• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End PC zusammenstellen

Das ist ja mal ein richtig witziger Thread...

Sorry ich komme nach dem lesen der 6 Seiten nicht umhin, meine Meinung kurz kund zutun. Das, was der TE ist nennt man wohl "Beratungsressitent". Meiner Meinung nach versuchst du hier nur allen zu zeigen, was du dir alles leisten kannst. Aber versteck das doch bitte nicht hinter einem Konfigurationsthread...

Hat ATI mit der 7970 jetzt die Leistungskrone übernommen? Die GTX580 wäre damit hinfällig wenn es das Schnellst sein soll. Wobei ich selbst meine Single GTX580 bei 1920x1200 nicht ausgelastet bekomme.

Hat ATI mit der 7970 jetzt die Leistungskrone übernommen? Die GTX580 wäre damit hinfällig wenn es das Schnellst sein soll. Wobei ich selbst meine Single GTX580 bei 1920x1200 nicht ausgelastet bekomme.

Ja, das Ultimative wäre jetzt wohl zwei 7970 im Crossfire, mehr Power hast du dann nur noch mit Tripple oder Quad GPUs.

Zwei davon. :sabber:
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) | Geizhals.at Deutschland

Wird dann sicher die DCIII sein, aber die Sapphire wird sicher auch sehr geil werden.
Neugierig bin ich auch, wie weit dann an der Taktschraube gedreht wird.

@chregubr85: nette ansage, aber weit gefehlt. möchte nur des beste vom besten verbauen, das ich mir leisten kann.
mein limit wisst ihr ja jetzt. 6000-7000€. wenn ich mir mehr leisten könnte würden die bauteile anders aussehn, besonders die kühlung. und des ganz in nem guten leistung / kühlung / lautheit verhältnis. preis eher 2.rangig, wenn des nächst bessere bauteil 500€ mehr kostet und nur etwas schneller ist, interessiert mich nicht, hauptsache es ist schneller.

die HD7970 kommt nicht in frage, da sie downsampling im win7 betrieb nicht unterstützt.
zudem kann sie bei der kühlung + "lautheit" der wakü nicht mithalten.
zur not kann ich die 580er übertakten, wenn ichs wirklich schneller haben will, dann kann sie mit der 7970 in etwa gleichziehn, oder vlt sogar mehr. kühlkreislauf ist groß genug dimionsiniert.

I7-3960X dürfte in programmen mehr bringen.
bis auf CPU und Mainboard, sind alle teile bestellt und somit erübricht sich die kaufempfehlung der übrigen bauelemente.

Unbenannt.jpg

It's Alive :D

hier mal n paar bilder, wies jetz ausschaut :D

Anhänge

• 2012-03-16-073.jpg
    2012-03-16-073.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 709
  • 2012-03-16-070.jpg
    2012-03-16-070.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 182
hier zur CPU, des sind die werte nach über 1 Std Prime95 unter dem Stesstest.

Anhänge

• CPU 1,32V.jpg
    CPU 1,32V.jpg
    655,9 KB · Aufrufe: 75
Zurück