High End Graka gesucht

3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra Aktiv

hoffe links sind erlaubt. Frage Dazu:

mit der 480 war ja an standard luft OC nicht zu denken.

Sind diese luftkühler wirklich so gut wie eine Wakü ? hab nen 360er Black Ice Radi mit 6x 120x120mm lüftern Radi is gute 5 cm dick. Tower zieht mit Prime und Furmark gute 760 Watt durch die Steckdose

Was sagt ihr sonst zu Inno3D ? ist es ein Standard PCB (wakü möglich ? )

Die Inno ist geilo! :daumen:
Musst aber halt auch Platz mitbringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kuschluk

bin mit 770sli sehr zufrieden, sind sogar nur 2GB karten,
fahre damit 3200x1350 downsamplingauflösung = 2560x1080 1,25x1,25

in vielen spielen läuft das auf maximum und 60fps für vsync, oder sehr hoch und 60fps

full hd 144Hz sollte auch gut laufen

müsst ich heute kaufen, wär mir ne 780ti aber glaub trotzdem lieber,
als ich die 770er gekauft habe, lagen die 780er ohne ti noch bei 600€
2 wasserkühler erhöhen den preis von sli custom wakü lösungen natürlich ebenfalls,
du wirst ja wohl nicht auf luftkühlung zurückrudern, wenn du wakü parat stehn hast,

außer es hat nervige aspekte, die mir nicht klar sind, und dich nervts eh (ich hatte noch nie)
 
1. Nimm die Radeon ;)
2. schau dir das mal an, dazu das CCCP oder ähnliches.
Damit kannst dann richtig schön deine Filme hochskalieren. Das ganze kostet ordentlich Rechenleistung.

Aber achtung: Läuft auf AMD besser als bei nVidia ;)
 
Des sieht nicht schlecht aus,
Ich bin immer noch am Kopfzerbrechen ob Lightning oder Vapor X, ich würde mir glatt beide bestellen und durch benchen aber das wäre Assozial dem Händler gegenüber, wenn ich dann eine der beiden wieder zurückschicke.

Außerdem weiß ich auch noch nicht welches PSU ich mir gönnen soll. Das DPP ist super, das Platimax ist super und das High Current Pro auch.

Beide Karten sind super klasse, und es wird sowieso so enden, das ich nen Müllchip ziehe der bei 5Mhz mehr 81293389712389173 Volt braucht.
Naja nicht ganz so extrem aber sowas in der Art. Ich glaub ich bestell mir die Lightning, einfach weil ich schlechte Erfahrungen mit dem Sapphire Support gemacht habe.
Meine HD 7970 Toxic ist weggestorben und weil das eine Limited Edition Karte war habe ich keine neue Karte sondern nur 80% des Kaufpreises wiederbekommen + ich musste den Versand zahlen, fand ich schon etwas affig.

Daher bestelle ich mir die MSI. Jetzt nur noch beten das ich einen 1400Mhz fähigen Chip bekomme, wäre schon geil.

LG. eXquisite
 
wenn er sich 1400MHz wünscht, dann wohl die 780 lightning, oder wie?
von ner 290/290x, die so hoch taktet, hab ich noch nie gehört (also, ohne tiefkalt)
 
auf anandtech forum schafft einer mit der lightning 780 sogar 1440mhz

AnandTech Forums - View Single Post - Unigine Valley 1.0 Benchmark Thread ** Post your scores**
AnandTech Forums - View Single Post - Unigine Valley 1.0 Benchmark Thread ** Post your scores**
https://docs.google.com/spreadsheet...bjQ2UWZQUDZ0dVE&single=true&gid=0&output=html ich bin nr 30
die zugehörige rangliste zum thread

von daher kann das sogar klappen, 1350 für den alltag schafft er wohl sogar ohne volt mod

alles unter luft

heißt natürlich nicht, dass die alle so golden sein müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Schade das ich mir wahrscheinlich eine R9 290X zulegen werde :(

**** dann haben wir noch was gemeinsam!
 
ja, müssen unsere setups möglichst parallel halten, lol

nix gegen die r9 290/290x
sind super

hohe auflösung ist halt angesagt, oder schnelle bildwiederholrate,
sonst ists echt perlen vor die säue

bei nvidias geht dann noch downsampling

baust du die denn auch an deinen fx8350 rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich das nicht vor aber ich kann ja mal beide CPUs Benchen und wenn der Unterschied nicht so riesig ist dann mach ich das dir zu lieben :D

Was hast du eigentlich als Netzteil, Festplatte Ram etc?
 
Hey, also gegen die R9 290(X) kann man nichts sagen, solange du nicht die Custom-Modelle von ASUS nimmst :D Der DCu II versagt bei der enomen Abwärme schon fast. Treiber wurden jetzt vor kurzem auch mal wieder gefixt, somit steht da auch nichts im wege ;)
Ob du dir allerdings eine R9 290X zulegen solltest ist wieder eine andere Geschichte. Zwischen der Non-X und der X liegen glaub ich blos 5% unterschied. wenn man sich die beiden Vapor-Versionen ansieht wird da warscheinlich in den "niedrigeren" Auflösungen auch nicht viel unterschied sein, da die X ihre mehrleistung erst jenseits von fullhd ausspielen kann (GPU-Gurus, verbessert mich wenn das so nicht stimmt :D ). Allerdings liegt der preisliche Unterscheid bei 163€. Ob das die wenige mehrleistung wert ist musst du für dich selbst entscheiden.

Ansonsten viel spaß mit deiner neuen GPU :daumen:
 
@Captain_Bedal da hat wohl einer den Thread nicht gelesen :) Naja du mit deinem Xeon E3-1230-V3 @ Stock :)

Ich habe dir hier eine kleine Thread Zusammenfassung erstellt:
das ding Hochprügeln
HD 7970 Toxic mit 1260Mhz
ist halt laut wie sau
zusätzlich übertaktet
GTX 780 von Inno3d
standard luft OC nicht zu denken.
750 € (dachte da an ne EVGA Hydro Copper 780ti)
Wärmeentwicklung, Lautstärke Haltbarkeit etc.) auf 780ti Niveau hochprügeln
wenn er sich 1400MHz wünscht
lightning 780 sogar 1440mhz

Immer noch sicher, das eine R9 290 da reicht? Vor allem wenn es eine günstige ist?

LG. eXquisite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Schade mein Hauptrechner steht ja in der Signatur, mein FX steckt mitm anderen GS 800 :huh: in nem Bitfenix Shinobi mit 8GB G-Skill Ares aber auch Blau :D Ne 120GB 840 Evo, 2x 2TB WD Red und eben die Asus 7870. Kühler ist da ein Thermaltake drauf, weiß aber gerade nicht welcher. Dein Case sieht interessant aus.
 
dein gs800 ist ne neuere version

das case ist super, ziemlich groß,
ist schon relativ alt, von 2009 oder so
gabs mal bei caseking im angebot, 100€ statt 149€

nen monat später lags dann bei 80€, da hab ich gleich noch eins gekauft

hat halt vorne kein usb 3, aber was solls,
hab die eh noch was aufgerüstet, mit so hot swap festplattenkäfigen
Lian Li EX-H34B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und so was hier
Sharkoon USB-Hub 4-Port, USB 3.0, Multifunktionspanel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
so ähnlich jedenfalls,
für den einen pc brauch ich das aber noch
 
(1)@Captain_Bedal da hat wohl einer den Thread nicht gelesen :) (2)Naja du mit deinem Xeon E3-1230-V3 @ Stock :)
(3)Immer noch sicher, das eine R9 290 da reicht? (4)Vor allem wenn es eine günstige ist?
1. Doch, ich habe den Thread gelesen
2. Wie soll ich das verstehen? Das stock steht nur da, da er zurzeit nicht hochgeschraubt ist weil ich eh nicht zocken kann.
3. Ja wenn du von der R9 290x sprichst welche unmerklich schneller ist als eine R9 290.
4. Vapor-X ist die teuerste R9 290?!?
Wenn du sowas wie 1400MHz willst, dann die 780 Lightning. Sonst halt ne Ti hochschrauben. Wenn aber eine R9 X zu debatte steht kann man genausogut eine R9 reinhauen.
 
Wenn aber eine R9 X zu debatte steht kann man genausogut eine R9 reinhauen.
Nein?!? Während ne Non X bei 1Ghz mit bis zu 1,212 Volt betrieben wird wird ne X bei 1Ghz nur mit bis zu 1,182 Volt betrieben, was in einer niedrigeren Temperatur resultiert, und mehr Spannungsfreiraum nach oben lässt.

LG. eXquisite
 
Das stimmt natürlich. ;) Aber wenn man eh übertaktet wäre AMD aufgrund eben dieser Hitzeentwicklung eh nicht gefragt, oder?
 
Zurück