im Jahr :ugly:
Jetzt aber mal im Ernst, du hast angeblich 1000€ mitten unterm Jahr für ne Wakü übrig und willst sie dann wirklich an so ein 0/8/15 Gehäuse basteln:huh:dazu fällt einem wirklich nix mehr ein!

RaggaMuffin schrieb:
zudem hat das aquaduct mehr power als das mora.

Was bewegte dich zu dieser Aussage? Quelle?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das ein 1080er Radi eine höhere Kühlleistung bietet.

allso ich ziehe den aquaduct vor da er praktischer ist zum aufstellen

Der Aquaduct ist wahrscheinlich schneller in Betrieb zu nehmen und einfacher aufzustellen, aber im Intro des Threads sprichst du von einer "High End Wasserkühlung" und ich zähle da keine Consumer Komplettangebote dazu. ;)

ich kaufe alles was du mir empfiehlst bis zur kleinsten schraube...
*freu*

- einen Mora 2 Pro mit Lüfterblende, diese bestückst du mit BeQuiet, S-Flex oder Multiframes,
- einen Heatkiller 3.0
- eine DDC 1T Plus mit Deckel von EK oder Watercool
- eine Aquaero mit Powermodul dazu
- bei den Budget sind spielerreien wie Temperatursensoren und Durchflussmesser pflicht
- Schlauch, Anschlüsse & Korriosionsschutz kannst du erst mal nach eigenen Vorlieben vorschlagen
- ein geräumiges Gehäuse wär eine Überlegung wert

Wenn dir das basteln an der Wakü zu viel Stress ist, oder du es dir nicht zutraust, dann kannst du die Wakü auch von jenmanden montieren lassen. ;)

Das ist in meinen Augen auch die Perfekte Wakü!
aber wenn du umbedingt noch mehr Geld ausgeben willst kannst du noch 6 ramkühler und die Entsprechende Anzahl Anschlüsse mitbestellen, eine Dual liangli deckel sammt entsprechender Pumpen nehmen

und schon bist du bei 1000€!

ich würde aber statt den Tüllen Schraubanschlüsse nehemen und einen anderen Schlauch, vllt. in schwarz!

edit in etwa so: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d147b1363b79a2e99d559f260dcad59e

Ich glaube das das wohl für RaggaMuffin die besste lösung ist....
Bei dem Budget.... Und es bleibt alles super kühl.

Hi!

also vom Aquaduct kann ich Dir nur abraten, wie es alle anderen auch getan haben.
Das Ding sieht vielleicht gut aus (Das erreiche ich aber auch anders....), hat aber Nachteile:

• wenn was kaputt ist oder Du was tauschen willst, ist es schwieriger, als bei einer eigenen Zusammenstellung
  • Du erreichst eine bessere Leistung (sowohl von den Temperaturen als auch von der Lautstärke her) mit erheblich weniger Geld, wenn Du selbst zusammen stellst.
  • eine eigene Zusammenstellung kannst Du an Deine Bedürfnisse (Platz, gehöuse usw.) besser anpassen
  • Die Steuerung, die im Aquaduct eingebaut ist, reich eben nur dafür.
    Willst Du erweitern oder hast Du mehr, ist 'Schicht im Schacht'.
    Das Aquaero ist da wesentlich besser und preislich ohne Probleme in Deiner Wakü unterzukriegen.
    Ich verstiege mich mal zu der Aussage, dass eine High-End-Wakü ohne Auqaero nix is.

Ansonsten kann ich Dir drei Stellen empfehlen, wo Du ausführlich nachlesen kannst (ich hab's auch getan):

bei Fragen wird die hier sicher geholfen, nicht zuletzt ich helfe Dir gerne.
Aber:
Lasse Dir ruhig von den Experten (zu denen ich noch nicht gehöre) hier im Forum Rat geben, habe Deine eigenen Gedanken.
Aber: ignoriere die grundsätzlichen Ratschläge (Aquaduct) besser nicht...

@ KingPiranhas:
Verate mir doch mal bitte, wozu Du eine Auqastream XT nimmst, wenn Du ein Auqaero bei hast?
Erscheint mir doppelt gemoppelt.

@Gamer_95:
Ich glaube das das wohl für RaggaMuffin die besste lösung ist....
Bei dem Budget.... Und es bleibt alles super kühl.
Ich bin mir nicht so sciher: irgendwann kommt doch der Wunsch nach Ruhe und außerdem: die Folgekosten: so ein Waterchiller frisst einiges an Strom.....
Da halte ich einen - oder auch zwei - Mora 2 oder Evo 1080 für besser.

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach ist ein Chiller eher was für kurze Benchsessions, durch den Isolieraufwand und mögliche Probleme mit Kondenswasser sehe ich den Chilller nur bedingt 24/7 tauglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück