• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Haswell wird sich bei der CPU Leistung aber so gut wie gar nichts ändern. Der Fokus liegt momentan auf dem Ausbau der integrierten Grafikeinheit. CPU Leistung ist ja schon genug vorhanden und der Vorsprung zu AMD ist auch recht groß, sodass da nicht viel gemacht werden muss.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Du hast ja immer gefragt wegen der Zukunftssicherheit und das du jetzt doch nen halbes Jahr warten willst, ich persönlich halte von beiden Ansätzen nicht viel.
Wenn du wirklich Spitzenleistung haben willst und das auch noch in 2 Jahren, dann ist es gerade zu dämlich zu versuchen mit aktueller Technik ein System zu bauen das in 2 Jahren noch "Top of the Class" ist. Dazu muss schlichtweg zuviel Geld versenkt werden und es wird auch noch mit horrenden Energiekosten belohnt. Es ist besser ein System zu kaufen (in einem guten schicken großen Gehäuse) das aktuell alles was du ihm vorsetzt locker schafft, also irgendwas in der Dimension eines i7 3770K mit ner GTX 680(690) oder halt ner HD7970(7990) und dieses System in einem bis zwei Jahren einfach passend nachzurüsten, die alte Hardware kann man dann sogar noch versilbern. Dann deckst du diesen langen Zeitraum mit ordentlich Leistung ab, hast ein ruhiges sparsames System und auch noch einiges an Geld gespart. Das einzige ist das du deiner Versicherung nie einen Rechner für 4000€ melden kanst wenn etwas passiert, oder das du nie vor deinen Freunden den mit Abstand dicksten aus der Hose holen kannst.
Aber mit diesem Zwischenweg, das du das System auf leichte Aufrüstbarkeit ausrichtest fährst du besser, selbst wenn das bedeutet in 2 Jahren ein neues Mainboard zu kaufen, ist das besser, da neue Mainboards meistens auch neue und oder schnellere Anschlüsse und Features mit sich bringen.
Auf die letzten 3-4 Jahre gesehen habe ich in meinem Rechner auch locker 3k versenkt und die ganze Zeit nen konkurenzfähigen Rechner gehabt, ohne jemals kurzzeitig ein Mordsgeschoss zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man braucht den 3970X nicht, der i7 3930K reicht völlig. 500 Euro mehr für 0,2 GHz mehr Takt und 3 MB Cache, das nennst du also ein gutes Preis Leistungs Verhältnis ??
 
Du hast ja immer gefragt wegen der Zukunftssicherheit und das du jetzt doch nen halbes Jahr warten willst, ich persönlich halte von beiden Ansätzen nicht viel.
Wenn du wirklich Spitzenleistung haben willst und das auch noch in 2 Jahren, dann ist es gerade zu dämlich zu versuchen mit aktueller Technik ein System zu bauen das in 2 Jahren noch "Top of the Class" ist. Dazu muss schlichtweg zuviel Geld versenkt werden und es wird auch noch mit horrenden Energiekosten belohnt. Es ist besser ein System zu kaufen (in einem guten schicken großen Gehäuse) das aktuell alles was du ihm vorsetzt locker schafft, also irgendwas in der Dimension eines i7 3770K mit ner GTX 680(690) oder halt ner HD7970(7990) und dieses System in einem bis zwei Jahren einfach passend nachzurüsten, die alte Hardware kann man dann sogar noch versilbern. Dann deckst du diesen langen Zeitraum mit ordentlich Leistung ab, hast ein ruhiges sparsames System und auch noch einiges an Geld gespart. Das einzige ist das du deiner Versicherung nie einen Rechner für 4000€ melden kanst wenn etwas passiert, oder das du nie vor deinen Freunden den mit Abstand dicksten aus der Hose holen kannst.
Aber mit diesem Zwischenweg, das du das System auf leichte Aufrüstbarkeit ausrichtest fährst du besser, selbst wenn das bedeutet in 2 Jahren ein neues Mainboard zu kaufen, ist das besser, da neue Mainboards meistens auch neue und oder schnellere Anschlüsse und Features mit sich bringen.
Auf die letzten 3-4 Jahre gesehen habe ich in meinem Rechner auch locker 3k versenkt und die ganze Zeit nen konkurenzfähigen Rechner gehabt, ohne jemals kurzzeitig ein Mordsgeschoss zu haben.

Im jetzigen Gaming TopOfTheClass :ugly: ist in 3570k genauso gut und auch ein GTX670 ist total Highend. Wer das Geld hat, soll das machen, aber sinnvoller ist keinen Rechner für 4000€ zu kaufen und den in 2 J. zu verscherbeln, sondern einen Rechner für ca. 1500€ jedes Jahr zu bauen. (Warum gibt es kein "Gefällt mir nicht" Button? :ugly:)
 
Aber man braucht den 3970X nicht, der i7 3930K reicht völlig. 500 Euro mehr für 0,2 GHz mehr Takt und 3 MB Cache, das nennst du also ein gutes Preis Leistungs Verhältnis ??

Wo hab ich das bitte als P/L-Knaller bezeichnet?
Ich wollte damit nur zeigen, dass ein 4k teurer PC mit eben einem vom TE gewünschten 3970X ohne Weiteres möglich ist.
 
Er ist z.Z.nicht mehr vom TE gewünscht, da er begriffen hat, dass sein System z.Z. noch Highend ist und er bald einen Rechner (Highend) mit Haswell und dem neuen Kepler kaufen kann ohne bis dahin nicht gut Gamen zu können.

PS: Und wer hat nicht gerne sofort die neuen Highendprodukte und gerne in einem 1/4 bis halben Jahr "alte" Produkte???
 
Wo hab ich das bitte als P/L-Knaller bezeichnet?
Ich wollte damit nur zeigen, dass ein 4k teurer PC mit eben einem vom TE gewünschten 3970X ohne Weiteres möglich ist.
Und trotzdem ist und bleibt es Schwachsinn, einfach weil der 3970X nichts bringt!
Selbst wenn man das Geld hat, muss man es nicht zum Fenster rauswerfen!
Sonst kann man auch einfach das einbauen: Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 64GB PC3-17066U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (CMD64GX3M8A2400C10) Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Naja, wenn man in 3D spielen will, macht auch eine GTX690 Sinn. Die macht auch bei Multiminitoring Sinn. Dieser RAM hingegen macht (aufgrund von Menge) nur bei Workstations Sinn und (aufgrund von Frequenz) nur bei Benchmarks Sinn.
Deshalb ist das angesprochene Nutzerfeld noch geringer als bei der GTX690.
 
Aber nicht so überflüssig wie der Arbeitsspeicher :D
Deshalb bin ich jetzt gnaz viel dooler :ugly: (Nimms mir nicht krumm, das musste sein)
 
Lustig ist aber der Luftkühler für den 3970X. :lol:
Die CPU hat eine TDP von 150 Watt.
Wenn du den auf 4,5GHz ziehst sind es 220 Watt TDP. Bei 5GHz ungefähr 360 Watt TDP.
Ich glaube nicht dass der Luftkühler das schafft. :D
 
Im jetzigen Gaming TopOfTheClass :ugly: ist in 3570k genauso gut und auch ein GTX670 ist total Highend. Wer das Geld hat, soll das machen, aber sinnvoller ist keinen Rechner für 4000€ zu kaufen und den in 2 J. zu verscherbeln, sondern einen Rechner für ca. 1500€ jedes Jahr zu bauen. (Warum gibt es kein "Gefällt mir nicht" Button? :ugly:)
Ich habe mit Absicht nen 3770 genommen, da der TE sachte er mache wohl Videobearbeitung und Rendering, also hätte er einen echten Nutzen davon.
 
Also ich will mein PC aufpeppen ;]
Also ich hab dass:
CPU: i7 2600k
MB: Gigabyte G1.Sniper 2
Ram: 2x 4GB G.Skill Sniper @ 1866Mhz
Netzteil: BeQuiet 550Watt

Also ich brauche eine P/L Grafikkarte und Kühler.
Weil ich 2 PCs haben werde ;]
Den G1.Sniper 2 für W-Lan party usw (Freunde)
und den Hasswel den ich mir mache dann NUR für mich ;]

