• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Gut und passt die ganze Hardware zusammen?
Muss noch was dazu gekauft werden?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Nö, sobald Du Ultra-Gras zuschaltest, und MSAA bricht auch GTA5 auf unter 60 FPS zusammen.

Genau, es gibt keine Hardware, die Ultra Gras und MSAA darstellen kann.
Was aber willst du uns damit sagen?
Dass er noch 10 Jahre warten soll mit dem neuen Rechner, damit auch das dann in Ultra läuft?
Wir nie passieren. Es wird niemals eine Hardware geben, die das in Ultra darstellen kann.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Geht (mir) bei sowas eher um realistischere Erwartungshaltung seitens des TE.
Da wird mit Geld geworfen und anschließend, ohne Rücksicht, alles nach rechts gedreht...und dann blöd geguckt wenn die FPS in den Keller gehen...
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Außerdem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, immer alles in Ultra darstellen zu wollen.
Es gibt Games, bei denen ist das nicht möglich, egal was für Hardware am Start ist.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Außerdem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, immer alles in Ultra darstellen zu wollen.
Es gibt Games, bei denen ist das nicht möglich, egal was für Hardware am Start ist.

Hallo, mein Name ist Bumblebee

And welcome to JackAss Folding@Home.

Selbst der gute Gronkh schafft nicht alles auf Ultra.

Es sind immer Kompromisse zu machen.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Außerdem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, immer alles in Ultra darstellen zu wollen.
Es gibt Games, bei denen ist das nicht möglich, egal was für Hardware am Start ist.

Ich weiß, dass es nicht bei allen Games geht, wenigstens bei meinen aufgelisteten denke ich sollte es klappen oder?
Bis auf die letzten Teile, GTA V + NFS 2015 + Far Cry Primal wird auf ultra wohl nicht klappen.
Die Capture Card arbeitet ja separat oder?
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Die Capture Card nimmt das Videosignal an der Grafikkarte ab.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Zum einem nimm den 6800k Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn du kein Multi GPU vorhast. Die 180 Euro Aufpreis für 200 Mhz mehr Grundtakt was man durch OC wieder ausgleichen kann da die Chips identisch sind und 12 PCI-e Lanes ist einfach abartig hoch.

ASUS X99-A II Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
ASUS ROG Strix X99 Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn du es stylischer magst
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Stimmt es, dass die EVGA GeForce GTX 1080 Classified die stärkste 1080er Grafikkarte ist, sobald man sie übertaktet?
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Eine 1080, egal welches Modell, ist bei gleichem Takt von GPU und Speicher exakt gleich schnell.

Die Classi ist halt besonders gut, was das PCB, also die Spannungsversorgung von GPU und RAM, betrifft.
Ob man nun deswegen besser übertakten kann sei aber auch mal so dahin gestellt, denn da höchstwahrscheinlich nicht vorselektiert wird, kann man auch bei einer Classi eine GPU erwischen, die nur um 100MHz übertaktbar ist.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Spannungsversorgung etc machen bei den 1080ern eh kaum einen Unterschied, die Riegeln alle bei ~2100MHz ab. Und ob da jetzt am Ende 2050 oder 2150 Mhz rauskommen dürfte in der Praxis nicht spürbar sein.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Stimmt es, dass die EVGA GeForce GTX 1080 Classified die stärkste 1080er Grafikkarte ist, sobald man sie übertaktet?

Wichtig ist, dass der Boost auch gehalten werden kann.
Es nützt nichts, wenn die Karte auf 2200MHz boostest, aber der Takt dann innerhalb von Sekunden wieder auf 2000MHz absinkt.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Danke für eure Hilfe, nun ist der Rechner komplett und wird so demnächst bestellt.
Besonders möchte ich noch Threshold danken, du hast dir so viel Zeit genommen mir alles zu erklären. :)
So sieht der Rechner nun aus.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Ich bin auch gerade dabei mir einen zusammenstellen, habe bloß nicht viel Ahnung von der Materie, deswegen mal eine Frage von mir. Wieso nimmst du den Intel Core i7 6700K, ist der besser als der 6800k den hatte ich jetzt ausgewählt. Soll ich lieber den 6700k nehmen?
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Ich bin auch gerade dabei mir einen zusammenstellen, habe bloß nicht viel Ahnung von der Materie, deswegen mal eine Frage von mir. Wieso nimmst du den Intel Core i7 6700K, ist der besser als der 6800k den hatte ich jetzt ausgewählt. Soll ich lieber den 6700k nehmen?

Beide CPUs nutzt man für einen unterschiedlichen Anwendungsbereich. Grundsätzlich hat der 6800K mehr Power, aber da muss man die Power auch wirklich brauchen, damit der sich lohnt (abgesehen von teureren Mainboards etc.).
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Ich bin auch gerade dabei mir einen zusammenstellen, habe bloß nicht viel Ahnung von der Materie, deswegen mal eine Frage von mir. Wieso nimmst du den Intel Core i7 6700K, ist der besser als der 6800k den hatte ich jetzt ausgewählt. Soll ich lieber den 6700k nehmen?

Der Plan ist, dass der 6700k erst mal für das reicht, was geplant ist.
Wenn mehr kommt, ist ein neuer Unterbau durchaus wieder im Plan, aber dann eben Sockel 2066.
 
AW: High-End Gaming PC für Let's Plays 2200€+

Zum einem nimm den 6800k Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn du kein Multi GPU vorhast. Die 180 Euro Aufpreis für 200 Mhz mehr Grundtakt was man durch OC wieder ausgleichen kann da die Chips identisch sind und 12 PCI-e Lanes ist einfach abartig hoch.

ASUS X99-A II Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
ASUS ROG Strix X99 Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland wenn du es stylischer magst
Er könnte ihn auch nehmen wenn er multigpu hat, macht keinen Unterschied

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück