"HIGH END" Rechner stürzt ab ...

AW: "HIGH END" Rechner stürzt ab ...

Müsste der Prozessor können.
Wenn 4 Steckplätze vorhanden sind wäre auch dazustecken möglich.
Aber "Problemlos" ist bei RAM immer so ein Wort .... könnten die RAMs ja an Deinem Problem beteiligt sein.

Aber schauen, welche maximale Taktrate dein Mainboard verkraftet. ;)

Joa, das kann schon das Netzteil sein. So ein antikes Teil und so eine moderne Grafikkarte, das kann Probleme geben.
Wenn du interesse hast, schau mal hier rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...326-ich-vermute-meine-hdd-ist-bald-durch.html
Das könnte auch vom Netzteil kommen (siehe meine Erklärung)

Das Netzteil wird leider sehr gerne unterschätzt.

kernel power - event 41 oder so ist meistens nen instant power loss und ist soweit ich weiß ein problem mit der stromversorgung :D
so ziemlich alles andere was hier sonst noch erwähnt wurde läuft normalerweise in nen bluescreen ;)

imho ist es also das netzteil :)

Zuletzt bearbeitet:

Also habe jetzt ein 850Watt Netzteil von bequiet ( powerzone) drinnen, nach 6 Stunden dauerspielen ist nichts abgestürtzt.

Ein kleines Problem hab ich noch, bei Battlefield 4, wird wenn ich in die Vehicle wie Panzer Jet etc ein und aussteige , das Bild für 2 Sekunden komplett Schwarz, als ob die Auflösung automatisch geändert wird. Aber ansonsten läuft alles gut :)

Warum, warum in aller Welt kaufst du so ein schlechtes und viel zu großes Netzteil wo dir doch die guten Empfehlungen schon gemacht wurden? :(

naja hauptsache es läuft jetzt, werde alles verkaufen und mir eine NVidia Battlebox von mindfactory zulegen, hab mich viel eingelesen und die meinungen gehen weit auseinander in sachen pc bau,aber ich hoffe die probleme hören dann ein für alle mal auf in sachen spiele ^^

naja hauptsache es läuft jetzt, werde alles verkaufen und mir eine NVidia Battlebox von mindfactory zulegen, hab mich viel eingelesen und die meinungen gehen weit auseinander in sachen pc bau,aber ich hoffe die probleme hören dann ein für alle mal auf in sachen spiele ^^

Mach das blos nicht,viiiiiiiiellllll zu teuer und nicht wirklich gut konfiguriert.

naja mindfactory bietet ja auch an nur die einzelteile zu kaufen, sind ca 200 € unterschied dafür hat man aber auch den abhol service bei defekt etc

Es muss doch einen FERTIG PC Hersteller geben der gute PCs verkauft ??? :D
Nichtmal die PCHardware PCs werden empfohlen ... selbst bauen kommt bei mir leider nicht in frage ..

Alter Falter da haste dich aber schön linken lassen! Völlig bberdimensioniert und schrottige Technik drin... Das E10 mit 500W reicht dir völlig!
Das PowerZone ist schrott, aber das e10 empfiehlst du....
Da PowerZone ist die Plattform auf der das e10 aufbaut.
Wenn man will könnte man das PowerZone als singlerail Version des e10 bezeichnen.
Von schrottiger Technik ist da also schon mal nicht zu sprechen.
Allerdings ist es für stark Übertakter gedacht und eben singlerail.
Mit 850w sowieso VIEL zu groß.
Fehlkauf bleibt es dennoch, wie der restliche PC leider auch.

Alter Falter da haste dich aber schön linken lassen! Völlig bberdimensioniert und schrottige Technik drin... Das E10 mit 500W reicht dir völlig!
Wenn es etwas günstiger sein darf, auch noch nen ordentliches Stück Hardware: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Menno. Wenn ich sowas schon wieder lese. :nene:
Das Power Zone ist baugleich mit dem E10. Nur ist das E10 Multi Rail und Gold zertifiziert. Das Power Zone ist Single Rail und Bronze.
Technisch sind das aber Zwillinge.

Trotzdem ist dass Power Zone keine gute Wahl, da eben das E10 alles besser kann. Und 850 Watt sind auch völlig überzogen.
Da hat sich wohl jemand im falschen PC Laden beraten lassen. ;)

Menno. Wenn ich sowas schon wieder lese. :nene:
Das Power Zone ist baugleich mit dem E10. Nur ist das E10 Multi Rail und Gold zertifiziert. Das Power Zone ist Single Rail und Bronze.
Technisch sind das aber Zwillinge.

Trotzdem ist dass Power Zone keine gute Wahl, da eben das E10 alles besser kann. Und 850 Watt sind auch völlig überzogen.
Da hat sich wohl jemand im falschen PC Laden beraten lassen. ;)

Menno. Wenn ich das schon wieder lese :nene:

Die Zertifizierung habe ich nirgendwo erwähnt und deine herablassende Art bzgl. der restl. Features ist ebenfalls wieder einmal unangebracht herzallerliebster Thressi...
Schrottige Technik nicht auf Komponenten bezogen (guut vielleicht ne andere Formulierung nötig gewesen) sondern das völlig falsche Konzept/Zielpublikum welches wir hier haben.
Du sagst selbst "das E10 kann alles besser". Die Tatsache der Plattformzwillinge ist mir bekannt, keine Sorge! :)
Linken hat er sich lassen bzgl. dem was auf dem Etikett steht: 850W ist VIEL zu groß und teuer.
Das PowerZone ist schrott, aber das e10 empfiehlst du....
Da PowerZone ist die Plattform auf der das e10 aufbaut.
Wenn man will könnte man das PowerZone als singlerail Version des e10 bezeichnen.
Von schrottiger Technik ist da also schon mal nicht zu sprechen.
Allerdings ist es für stark Übertakter gedacht und eben singlerail.
Mit 850w sowieso VIEL zu groß.
Fehlkauf bleibt es dennoch, wie der restliche PC leider auch.

Selbiges geht an Dich altes Knitterhemd.

Ja, das E10 kann alles besser. Aber deswegen ist das Power Zone kein Schrott.
Es ist brauchbar mit einem lauten Lüfter.
Genauso wie das Cooler Master GM brauchbar ist. Ich selbst würde mir das Ding nicht kaufen, aber ich würde es nicht als schrott bezeichnen.
Du musst also einfach differenzierter betrachten und nicht alles, was dir nicht passt, über einen Kamm scheren.

...sagte der Großmeister der differenzierten Betrachtungsweise :lol:

[:offtopic:]
Guut mea Culpa großer Differenzierungsmeister (bitte korrigiere mich aber von Dir liest man oft ein: "Kauf das nicht das ist Schrott" etc.?)
Ersetzen wir das "Schrott" durch "nicht für den geplanten und geschiulderten Anwendungszweck primär geeignet und konzipiert und bzgl. Kosten-Nutzen Verhältnis als "abwegig" bis hin zu "Fehlkauf" zu titulieren. Gleiches gilt analog, der Vollstänbdigkeit halber sei es aber ebenfalls an dieser Stelle (wenn auch nur redundant) erwähnt, auch für den Preis-Leistungsquotienten, welcher sich hier in einem gefährlich niedrigen Bereich bewegt und als Risiko n-ter Klasse zu definieren wäre. Die Risikoklassen und damit eine finale Risikobewertung sind erst nach einem Benchmarkbrainstorming sowie einer Clusterdefinition von individuellen statischen und teils dynamischen ggf. sogar extremvariablen Einflussfaktoren möglich und somit zum jetzigen Zeitpunkt noch ausstehend in ihrer Definition und Integration in das PCGH-X Risikoklassensystem. Eine erste und dann finale Bewertung dessen wird durch ein unabhängiges (ebenfalls noch zu definierendes) Expertengremium aus unterschiedlichen Wissensbereichen und Domänen geschehen."

Besser? :D
[/:offtopic:]
Edit: Aber btt: Das Netzteil würde ich hier dringend ersetzen bzw. zurüclgeben wenn Du noch kannst, lieber Themenersteller?

Ist der Skylake V2 von PCGH zu empfehlen ? Ich will einfach nicht selbst zusammenbauen, genauso wenig wie ich mir ein Auto selbst zusammenbauen will ;)

PCGH-PCs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück