• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

High Performance Timer Error? Falscher CPU Takt?

OliverG73

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen!

Habe gester eine Corsair Force Series 180GB in mein Notebook (Asus G73 JW) eingebaut. Windows 7 64 bit neu installiert und alles eingerichtet.

Habe dann den AS SSD Benchmark gestartet, läuft auch wunderbar durch. Sobald ich jedoch den "Twin Turbo Knopf" (Automatische Übertaktung um ca 100mhz per Knopfdruck) aktiviere, erhalte ich die Fehlermeldung beim ausführen des Benchmarks:

High Performance Timer arbeitet nicht korrekt! Dies könnte am falschen CPU Takt liegen.

Nun habe ich das selbe Problem ebenfalls, wenn ich mit SetFSB übertakte. Kennt jemand dieses Problem? Ist es ein Treiberproblem? Habe ich damit auch mit Einbussen in anderen Anwendungen zu rechnen?

Besten Dank für die Hilfe
 
Oben Unten