• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Ist dir eigentlich klar dass dein Tonfall eine Mischung aus Arroganz und passiver Aggressivität transportiert? Kann ja sein dass dir das nicht auffällt, deswegen sage ich es einfach mal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Also ist deiner Meinung nach SLI nur Müll?
Verstehe, es verwirrt mich einfach, da so viele sich SLI in ihre überteuerte Systeme stopfen.

Es geht viel um Prestige.
Die teuersten Rechner haben nun mal zwei oder mehr Grafikkarten drin.
Aber das bedeutet nicht, dass du automatisch auch die beste Performance hast.
Multi GPU hat einfach mehr Nachteile als vorteile und daher sind solche Rechner eben mehr Show denn sinnvoll.
Willst du aktuell Gaming Leistung, kaufst du dir eine Titan X und kühlst sie mit Wasser.
Allerdings hast du dann kein Geld mehr übrig für den Rest des Rechners. :ugly:
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Willst du aktuell Gaming Leistung, kaufst du dir eine Titan X und kühlst sie mit Wasser.

Die Titan X mit Wasserkühlung usw. lohnt sich für mich nicht.
Von Wasserkühlung generell will ich erstmal die Finger von lassen.
Ich möchte einen High-End Gaming PC und keinen Extreme Gaming PC. :D
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Ist dir eigentlich klar dass dein Tonfall eine Mischung aus Arroganz und passiver Aggressivität transportiert? Kann ja sein dass dir das nicht auffällt, deswegen sage ich es einfach mal.

Natürlich fällt mir das auf, deswegen unterlasse ich es auch in Zukunft. :P
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Die Titan X mit Wasserkühlung usw. lohnt sich für mich nicht.
Von Wasserkühlung generell will ich erstmal die Finger von lassen.
Ich möchte einen High-End Gaming PC und keinen Extreme Gaming PC. :D

High End Gaming ist 6700k samt GTX 1080.
Extrem Gaming wäre 6900k samt Titan X.
Ultra Gamiung wäre 6950X samt Titan X SLI.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Natürlich fällt mir das auf, deswegen unterlasse ich es auch in Zukunft. :P

Dich hab ich doch gar nicht gemeint ;)
Aber du solltest so langsam wirklich versuchen deine Posts zu editieren anstatt sie aneinander zu reihen. Weniger Arbeit für die Mods.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Ich würde für dieses System eher eine CPU mit mindestens 6 Kernen nehmen.

Welche CPU würdest du mir denn alles für mein System vorschlagen? :)

Zusätzlich halte ich 32GB RAM für ratsam, falls du die Videos darauf bearbeiten willst.

Okay dann sind 32GB jetzt von Nöten. :D

1200W ist selbst für SLI mehr als überdimensioniert. Solche Dinger hat man für Systeme mit drei 300W Grafikkarten verwendet und da mehr als zwei Karten erstens nicht sinnvoll und zweitens kaum unterstützt werden, erübrigt sich das ganze.
750-850W reichen dicke.

Gut, dann hole ich mir ein 850 Watt Netzteil. :ugly:
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Dich hab ich doch gar nicht gemeint ;)
Haha wieso Zitierst du den jenigen nicht, den du eigentlich meinst, ich dachte es geht an mich. :D:D
Meine Reaktion war ja auch nicht besser. :P

Aber du solltest so langsam wirklich versuchen deine Posts zu editieren anstatt sie aneinander zu reihen. Weniger Arbeit für die Mods.

Wie jetzt? Was genau meinst du damit?
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

claster17 meint 6 Kerner würde besser zu meinem System passen.

Wie gesagt. Kauf dir eine Capture Card. Die nimmt auf, Hardware mäßig. Belastet also nicht das System.
Die baut dir das Video auch schon so hin, dass du es gleich hochladen kannst.
Fraps kannst du dagegen knicken. Shadow Play kannst du ebenso in der Pfeife rauchen.
Und den 6 Kerner kannst du dir schenken.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Wie gesagt. Kauf dir eine Capture Card. Die nimmt auf, Hardware mäßig. Belastet also nicht das System.
Die baut dir das Video auch schon so hin, dass du es gleich hochladen kannst.
Fraps kannst du dagegen knicken. Shadow Play kannst du ebenso in der Pfeife rauchen.
Und den 6 Kerner kannst du dir schenken.

Ja ich möchte unbedingt die beste Qualität rausholen, damit die Videos selbst in 1080p mit 60 fps gut aussehen.
Da weiß ich echt nicht ob es sich deswegen lohnt.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Falls Du die bei YT hochladen möchtest, dann sehen die nur gut aus, wenn Du sie in 4K hochlädst. Dann bekommen sie nämlich genug Bandbreite, das sie auch in 1080p vernünftig aussehen.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Haha wieso Zitierst du den jenigen nicht, den du eigentlich meinst, ich dachte es geht an mich. :D:D
Meine Reaktion war ja auch nicht besser. :P



Wie jetzt? Was genau meinst du damit?

Vollzitat wenn man auf den Post direkt drüber antwortet ist ja unnötig und eigentlich auch unüblich.
Mit bearbeiten meine ich dass du unten rechts bei Posts die du schon geschrieben hast einen Bearbeiten-Button findest. Damit kannst du vermeiden 3 oder mehr Posts am Stück abzulassen. Das ist auch unüblich und macht den Thread nur unübersichtlich.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Nach aktuellem Stand würde dann ich folgendes vorschlagen, damit wir eine kleine Übersicht haben:

i7 6700K
Z170 Board
2x 8GB DDR4 3000+ MHz
1x GTX 1080
BQ DPP11 550W
Capture Card

Falls es für Videobearbeitung vorteilhaft ist, RAM auf 2x 16GB ändern.
Für SLI, auch wenn es für alles unter 4K unvernünftig ist, 2x GTX 1080 und BQ DPP11 850W.

Wären wir uns damit einig?


Für Let's Plays wird doch auch ein gutes Mikrofon benötigt. Hast du schon eins oder kommt das auch mit ins Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Hab ich nicht gesehen, da ich nur selten auf die erste Seite zurückkehre.

Da du jetzt kein SLI machst, solltest du noch das DPP11 550W statt des 850W nehmen. Ansonsten schmeißt du unnötig Geld raus. Es gibt kein einziges "normales" Gaming System (1x CPU, 1x GPU), das nicht mit einem 500W Netzteil auskommt. Bei dieser Zusammenstellung würde sogar ein 400W Netzteil reichen.

Beim RAM rate ich zu 2x 16GB statt 4x 8GB, es sei denn du möchtest für die Optik alle vier Steckplätze belegen.
Kann sein, dass dein Link hier noch nicht aktualisiert wurde.
Der HyperX RAM, den du ausgesucht hast, ist vergleichsweise teuer. Ich würde folgende vorschlagen:

3000 MHz
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15
3200MHz
8654112 - 32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX


Dann wäre noch die Frage, warum du die Asus 1080 gewählt hast. Wenn es aus Optikgründen war, hab ich keine Einwände. Ansonsten würde ich nämlich die folgenden 1080 als leisere und gleichzeitig günstigere Alternativen aufzählen:

Palit Super Jetstream
Palit GameRock (Premium Edition)
Gainward Phoenix GS/GLH
Zotac AMP! (Extreme)
EVGA FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Da du jetzt kein SLI machst, solltest du noch das DPP11 550W statt des 850W nehmen. Ansonsten schmeißt du unnötig Geld raus. Es gibt kein einziges "normales" Gaming System (1x CPU, 1x GPU), das nicht mit einem 500W Netzteil auskommt.

Die Strix zieht 323 Watt unter Volllast. Dazu kommt, dass ich den CPU und die GraKa übertakten möchte.
850 Watt sind okay, der Preis stört mich also nicht. :)

Beim RAM rate ich zu 2x 16GB statt 4x 8GB, es sei denn du möchtest für die Optik alle vier Steckplätze belegen.

Die habe ich wie du schon sagtest wegen der Optik ausgesucht, alles an meinem künftigen Rechner, ist auf Leistung, Silence und Optik ausgelegt.

Dann wäre noch die Frage, warum du die Asus 1080 gewählt hast. Wenn es aus Optikgründen war, hab ich keine Einwände.

Ja auch wegen Optik mit LED´s wie bei dem Motherboard.

Vollzitat wenn man auf den Post direkt drüber antwortet ist ja unnötig und eigentlich auch unüblich.

Ich versuche alles zusammen zu packen.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

323 Watt unter Volllast
Vielleicht das Gesamtsystem, sicher nicht die Grafikkarte allein. Das DPP 11 mit 550W wird reichen und hat mehr als genug Reserven für Übertaktung. Außerdem ist es leiser als das 850er. Du schreibst unten dass dir das wichtig ist.

alles an meinem künftigen Rechner, ist auf Leistung, Silence und Optik ausgelegt.
Entweder oder. Das sind in der Regel widersprüchliche Optimierungsziele ;)
Mit 4x8GB Vollbestückung verbaust du dir nur den Upgradepfad. Das ist unnötig.
 
Zurück