High-End Graka für max. 400€

-OC_tieV-

Kabelverknoter(in)
High-End Graka für max. 400€

Moin, Moin

Ich hab mir en neues System zusammen gestellt und wird gern wissen was ich mit 400€ für ne grafik hinbekomme die, die 2 jahre hält aber jetzt mal,
mein System:

CPU: i7 920 (wird auf 3,6 ghz getaktet wenn ich die Leistung mal brauch)

Mainboard: asus rampage ll gene

RAM: 6GB Corsair 1600

Netzteil ist noch nicht sicher weil ich nich weiß ob's CF, SLI oder singel graka wird. Alles is in nem HAF 922 drin.
Die Grafikk. sollte, wenn es geht auf nem 24 zoll full-HD alles über 30fps zocken können

mfg -OC_tieV-

AW: High-End Graka für max. 400€

genau, oder nicht zu vergessen...Gainward:P
greetz

Das ist die Palit mit anderem Deckel ...der einzigste Unterschied besteht darin das sie teurer ist und Vantage beiliegt.

Gainward gehört zu Palit;)...oder andersrum ..eigendlich egal sind auf jeden Fall identische Karten....stand auch so in der PCGamesHardware

Gainward und Palit ist ein Haufen. :D

Das ist die Palit mit anderem Deckel ...der einzigste Unterschied besteht darin das sie teurer ist und Vantage beiliegt.

Gainward gehört zu Palit;)...oder andersrum ..eigendlich egal sind auf jeden Fall identische Karten....stand auch so in der PCGH

Verdammt, da war einer schneller. :ugly: :schief:

ohhhh gott was für ein Bock meinerseits...:(..*schäm*

Ich wusste natürlich, dass die beiden zusammen gehören...

Trotzdem thx @ True Monkey und quanti^^...

greetz

okay,

was haltet ihr von ner evga gtx 285 2gb ssc, hat en schlechtes P/L verhältnis oder?
2x gtx 275 wär auch im Buget aber ich hab keine erfahrung mit SLI und man hört ja grad nichts gutes davon.

Also Gainward gtx 285 mit 2gb?

joar EVGA ist gut, gibt Garantie auf OC sowie bei Kühlerwechsel und hat einen sehr guten Support soweit ich weiß...

SLI würde ich nicht machen...Bedenke, dass dabei sich der VRAM nicht addiert, sondern du dann nur 896MB hast, soviel wie eine GTX275...es sei denn du nimmst die mit 1792MB, aber auch dann würde ich von SLI abraten...weil einfach meiner Meinung nach die Nachteile überwiegen...
Nimm eine GTX285 2GB da wirst du erst mal deine Freude mit haben.

greetz

^^warum hört man nichts gutes davon ?....

Ach ja ...von allen die es nicht haben oder es schon einmal hatten vor längerer Zeit......und noch heute davon berichten wie schlecht es war.

Frag doch mal Leute die es aktuell nutzen...da hat sich in letzter Zeit einiges getan;)

Und nätürlich sind zwei 275er schneller wie eine 285er und i7 ist die ideale Plattform für SLI

Gainward hat bei der GTX 285, den viel leiseren Kühler als die anderen Karten von EVGA, MSI, usw.
Daher hab ich die mal ausgewählt, wenn dir Lautstärke egal ist, dann würde ich zu EVGA greifen.

Gruß

Kauf dir doch einfach keine (wenn deine nicht all zu schlecht ist) und wart auf die neue generation.
Länger als ein halbes jahr wirds ja wohl nicht mehr dauern ;P

Bis die neuen Nvidia Karten kommen, wirs es bestimmt noch länger dauern.
Eine GTX 285 SSC von EVGA ist superschnell, lässt sich noch weiter übertakten als andere, aber an zwei GTX 275 kommt sie nicht ran.
SLI ist heute sehr viel besser als noch vor einem halben Jahr. Mikroruckler sind fast Geschichte, vorallem bei neuen Spielen.

wie wärs wenn du dir ne GTX 275 für 180€ holst und in einem Jahr nochmal ne GRAKA für 200€? hättest du mehr davon;)

wie wärs wenn du dir ne GTX 275 für 180€ holst und in einem Jahr nochmal ne GRAKA für 200€? hättest du mehr davon;)

Die ersten DX11 Karten von Nvidia sind aber die High End Modelle, die keiner bezahlen kann, bis andere nachkommen, bleiben die Preise so hoch, das reicht dann nicht und eine GTX 285 muss auch erst mal von der GTX3xx geschlagen werden. Eine 300er Mittelklasse schafft das nicht.

also,

da hat quantenslipstream schon recht den die neue gtx3xx reihe wird bestimmt erstmal über den 500€ liegen und so wie es meistens ist wird sich der verkaufstermin noch weiter verschieben.

hab hier mal en benchmark: GeForce GTX 275 EXO SLI von Point Of View im Test - Benchmarks Tweakpc.de

Bei den zwei 275 ( die ca. 400€ kosten ), hab ich halt auf jedenfall mehr leistung und man sieht auch das sich die leistung fast immer um das doppelte steigert,
bei der gtx 285 ist es immer ein bischen mehr alls die hälft, aber man muss auch beachten das sie keine 2gb hat und ungetaktet ist hier kostet die evga 380€ und die gainward ca. 325€.

stellt sich die frage ob die gtx mit 2gb und im getakteten zustand einen guten leistungszuwachs hat und ob sich der aufpreis für die zwei 275 lohnt.

Warum eigentlich keine GTX 295 kostet auch nur 404 € und die wird er ja wohl haben Link

Wenns unbedingt ne High-End Karte werden soll würd ich des bischen Zeit noch auf ne 5870/5890 warten. Dann langts auch garantiert 2 Jahre, und preislich wird AMD wohl auch nicht zu hoch sein.

also jetzt noch so viel für ne karte auszugeben ist schwachsinn, da in ca 4mon die neuen rauskommen. bis dahin würde ich auf jedenfall warten, da lohnt sich das geld rauszuwerfen eher, da sie dann auch dx11 haben.

Zurück