• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde ein anderes Board nehmen, z. B. irgendein Asus oder Gigabyte (aber bitte kein Asrock), 1600 MHz reichen beim RAM dicke und wozu brauchst du bei den 2 externen Monitoren 144 Hertz, wenn der Haupt nur 60 Hertz hat? Außerdem würde ich auch eine GTX 690 nehmen, den i7 aber lassen (zukunftssicherer, dank HT). Bei der WaKü muss ich leider passen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also ich würde ein anderes Board nehmen, z. B. irgendein Asus oder Gigabyte (aber bitte kein Asrock), 1600 MHz reichen beim RAM dicke und wozu brauchst du bei den 2 externen Monitoren 144 Hertz, wenn der Haupt nur 60 Hertz hat? Außerdem würde ich auch eine GTX 690 nehmen, den i7 aber lassen (zukunftssicherer, dank HT). Bei der WaKü muss ich leider passen.

AsRock ist bis 150 Euro besser als Asus. Und mindestens genauso gut wie Gigabyte. Selten so nen Schwachsinn gehört :-D
 
Also ich würde ein anderes Board nehmen, z. B. irgendein Asus oder Gigabyte (aber bitte kein Asrock), 1600 MHz reichen beim RAM dicke und wozu brauchst du bei den 2 externen Monitoren 144 Hertz, wenn der Haupt nur 60 Hertz hat? Außerdem würde ich auch eine GTX 690 nehmen, den i7 aber lassen (zukunftssicherer, dank HT). Bei der WaKü muss ich leider passen.
Größter Krampf (Retro FTW:ugly:) den ich gehört habe.
Der i7 ist nicht zukunftssicherer, genauso wenig wie Asrock schlecht ist, das gehört der Vergangenheit an.
 
AsRock ist bis 150 Euro besser als Asus. Und mindestens genauso gut wie Gigabyte. Selten so nen Schwachsinn gehört :-D

Nun, leider habe ich mit Asrock (im angesprochenem unter-150-Euro-Bereich) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen auch mein Gigabyte-Board, welches mehr Ausstattung und bessere Verarbeitung als die Asrock-Konkurrenz bietet.
 
AsRock ist nicht schlechter als Gigabyte. Defekte sind Einzellfälle auf beiden Seiten.

Ist mir schon klar, aber 2 defekte Boards nach einander (mit unterschiedlichen Problemen)? xD
Zum i7; ein Hinweis darauf, dass der besser ist, ist der Fakt, dass man mit den ersten i7 immer noch etwas anfangen kann, mit den i5ern der 1. Gen aber nicht mehr viel. Außerdem wird der TE scheinbar mehrer Programme+Spiele laufen lassen, daher auch HT.
 
HT bringt nichts wen du 10 Programme offen hast die dies nicht nutzen. 2 Defekte sind auch nur Zufälle. Und wen der i5 neme reicht kannste deinen i7 auch in Rente schicken. Nur der Unterschied ist, das ich dann den halben neuen i5 beim letzten kauf noch gespart habe. ;-)
 
HT bringt nichts wen du 10 Programme offen hast die dies nicht nutzen. 2 Defekte sind auch nur Zufälle. Und wen der i5 neme reicht kannste deinen i7 auch in Rente schicken. Nur der Unterschied ist, das ich dann den halben neuen i5 beim letzten kauf noch gespart habe. ;-)

Stimmt so net ganz. Es gibt schon Games die mehr als 4 Kerne unterstützen. Falls das bei einem neuen, dass der i5 nicht mehr schafft der fall sein sollte, koennte man mit dem i7 noch Glück haben:)
 
Wobei die spiele die mehr als 4kerne nutzen mehr ausnahme als regel sind und nochmal ich denke mal in den nachsten jahren wird sich daran so schnell nichts andern. Ware auch fur den i5 statt dem i7.
 
Naja in Games hat der i7 nicht wirklich einen Riesenvorteil gegenüber dem i7 (siehe Post 8 der CB-Link)... Soll heißen, wenn der i5-3570k am Ende ist, reißt auch der i7-3770k nichts mehr! Und wenn der Tag einmal kommen sollte, gibt es eh schon wieder viel fixere CPU`s. Also kann man auch bei dem i7 nicht wirklich von zukunftssicherer daherreden:schief:

Gruß
 
Ich habe auch schon drei Gigabyte Mainboards in den letzten 5 Jahren geschrottet und besitze jetzt zum ersten mal ein MSI Board.
 
Zum i7; ein Hinweis darauf, dass der besser ist, ist der Fakt, dass man mit den ersten i7 immer noch etwas anfangen kann, mit den i5ern der 1. Gen aber nicht mehr viel.

Das kann ich als Besitzer eines i5 der 1. Gen, getrost als Unwahrheit abstempeln. Auch ein i7-870 würde es im Vergleich zu meinem 750er nicht mehr großartig reißen. Von daher, die anderen haben Recht :D
 
Das kann ich als Besitzer eines i5 der 1. Gen, getrost als Unwahrheit abstempeln. Auch ein i7-870 würde es im Vergleich zu meinem 750er nicht mehr großartig reißen. Von daher, die anderen haben Recht :D

Ich meinte eigentlich so eine Art i7 960. Aber den kann man wohl doch nicht mit dem aktuellen Ivy vergleichen --> Preisregion.

@Perry, mag ja sein, dass du sie geschrottet hast. Ich könnte mir jetzt auch welche bestellen und sie anschließend auf ihre "Widerstandsfähigkeit" testen, aber bei meinen bestellten Asrocks handelte es sich um Probleme von Werk aus, bei dir scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auch bei mir handelte es sich um solche Probleme, wie ständige Abstürze des Systems (Blue Screen), nicht funktionierende USB 3.0 Ports oder e-Sata und plötzliches Totalversagen des Mainboards.
Ich habe absolut nichts mit den Mainboards gemacht was sie besonders stressen würde. Daher würde ich sagen, das ich Pech hatte bei Gigabyte du hattest Pech bei Asrock und wir gehören halt zu den 1-2% der User die ein defektes Gerät gekauft haben. Ein Mainboard musste aufgrund meiner Dusseligkeit sterben musste, als ich ausversehen einen Hot Plug out eines IDE Laufwerks gemacht hatte, da ich beim Ausbauen mit dem Fuß gegen den Power Knopf kam, seid dem trenne ich alle Kabel bevor ich was mache.
Die Zeiten als Asrock noch den Schrott vertrieben hat den Asus nicht unter eigenem Namen vertreiben wollte sind lange vorbei, vor allem da Asus Asrock schon vor Jahren ausgespuckt hat, mitlerweile haben die sich einen Namen für günstige verlässliche Mainboards gemacht mit denen auch gerne mal Nieschen bedient werden, in form von Anschlüssen und ähnlichem die anderen nicht mehr anbieten.
 
Ja aus Preis Leistungssicht war der 750 vor 2 Jahren ne echte Granate, die i7 auf Sockel 1366 hatten zuviele andere Kröten zu schlucken vor allem die deutlich höhere TDP und der abartige Preis der Mainboards, damals fingen die einigermaßen brauchbaren ja bei 200€-250€ an. Das einzig gute an denen war das sie SLI ermöglichten (wer es brauchte).
 
Also SLI ist auf meinem MSI P55-GD65 LGA 1156 auch möglich. Anbindung ist glaube ich 8/8 im SLI-Betrieb. Bin damals von nem Athlon X2 auf den Intel umgestiegen. Hat mich quasi umgehauen :ugly:
 
Dann hast du aber nen speziellen Brückenchip von nvidia drauf, von sich aus konnten die das glaube ich nicht.
 
Da bin ich überfragt. Ich schau nach der Mittagspause mal nach. Hier wäre der Link zum Board. Ich glaube es müsste über einen solchen Chip verfügen. War damals ja auch Oberklasse für ~140€.
 
Was mit Dual CPU ?auf EVGA MainBoard.
zb 2x i7 Quad Core ? und 2x GTX680 SLI ?

und noch was, gibt es zwischen dem 144hz und 60hz ein unterschied ? zb ist der FULL HD mit 144hz besser als der mit 2560x1440 und 60hz ? weil ich hab nie auf Hz geachtet O.o

Also wenn ich soo sagt das der neue Ivy i7 nicht genug power hat, dann hab ich mir überlegt ein doppel cpu system zu machen ^^ bauen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück