D
Dr Bakterius
Guest
Guter Sound ist der Masse leider nicht geläufig, man muss ja schon froh sein das bei teuren Rechnern keine Kekstrommel als Gehäuse genommen wird und bei NT kein Klingeltrafo
Die Evo Serie ist nur so zur Info in allen Belangen schneller als die Pro.

. Und, wie schon geschrieben wurde, gute Audio-Hardware hält ewig, locker 30 Jahre oder länger.Nur zur Info: das ist quatsch was du da erzählst.
Aber es steht außer Frage das der Unterschied nicht spürbar ist. Also nimm die Evo.![]()

Weil sie 5 Jahre Garantie hat. Datenträger sind die anfälligsten Hardwarekomponenten, kosten dabei aber relativ viel Geld. Mir hat es in den letzten 10 Jahre schon ca. den Preis eines sehr gut ausgestatten Rechner gespart, dass ich immer auf lange Garantiezeiten achte.und warum ne festplatte die auch wieder fast doppelt so teuer ist wie ne herkömmliche?

und warum ne festplatte die auch wieder fast doppelt so teuer ist wie ne herkömmliche?

Weil sie 5 Jahre Garantie hat. Datenträger sind die anfälligsten Hardwarekomponenten, kosten dabei aber relativ viel Geld. Mir hat es in den letzten 10 Jahre schon ca. den Preis eines sehr gut ausgestatten Rechner gespart, dass ich immer auf lange Garantiezeiten achte.
Festplatten mit 5 Jahren Garantiezeit sind nicht umsonst so teuer.![]()
Weil die Knete irgendwie rausgekloppt werden muss. Um jeden Preis.![]()
Meine Erfahrungen sprechen da eine andere Sprache, 5 Jahre Garantie sind Gold wert.

Wie gesagt, mir hat die lange Garantiezeit schon viel Geld gespart.![]()
Dafür sichert man seine Daten doppelt und dreifach. Am besten auf Festplatten die im Schrank liegen und nur alle paar Wochen zum Backup eingebaut werden.Trotzdem nützt dir die Garantie nicht viel. Du bekommst vielleicht eine neue Festplatte aber die Daten sind weg.
Dafür sichert man seine Daten doppelt und dreifach. Am besten auf Festplatten die im Schrank liegen und nur alle paar Wochen zum Backup eingebaut werden.
Dafür habe ich sehr wichtige Sachen noch online bzw. auf dem Rechner meines Bruders gespeichert.Und was machst du bei einem Wohnungsbrand?

Eine festplatte geht entweder in den ersten 3 Monaten kaputt oder gar nicht.