@Edit
Die Liste:
1 x OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX4-25SAT3-128G)
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x MSI R7970-2PMD3GD5/OC, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-003R)
1 x Gigabyte G1.Sniper2, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
4 x Scythe Gentle Typhoon 5400 (D1225C12B7AP-31)
1 x EKL Alpenföhn Peter 79XX Edition (84000000081)
1 x Cooltek CoolForce 1
1 x Raidmax Blackstorm USB 3.0 schwarz (RM615B.R2)
1 x Cougar CM 700W ATX 2.3

Also CPU, Mainboard, RAM und die Case hab ich schon.
Also ich will alles gut verbauen ;] und die Graka mindestens bis 1200Mhz ziehen ;]

@Edit2
Ich weis die Lüfter sind zu laut bei mir ist die Musik lauter das ich nicht mal den Mustang GT V8 2008 von meinem Dad höre ;d
Ja also mein Verstärker läuft auf -15db ;p also ist schöööön laut ;] und das wegen egal wie laut der PC ist ^^

@Edit3
Oder so eine ?
http://geizhals.de/732194
Mit mal OCen und gut ist ;D oder ? und einen Huni gespart ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst?
Du willst auf die Grafikkarte eines mobilen PCs einen riesigen Luftkühler schnallen? Ich bin mir nichteinmal sicher, dass der Peter dort hineinpasst.
Und die Grafikkarte übertakten? Wozu? Zockt ihr Battlefield 3 auf der LAN :ugly:

Also mir kommt es so vor, als hättest du die Mastercard deiner Eltern geklaut und willst um jeden Preis Geld zum Fenster rauswerfen...
 
Ich habe inzwischen vielmehr den Eindruck das es sich bei dem ganzen um einen Scherz handelt.
Man insistiert auf einen 3970, eine CPU die Absolut keinen Sinn macht, total eigenartige Bildschirmkonfigurationen, einen völlig unsinnigen Geldbetrag, redet jedwede Lautstärke Bedenken klein das man aufgrund der Musik Lautstärke im Zimmer nicht mal Papas Mustang hören kann. Dann erzählt er was von Preis Leistungs- Grafikkarte, hat aber ein 400€ Mainboard drin.
Die OCZ Vertex treibt es dann noch auf die Spitze, weil niemand hier im Forum aktuell eine OCZ SSD empfehlen würde, aufgrund der abartig hohen Ausfallraten (bin selber ein Opfer davon).
Also wenn man sich hinsetzt und sich ein Szenario ausdenkt wo sich möglichst viele der "Experten" gegen die Stirn klatschen, dann würde ungefähr dieser Threat bei herauskommen.
 
Wie soll dann mein Kumpel gut Black Ops 2 mit mir zocken ? auf einer OnBoard karte ? Jaa viel Spaß...
Brauche keine Aufmerksamkeit ich bin locker mache nicht ein auf Profi.

Wenn du alles lesen würdest würdest du ach klug genug sein um zu wissen das ich auf den Hasswel und ide neuen Kepler warte,
und den PC den ich jetzt habe also das mit dem G1.Sniper 2 Mainboard, will ich jetzt zu ende bauen, damit meine Kumpels den PC für W-Lan Partys benutzen können oder auch für meine Familie die aus dem Ausland kommen. ^^

Das hast du nicht geschnallt ? jaa siehst du... jetzt weist du was ich vor hab, den 4k€ PC baue ich wenn die Hasswel und die Kepler raus kommen ;]
Den G1.Sniper 2 will ich zu ende bauen damit der nicht mit OnBoard läuft, und bisschen sinn ergibt.
Hatte früher einen TV und einen Monitor angeschlossen gehabt und war trotzdem zu wenig Monitore,
erstens hab ich euch nicht nach dem sinn gefragt sonder nach einem gutem Monitor, ihr braucht 2 Monitore oder einen aber ich brauche 3 Monitore egal ob das für euch sinn macht oder nicht aber es macht für mich sinn.

Wenn hier noch welche sind die denken das ich Aufmerksamkeit brauche dann könnt ihr mir auf PN schreiben.

Also ich bereue auch dass ich die G1.Sniper 2 gekauft hab :/ ich gebe es zu... voll unnötig also ich erkenne meine Fehler,
ich hatte noch nie eine SSD darum auch die OCZ Vertex 3 weil alle sagen das die Leistung super ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück