• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End/Gaming PC knapp unter 3200€ - WaKü Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: High-End/Gaming PC knapp unter 3200€ - WaKü Kaufberatung

So.. hier bin ich wieder, der Threadstarter.. werde jetzt nicht jeden einzelnen Nutzer antworten, mir waren die meisten sinnlose Kommentare schon klar, weil die meisten gleich immer auf die Preis/Leistung eines Gerätes schauen und Vergleiche machen, ohne zusätzliche Funktionen eines Gerätes zu sehen.. und dann alles bloß so blöd verallgemeinern.. Was das Netzteil angeht.. "1200W Krass, für was braucht der Typ 1200W????" Für alle die so denken, segen, glauben... wieso fragt ihr nicht einfach? Wenn sich jemand über das Corsair AX1200i nur etwas informieren würde, würde er wenigstens mit etwas Mitdenken verstehen, dass die Vorteile des Netzteil nicht nur an seine 1200W allein als Leistung gesehen, der Grund wieso ich mich für dieses Modell mit eine Leistung von 1200W entschieden habe: Der Lüfter dieses Modell läuft erst ab 30% Last, bei 1200W heisst es, dass dieser Teil bis zu 360W Verbrauch gar kein hörbares Geräusch für meine Ohren, und wenn der Lüfter in Betrieb (Vollast) ist, ist er ebenfalls einer der leisesten Netzgeräte die es auf den Markt gibt.. Ausserdem ist die Temperatur dise Serie hervorragend unter Betrieb, auch wenn man die 1200W nicht nutzt, ich werde nur das Verbrauchen was mein Rechner verbraucht und das mit vielen Vorteile. Es ist excellente Hardware, ob ihr es wollt oder nicht. Wenn mich diese Aspekte mich nicht angesprochen hätten, hätte ich mir ein anderes Netzteil mit 750W gekauft... ok.. was die restlichen Komponente angeht.. mache ich euch ein Beispiel: Es gibt leute di fahren VW Golf und machen alles was sie wollen, es gibt leute die Kaufen sich BMW M3 und machen alles was sie wollen.. es gibt jedoch auch andere die sich Porsche und Ferraris holen, lass denen doch auch machen was sie wollen... ich meine, ich kann einige verstehen wenn ich mich in ihre lage versetze, aber genau diese können sich nicht in anderen Lagen versetzen und verstehen wie man 3.500€ für ein PC oder 100.000€ für ein Auto... naja, ... wenn ich scon eine Summe ausgebe werde ich schon wissen was ich tue, und nein, bin kein Freak der einfach nur das beste haben will, ich will ein qualitativen Produkt der meine bedürfnisse befriedigt.

der Grund wieso ich mich für dieses Modell mit eine Leistung von 1200W entschieden habe: Der Lüfter dieses Modell läuft erst ab 30% Last, bei 1200W heisst es, dass dieser Teil bis zu 360W Verbrauch gar kein hörbares Geräusch für meine Ohren, und wenn der Lüfter in Betrieb (Vollast) ist, ist er ebenfalls einer der leisesten Netzgeräte die es auf den Markt gibt

mit dem semi passiven konzept versuchen die den eigentlich viel zu lauten lüfter zu kaschieren. ausserdem heizt sich das netzteil im passiven betrieb stärker auf --> kürzere lebenserwartung als ein aktiv belüftetes (wenn es nicht vorher an einer nicht greifenden OCP verreckt). ein leises, aktiv belüftetes multirail gerät wäre also die bessere wahl gewesen. so wie das dark power pro 10 550 watt. egal welche auslastung, es erzeugt nie mehr als 0,1 sone - leiser gehts auch passiv nicht

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Lieber TE

Du darfst einen PC nicht mit einem Auto vergleichen, ein Auto ist ein Prestige-Objekt und gibt unseren gesellschaftlichen Stand preis.
Ein übertriebener Computer hingegen sieht kaum jemand und fördert nicht deinen gesellschaftlichen Stand, sondern macht dich höchstens bei deinen Tennie-Freunden unbeliebt ;) (damit will ich nicht sagen dass du ein Teenie bist, sonst könntest du dir wahrscheinlich so einen PC nicht leisten...)

Daher mein Rat, natürlich ist ein 300€ Board besser und schöner als ein 150€ Board, allerdings hat man im alltäglichem keinen bis kaum einem Vorteil, daher investier lieber mehr in Grafikkarten, ein schönes Gehäuse oder einen WQHD-Monitor und erst dann, wenn noch Geld übrig ist in ein MB, Ram oder was weiß ich...

