highend wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: highend wasserkühlung

Also die Zusammenstellung von Gamer_95 würde ich so nicht kaufen da fehlt die Hälfte und ein teil der Komponenten passt nicht richtig zusammen.
 
AW: highend wasserkühlung

@RaggaMuffin:

Wann wirst du eigentlich vernünftig :schief: Du hast KEINE
Ahnung von WAKÜs, willst aber, dass dir hier etwas zusammengestellt
wird, und weist dann jedegliche Beratung ab ?

Meiner Meinung nach ist ein Waterchiller außer für Benchsessions
völlig überdimensioniert, wenn du die CPU 24/7 auf Taktraten
laufen lässt, die so hohe Spannungen erfordern, dass du einen Chiller
brauchst, hast du nicht lange was von deiner Hardware :ugly:

Auch ein MORA wäre überdimensioniert, der macht das Wasser auch
nicht kühler als ein Quad Radi, kann nur mehr Wärme ABFÜHREN,
hat also eine potentielle Leistung, die er bei ner WAKÜ mit CPU und GPU
gar nicht nutzen kann.

Gehen wir mal davon aus, du willst deinen i7, das Board
und ne GT300 kühlen, dann würde es auch ein Quad Radi tun.

Ich habe selber einen, und mein Q9550 @4 GHz wird nicht wärmer als
50° :hail: Ist zwar CPU-Only, aber ne GT300 oder ne 5*** wird die Temps nicht gravierend verschlechtern.

An deiner Stelle würde ich mir die FAQs und Beispielkonfigs mal zu Gemüte
führen, dann kannst du nach Beratung schreien. Außerdem würde ich erstmal klein anfangen, also nicht gleich CPU+GPU+Board+RAMs+HDDs,
sondern Schritt für Schritt, vielleicht findest du ne WAKÜ ja unpraktisch und willst doch z.B. nen Megahelms. In so einem Fall wäre es unpraktisch,
WAKÜ-Komponenten im Wertr von 1000 Euro loswerden zu müssen.

Infin1ty
 
AW: highend wasserkühlung

So, ich schaue mal, das hier in etwa müsste passen!

Also, die 2 moras, frei nach dem Motto, lieber zu viel als zu wenig!!!
wenn du doch 3 Dual-GPU-Grakas + CPU und alles Oced kühlen willst, ist es vielleicht wirklich kein Fehler!

Die Pumpe soll angeblich die beste sein die es gibt, und ich habe sie auch,
ist übelst geil das Teil!!! :ugly:

nen fetten AGB brauchst du einfach bei dem Kreislauf, da der was hermacht!
Geht allerdings auch ein anderer, wie der hier:

(EIn perverses Teil für 1000€ Wakü entsprechend!!!)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquatube G1/4" Kupfer Aquacomputer aquatube G1/4" Kupfer 45171

Beim CPU-Kühler braucht man erst garnicht zu diskutieren, alles andere wäre dumm!

Schlauch, hier kannst du dich definitiv spielen, viel Unterschied gibt es ja bekanntlich einfach nicht!

Die Lüftersteurung ist zwar nicht nötig, allerdings würde ich sie einfach mal dazunehmen!

Bei den Lüftern, halte ich die BeQuiet für sehr gut, vorallem in der Kombo mit den Lüftersteuerungen!
Ansonsten würde ich Slipstream empfehlen, oder Nanonixa, die sehen einfach geil aus, aber hier solltest du am besten wissen was du willst!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!

P.S: Lieber zu viel als zu wenig, mein Gott, 2 Moras sind halt pervers, geil finde ich den Gedanken trotzdem, wenn du das Geld hast, und du wirklich extremes OC betreiben willst, dann warum denn nicht umbedingt!
Natürlich reicht einer, ist schon klar, aber wer kann schon sagen er hat 2 Moras!!!! :devil:

Und unfreundlich sein muss man hier doch bitte nicht! Wir sind alle nur Menschen mit Ideen und wenn er die größten Radiatoren haben will, dann ist das aus meiner Sicht nur ein wenig "männlich" :ugly:!
Aber dann streitet doch nicht so rum, entweder ihr legt ihm Nahe das es keinen Sinn macht, oder seid ruhig, aber sinnlose beschimpfungen finde ich nicht so toll!
 
AW: highend wasserkühlung

Dann mach sie mal, anscheinend kennst du mich ja sehr gut :haha:
Und helfen wollen dir hier alle, nur lässt du dir nicht helfen.

Poste mal ne vernünftige zusammenstellung, dann können
wir sie verbessern/absegnen.
 
AW: highend wasserkühlung

Wenn ihm nicht mehr zu helfen ist, dann versucht ihm doch wenigstens dabei zu helfen *Ironie*
Wozu heißt das Forum den PCGHXtreme!!!!
:ugly:
 
AW: highend wasserkühlung

Also, wenn das jetzt nicht langsam pervers ist :devil:
Dennoch denke ich das es im Interesse wäre im Budget von unter 1000€ zu bleiben!!!
ICh denke in dem Budget findet sich genügend perverses Zeug!

@ RaggaMuffin
ist das angegebene inzwischen mehr in deinem Interesse?
 
AW: highend wasserkühlung

Wobei der einfach nurnoch geil ist, da muss ich zustimmen!!!
Aber mir persönlich zu easy, ich dremel lieber und habe dann alles in nem kleinen Case zusammen!
 
AW: highend wasserkühlung

Wozu nen Airplex und einen Quad-Radi?! Sollte man erstmal nicht mit einem Quad anfangen und später vielleicht einen Mora o.ä. nach zu rüsten?! Und was soll gekühlt werden, ist für mich nicht wirklich zu erkennen.
 
AW: highend wasserkühlung

Genau so sehe ich das auch, Amlug_celebren hat mich zu meiner
perversen Zusammenstellung genötigt. :D

Außerdem will der threadersteller es so, frag mich nicht warum :schief:
 
AW: highend wasserkühlung

@amlug_celebren

deine einstellung finde ich super:daumen: das zeigt mir nämlich das du ein highendfreak bist=)

so genug geplaudert...wahrscheinlich ist es dir entgangen das ich mich auf den waterchill festgelegt habe...würde deine konfig auch mit einem waterchill funken.
 
AW: highend wasserkühlung

so genug geplaudert...wahrscheinlich ist es dir entgangen das ich mich auf den waterchill festgelegt habe...würde deine konfig auch mit einem waterchill funken.

Vom Waterchiller ist abzuraten, der ist nur beim Benchen von Vorteil,
für 24/7 ist das nichts. Wie gesagt:

Meiner Meinung nach ist ein Waterchiller außer für Benchsessions
völlig überdimensioniert, wenn du die CPU 24/7 auf Taktraten
laufen lässt, die so hohe Spannungen erfordern, dass du einen Chiller
brauchst, hast du nicht lange was von deiner Hardware :ugly:

Aber du nimmst ja nur Hilfe an, die dir passt, also lass ichs :schief:
 
AW: highend wasserkühlung

Jep, müsste eigentlich hinhauen, kannst auch einfach die Empfehlung vom Gamer_95 nehmen, und die Laing DDC-1t durch die Vario D5 ersetzen,
so ich schaue nochmal das ich dir nochmal ne Kombo zusammenstelle...

Ich hoffe das passt jetzt alles, ist auf jedenfall pervers, sogar der AGB sollte noch ein wenig kühlen, bzw. bei dir wahrscheinlich heizen...
Ist aber ein geiles Teil!

Sollte es irgendwo verbesserungswünsche oder so geben, dann nehme ich diese gerne an, da ich mit dem Durchlaufkühlern nicht so vertraut bin,
aber ich habe einfach mal die Kombo vom Gamer_95 etwas abgeändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: highend wasserkühlung

@infinity

ich benche mit ln2/dice und das sehr häufig...du brauchst nur in den unterforum "benchsessions" zuschauen...
da kannst du mal sehen wie oft ich seit meiner ankunft mit ln2/dice gebencht habe...

in meinem fall würde eine waterchill sehr viel sin machen...
und ausserdem mus die waterchill bei 24/7 nicht auf 100% laufen...
 
AW: highend wasserkühlung

Braucht man denn bei dem Durchlaufkühler überhaupt noch eine Pumpe? Hat die nicht eine eigene eingebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück