High-End Spiele dank Grid auf Ouya!

ja ganz weg bekommt man latenzen nie...
aber es wäre schon mal ein erheblcher fortschritt zum klingeldraht bisher...
Jop, müsste dann nur noch direkt in die Wohnung/ ins Haus gehen. ;)
Ach wieso? Die verkaufen ihre Hardware ja trotzdem gut da die Computersysteme auf denen die ganzen Spiele laufen, ja auch irgendwo her müssen :devil:
Und Konsolenhardware? Laptops/ Tablets etc.? Ich denke diese Dinge einzelön zu verkaufen erziehlt mehr Erlös als gebündelt, was den Stückpreis niedriger macht und dann vielleicht noch insgesamt weniger Bedarf besteht? Läßt sich irgendwie schwer einschätzen wie es kommt.

@OctoCore
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Dann gehört einem wirklich nichts mehr, außer temporär das Spielerlebnis.

MfG

Mein PC ist mein Hobby, sei es das Zusammenbauen, Konfigurieren, Programme, Spiele, etc.
Für das gebe ich gerne Geld aus, und es würde ALLES wegfallen wenn es nur noch die Cloud gäbe. :schief:
Zudem die vielen Nachteile (Latenzen, schlechtere Grafik, keine Funktionsgarantie dank always on, keine Datensicherheit weil ALLES die Cloud schluckt etc.) - sowas kann man doch nicht begrüßen, eher verabscheuen...

Bin da ganz deiner Meinung, denn ich gebe selber auch gerne für Hardware und co. Geld aus und wenn es nur noch die Cloud gäbe müsste man sich ja die Kapazitäten mieten was dann am Ende bestimmt teurer wäre als wenn ich mir einen PC kaufe.

Interessant wäre mMn. die Cloud-Berechnungen dazu zu nutzen, die Grafik zu verbessern... zB. die PS3 berechnet was nur geht, ggf. kann man dann einen Service dazubuchen der über Cloud zusätzliche Berechnungen übernimmt um die Grafik auf PC-Niveau zu hieven. Ob sowas technisch möglich ist ist die andere Frage. Als reines Cloud-System wär mir das ganze nix... ich will auch zocken können wenns Internet mal down ist, vor allem wenn ich eh schon ne Konsole da stehen hab. Ausserdem ist D Entwicklungsland was Breitbrandverbindung angeht, da ist für viele nix mit Cloud.

Dann spiel ich es doch gleich auf PC? Verstehe den Sinn von streamen nicht.

Einen wirklichen (also dauerhaften) Vorteil für den Spieler hat das auch nicht; es ist nur halt einfach die nächste Weiterentwicklung von DRM:
Nach dem CD-Check, dem Aktivierungscode und danach der Accountbindung und dem darauffolgenden Onlinezwang war es doch klar, dass Stream-Gaming irgendwann kommen würde:
Bei allem anderen hat man noch ANSATZWEISE Kontrolle über den Besitz. (die Kopie des Spieles)
Streaming raubt einem all das, da man dann sogar offiziell nur noch abonniert! (de facto abonniert man ja auch bei Steam, nur ist es dort besser getarnt und man muss bisher nur einmal zahlen)

Zurück