Soviel zu Off-Topic ;)

MfG

J-E

So.. hier bin ich wieder, der Threadstarter.. werde jetzt nicht jeden einzelnen Nutzer antworten, mir waren die meisten sinnlose Kommentare schon klar, weil die meisten gleich immer auf die Preis/Leistung eines Gerätes schauen und Vergleiche machen, ohne zusätzliche Funktionen eines Gerätes zu sehen.. und dann alles bloß so blöd verallgemeinern.. Was das Netzteil angeht.. "1200W Krass, für was braucht der Typ 1200W????" Für alle die so denken, segen, glauben... wieso fragt ihr nicht einfach? Wenn sich jemand über das Corsair AX1200i nur etwas informieren würde, würde er wenigstens mit etwas Mitdenken verstehen, dass die Vorteile des Netzteil nicht nur an seine 1200W allein als Leistung gesehen, der Grund wieso ich mich für dieses Modell mit eine Leistung von 1200W entschieden habe: Der Lüfter dieses Modell läuft erst ab 30% Last, bei 1200W heisst es, dass dieser Teil bis zu 360W Verbrauch gar kein hörbares Geräusch für meine Ohren, und wenn der Lüfter in Betrieb (Vollast) ist, ist er ebenfalls einer der leisesten Netzgeräte die es auf den Markt gibt..

Dass von Corsair verkaufte Netzteile aber ein Single-Rail-Design verwenden, ist dir bewusst?
Single-Rail bedeutet, dass der ganze Strom für die 12V-Schiene über eine einzelne "Bahn" fliesst und du dort eine gigantische Stromstärke hast: Mit 1200W Leistung sind das 100 Ampere!
-> Deshalb ist die Überstromsicherung zwar theoretisch vorhanden, aber bis die auslöst, BRENNT dein PC schon lange, und das meine ich wortwörtlich!

Einige Netzteil-Spezialisten hier (zu denen ich sicher nicht gehöre) können dir bis auf den letzten Kondensator erklären, warum das Corsair 1200W ein Produkt für die Vitrine ist - der Übername "Schweissgerät" kommt übrigens nicht von ungefähr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausserdem ist die Temperatur dise Serie hervorragend unter Betrieb, auch wenn man die 1200W nicht nutzt, ich werde nur das Verbrauchen was mein Rechner verbraucht und das mit vielen Vorteile. Es ist excellente Hardware, ob ihr es wollt oder nicht.

Nein, ist es eben nicht (gut verarbeitet: Definitiv ja, aber der technische Aufbau ist eine Katastrophe).

Wenn mich diese Aspekte mich nicht angesprochen hätten, hätte ich mir ein anderes Netzteil mit 750W gekauft... ok.. was die restlichen Komponente angeht.. mache ich euch ein Beispiel: Es gibt leute di fahren VW Golf und machen alles was sie wollen, es gibt leute die Kaufen sich BMW M3 und machen alles was sie wollen.. es gibt jedoch auch andere die sich Porsche und Ferraris holen, lass denen doch auch machen was sie wollen... ich meine, ich kann einige verstehen wenn ich mich in ihre lage versetze, aber genau diese können sich nicht in anderen Lagen versetzen und verstehen wie man 3.500€ für ein PC oder 100.000€ für ein Auto

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das so sagen darf, aber ich hatte mit meinem Post anscheinend Recht...

Machen wir ein Autobeispiel:
Wenn du für einen VW Golf mit 250 PS ...sagen wir 50'000€ bezahlen musst.
Für einen VW Golf mit roter Farbe und 255 PS zahlst du aber schon 250'000€...

Dann hast du das zweite Auto gekauft und dem Verkäufer noch 100'000€ Trinkgeld gegeben.

... naja, ... wenn ich scon eine Summe ausgebe werde ich schon wissen was ich tue, und nein, bin kein Freak der einfach nur das beste haben will, ich will ein qualitativen Produkt der meine bedürfnisse befriedigt.

Du hast keine "qualitativ hochwertige Highend-Maschine" gekauft, sondern einen Haufen überteuerter Marketingrotz. So einfach ist das. Das klingt jetzt vielleicht bitter, provokant und offensiv, aber wir sind hier in einem Hardware-Forum und "Einmal das Teuerste mit Alles und Currysauce = Killer-PC" funktioniert hier nicht, dafür haben hier zu viele Leute zu viel Ahnung von Computern.

Und nein, wenn du so eine Config hinstellst und sie auch noch verteidigst, wirst du eben nicht wissen, was du tust - ansonsten würdest du keinen solchen Schmarrn kaufen.

Lies dir als Beispiel mal meinen Post Nummer 7 (Seite 1) durch.
Die Kiste kostet 2700€ und fährt deine nicht nur gegen die Wand, sondern direkt durch in die Gegenüberliegende und du hättest noch 500€ für eine sehr hochwertige Wasserkühlung zur Verfügung.

So und jetzt bin ich gespannt, was hier als Antwort kommt.

Gut, wie auch immer, ich glaube ich bin beim falschen Unterforum, wollte eigendlich nur eine Beratung für eine gute Wasserkühlung, hier bekomme ich nur andere Produkte verlinkt die ich nicht habe und 1000 verschiedene Meinungen wieso so und nich so... Threa kann von mir aus geschlossen werden, werde demnächst auf das passende Forum schreiben.

Irgendwie klingt das Feiertagstroll, ~> komm bevor morgen wieder Schule ist, muss ich noch etwas "lustiges" im Forum Posten :D

Guten Abend,

wann hast du die Teile eigentlich erworben?
Eventuell besteht ja die Möglichkeit die wieder einzuschicken und dir dein Geld zurück zu holen bei eventuell notwendigen Teilen.
Ich wünschte du wärst mit dem 3200€ Budget direkt hier hin gekommen, dann hätte man dir sicherlich einen Killer PC zusammen gestellt.
Falls du es nicht mehr zurück schicken kannst (2 Wochen Widerrufsrecht ohne jeglichen Grund an zu geben bei Online Käufen), werden wir versuchen, das beste draus zu machen,
ganz Unabhängig davon, was du dir nun letztendlich geholt hast. Im Endeffekt musst du damit glücklich werden und nicht einer der hier versucht wirklich zu Helfen.

Bei der Grafikkarte ist es ratsam zu warten, wie du es geschrieben hast und beim CPU Kühler könntest du dir das Alpenföhn K2 antun, falls es auf Luftkühlung hinaus läuft.

Also, das AX1200i gehört definitiv zu einen der besten Netzteile die es zurzeit gibt, such mal nach Google "Corsair AX1200i Probleme" klar findest du was wie bei jeden anderen Netzteil oder Gerät von anderen Marken.. ich kenne dieses Netzteil bereits weil es ein Bekannter von mir hat, ich weiß wie gut und leise der funktioniert, selbst unter volle Last. Ist er euch zu Teuer, lasst die Finger davon, gefällt euch nicht die Technik die eingesetzt wird nicht? Lasst dann die Finger davon, aber mir gefällt die Technik, ich habs LIVE erlebt und war von Anfang an begeistert. Bin ein Corsair 1200i Besitzer und bin Stolz drauf :D Ich glaube, einige Sachen muss man erst LIVE erleben um es zu verstehen..
Kann verstehen das jemand die Single Rail nicht gefällt oder sonst noch was, aber so schlecht von gute Hardware zu reden ist einfach nur blöd...

Gruß
AmNeSiA_z3r0

EDIT: Übrigens, hier habe ich meine WaKü-Beratung bekommen falls jemand über Google oder Suche hier ankommt: http://extreme.pcgameshardware.de/w...r-mainboard-cpu-gpu-maximus-vi-formula-3.html

Zuletzt bearbeitet:

Mein Beileid wenn du nen 1200W China Böller von Flextronics ohne greifende Schutzschaltungen gut findest. :lol:

Und Gute Hardware ist auch was anderes..... :schief:

@Legacyy was ist heute nicht Made in China, guck doch mal was auf dein Netzteil steht... steht da Made in Germany? Sicher nicht... Wenn ihr meint das es kein gutes Netzteil wäre, dann schreibt ein Review wieso das Teil so schlecht ist, bin gespannt.... ich meine, die meisten seriösen Reviews sagen schon alles. Aber gut, jetzt habt ihr etwas mehr Spannung im Forum was? :D :D

Im Flextronics ist ein billiger Yate Loon Lüfter mit 2800rpm verbaut.
Willst du sowas echt verteidigen?
Wenn ein Netzteil schon weit über 200€ kostet darf da kein 20 Cent Lüfter drin sein sondern was richtig ordentliches.
Und 100 Ampere auf einer einzigen Leitung ist nicht absicherbar. Das geht nicht. OCP müsste schon bei 50 Ampere auslösen. Kann es aber nicht weil auf der Leitung ja 100 Ampere liegen. Ergo gibt es kein OCP. Ergo können die Leitungen schmelzen wenn es zum Kurzschluss kommt und das bedeutet nicht nur ein Defekt sondern im schlimmsten Fall sogar ein Zimmer oder Hausbrand.

@Legacyy was ist heute nicht Made in China, guck doch mal was auf dein Netzteil steht... steht da Made in Germany? Sicher nicht...
Ist sogar Made in China :D
Aber ein sicheres Multi Rail Gerät, welches vom einem guten Hersteller (FSP) kommt ;)

Wenn ihr meint das es kein gutes Netzteil wäre, dann schreibt ein Review wieso das Teil so schlecht ist, bin gespannt.... ich meine, die meisten seriösen Reviews sagen schon alles. Aber gut, jetzt habt ihr etwas mehr Spannung im Forum was? :D :D
Flextronics ist recht billig
Single Rail,
OCP greift net, vorher brennt dir der PC
billiger, lauter Lüfter
Elektrogeräusche im Passivmodus
Überteuert
Reines Marketing
....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück