high end grafik spiele

Dieses "Kit" was du da verlinkt hast würde sich nicht lohnen.
1. ) Alter CPU -> Der K8 ist schon lange out of order.
2. ) die 9800 GT ist auch nicht wirklich was tolles
3. ) 650 Watt NT -> deutet auf billig NT hin damit es auch vernünftig läuft 650 Watt. Diesen Rechner kann man mit einem 300 Watt NT versorgen, Marken NT versteht sich.

;)
Da kannst du dir selbst ein paar Teile aussuchen und einen besseren PC zusammenstellen bei gleichem Preis.

Der PC ist sowieso schrott, sorry, aber ist so. Sollte schon ein Quad sein, sonst lohnt es sich ja gar nicht. Und Graka ist au net die beste.

Wenn du uns dein Budget verrätst stellen wir dir ruck zuck was zusammen :D

@Mods: Sollte verschoben und umbenannt werden

Ich würde mir niemals einen komplett PC kaufen sondern lieber immer selbst die Teile die für einen passen selbst zusammenbauen das spart nen heiden Geld.

Für 450€ würde ich, mal eben überlegen, nen Rechner mit Q6600 Quadcore auf mindestens 3,2Ghz, 4 Gigabyte DDR2-Ram und ner HD4870/GTX260 zusammenkriegen denk ich ;-)

Also wenn er noch ein bisschen spart würde ich folgendes empfehlen:

-MB: Asus P5Q oder P5Q Pro
-CPU: Q6600 tray
-RAM 2x 2GB DDR2-1066 OCZ XTC Platinum
-GPU: HD4870 1 GB
-CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner BE
-GPU-Kühler: Scythe Musashi

Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Also ich würde bei so 400-500€ rum eher zu AMD greifen:

Preis: 517,79 exkl.Versand

1 x Cooler Master Elite 334 (RC-334) bei Home of Hardware 32,90
1 x Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-14-10/20R) bei Home of Hardware 146,40
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei Home of Hardware 62,90
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Home of Hardware 43,90
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Home of Hardware 69,90
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Home of Hardware 109,89
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Home of Hardware 51,90

Sieht zwar jetzt auf den ersten Blick recht teuer aus, dafür hast du da aber auch schon Gehäuse, NT, HDD drin. Lediglich ein Laufwerk brauchst du noch, aber da könntest du ja dein altes weiter benutzen.
Bei Games zeiht man aus einem Quad keinen Vorteil. Die meisten Games unterstützen ja grade mal Duals richtig und dank den ganzen Spielen, die eigentlich primär für die Konsole entwickelt wurden und doch für den PC rauskommen, fährt man am besten mit einem Tripple Core.

Ich würde mir niemals einen komplett PC kaufen sondern lieber immer selbst die Teile die für einen passen selbst zusammenbauen das spart nen heiden Geld.

Sehe ich ebenfalls so. Allerdings muss man dafür ein bisschen Ahnung von PCs haben. Viele trauen sich das nicht, weshalb meist zu einem Fertig-PC gegriffen wird.

Aber man kann wirklich viel Kohle sparen, wenn man sich die Komponenten aus dem I-Net bestellt.

ok danke für die ganzen antworten :) hat mir sehr geholfen.. denke ich kauf dann noch einzeln n paar sachen dazu

..Allerdings muss man dafür ein bisschen Ahnung von PCs haben. Viele trauen sich das nicht, weshalb meist zu einem Fertig-PC gegriffen wird...

Nun jemand der noch niemals ansatzweise an einem PC rumgeschraubt hat, würde ich auch erst mal einen Komplett-PC ans Herz legen. Wenn dann später mehr Know-how vorhanden ist, kann man immer noch manuel nachrüsten.

Nun jemand der noch niemals ansatzweise an einem PC rumgeschraubt hat, würde ich auch erst mal einen Komplett-PC ans Herz legen. Wenn dann später mehr Know-how vorhanden ist, kann man immer noch manuel nachrüsten.

Stimmt, wobei das Aufrüsten von Fertig-PCs auch nicht immer leicht ist, weil dann immer irgendeine andere Komponente die neue ausbremst.

Oder du stellst die Hardware zusammen und lässt ihn dir zusammenbauen + konfigurieren
So habe ich das bei meinem ersten Pc gemacht als ich noch nen Noobie war :lol:

Kannste bei Alternate oder Hardwareversand machen ;-)

halo erstmal ich hab mir mal crysis zugelegt und gleich drauf gemacht. Hab erst mir medium angefangen (gafik) lief sehr sehr flüssig dann langsam auf hoch immernoch flüssig aber kleine ruckler beim umsehen. Achja das geme läauft mit ne selbstgemachten config datei sieht einefach geil aus.
so zu mein system
AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.6 ghz
3 gb ram 667 mhz
250 gb sata II Samsung Festplatte
und nen LG h 55 n combi laufwerk
BS Win XP SP3 mit den neusten Updates
lohnt es sich nen AMD Phenom II X3 Blackedition zu kaufen? natürlich mit Board?
und ich will mir noch ne HD 4870 für 122€ kaufen aber ich besitze nur eine CSL Maxsilent 410 watt NT
jetzige graka ist ne HD 4670 iceq von HIS nicht so der kracher aber für das System voll in Ordnung
ich bedanke mich schon mal

Darfs denn auch ein X4 sein?
Das Netzteil würde ich schon austauschen, da die 410W doch etwas wenig werden.

erstmal danke für deine antwort. Ja das NT muss ausgetauscht werden 20 A auf der 12 volt scheine reichen wohl net aus wie währe es mit nem Enermax 400 Watt?
Und X4 muss ich mir noch vom preis her überlegen aber ich habe gelesen das man den PhenomII X3
auf nem x4 übertakten kann mir würde der X3 Black edition reichen
fehlt nur die Hauptplatine welches gut mit dem Phenom II x3 arbeitet

das board sieht gut aus aber irgendwie groß weis net obs in meine kleinen tower passt :(
also das NT ist auch gut hab es in Hardwareversand gefunden für 60 €
und wird das reichen für ne HD 4870? ich weis auch net welche ich kaufen soll die 4850 kostet nur 10€ billiger gibt es da hohe leistungsunterschiede?

Ob es in deinem Tower passt kannst du ganz leicht überprüfen.
Wenn du hinten 4 Erweiterungsslots hast dann passt es nicht. Sollten es 7 oder mehr sein dann passt es;)

ich habe 5 freie slots 1 fällt schonmal für graka aus also unmöglich oder?
und wie ist das netzteil von Corsair ist billiger hat 450 watt bei NT habe ich immer meine probleme :O
zum Board also ich habe ein PCIE ansschluss 3 PCI und und so ein kleines steckplatz unter dem PCIe anschluss muss dann wohl das ASUS Board kaufen für 70€ ist sehr kleich und PCI anschlüsse benutze ich net nur für die graka
NT hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX450W 450 Watt
Board ´hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N78 SE,Sockel AM2+, ATX 50€
oder das hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N78 Pro,Sockel AM2+, ATX kostet 70€

Das mit den Slots meinte ich insgesamt. Also auch mit den belegten. Wenn dein jetziges Board 7 Erweiterungsslots hat dann passt auch das neue da rein ;)

Beim ASUS würde ich zum ASUS M4N78 Pro greifen.

Die NT von Corsair sind ganz gut. Die haben ein Seasonic Design drinnen afaik, und Seasonic ist auch ein sehr guter Hersteller;)

Zurück