High End Graka gesucht

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Moin, bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Graka für mich. Budget liegt bei 550 Euro und soll ausgereizt werden, da ich (egal welche Karte) das ding Hochprügeln will, wenns sein muss auch mit Spannungserhöhung.

Auf dem Kieker habe ich bisher diese Kanidaten:
Nvidia:
MSI N780 Lightning
KFA² GeForce GTX 780 HOF
ASUS ROG POSEIDON-GTX780-P-3GD5 Platinum
EVGA GeForce GTX 780 FTW ACX Cooler Dual BIOS

AMD:
MSI R9 290X Lightning
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC
PowerColor Radeon R9 290X PCS+
ASUS R9290X-DC2-4GD5 DirectCU II

Hoffe ihr könnt weitere Vorschläge machen bzw. mir die Entscheidung erleichtern. Da ich der Meinung bin, das man mit keiner der genannten Karten wirklich was falsch machen kann.

LG. eXquisite
 
@ Dragon AMD
Vielleicht eine gtx 780ti?
Ist nicht für 550 Euro drinne.

@Keinmand
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

schnellste GTX780 dies zu kaufen gibt, have fun

Aber auch eine der lautesten
+ Übertaktet ja angeblich laut Tomshardware und Computerbase nicht so pralle.

LG. eXquisite
 
Wakü ist für 550 auch nicht drinne. Außerdem wollte ich meine H100i nicht direkt wieder rausschmeißen. (Hat jetzt erst ein gutes Jahr druff)

Möchte eben wieder so eine Karte wie meine HD 7970 Ghz die mit 1260/1750 lief. Nur eben als "neueres Modell". :D Ich weiß das war echt glück aber eben eine Karte die wenn ich glück habe auch alles rausholen kann.

@jkox11 will wahrscheinlich wieder später auf SLI/CF gehen (bin auch einer der das wirklich macht, hatte schon 1 CF und 2 SLI Systeme) und da ist die Inno bei meinem Board zu groß.
 
Kann man auch mit jeder x beliebigen anderen custom gtx 780 die gigabyte ist nichts besonderes sie ist nir besonders laut und so eine wakü kostet auch nochmal 100€
 
über die 780lightning hör ich fabeldinge auf anandtechforum,
da hatte sie einer, die lief bei dem 24/7 setting 1350MHz bei ~60°C und ~70% lüfter
und mit volt mod 1.3V sogar 1440MHz, ebenfalls noch unter luft, und keineswegs 100% lüfter,
ich schlags mal nach, klang völlig glaubwürdig,
profilierter nutzer da in allen möglichen bench ranglisten
vom kühler war er am meisten begeistert
aber nu ab ins bett
 

Die 780 TI AMP Version also von Zotac von Haus aus zusätzlich übertaktet hat den selben Kühler drauf und soll in 15cm Entfernung im Idle 29.8 dBA laut sein und unter Last 36 dBA. (siehe Test hier) Mit einem Ensprechend guten CHip auf der Testkarte könnte man die also auf 1161 MHz und 1227 MHz Boost bei 7692 MHz Speicher Takt übertakten. Gibt aber auch andere Tests wie den hier (Test mit angeblichen 36,3 dbA im Idle und 51,9dbA unter Last - außerdem haben diesen den Chip des Testmodels nicht so hochbekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn schneller? Die Vapor X R9 290X oder die 780 Lightning?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte auch die 780 Lightning nicht die TI :D

Was ist denn bei der Vapor X besser als bei der Lightning bis auf der höhere Takt? MSI hat 12 Spawas und Sapphire 10, Kühler wäre mir relativ egal da ich nicht glaube das die sich so viel nehmen.
 
Ich würde auch die Inno 3D IChill 780 vorschlagen mit Bios Mod.
Dann kannste ordentlich rumbasteln, wie du es ja vorhast.
 
geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-09-40g-a1107110.html Meiner Meinung nach das beste, stärkste, schnellste was du für das Geld bekommen kannst.
 
Zurück