• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
wenn du nen full hd 60Hz monitor hast, und auch bei dem bleiben willst, dann würde ich an deiner stelle die 780 bevorzugen, da man mit der sehr einfach downsampling machen kann
Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet
das kann man der grafikkarte ne höhere auflösung vorgaukeln, die berechnet dann alles dem entsprechend, und der monitor schraubt das dann wieder auf seine wahre auflösung zurück (-> downsampling)
dabei bleibt jedoch information erhalten, über zwischenstufen an kanten etc, wirkt wie ein flächendeckender AntiAliasing modus, geht als globale einstellung (stellt man im system ein, -> fertig für alle games, und eh alles)
ist halt leistungsmäßig teuer, aber für alle games, die sowieso @ maximum weit höhere framerates ausspucken würden als 60fps für vsync bringts das sehr als zusätzliche aufhübschung

bei nvidia isses halt viel einfacher einstellbar

bei nem 2560x1440 oder 120Hz full hd monitor siehts wieder anders aus, da wird die power dieser karten in vielen spielen auch benötigt
da würd ich die 290er nehmen, wegen P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zu CPU Kühler und co... seit einem knappen halben Jahr habe ich den K2 und ich bin 1000%ig von der Kühlleistung und der Lautstärke überzeugt. Wenn der mal aufdreht bei Benchmarks oder so, dann ist das trotzdem noch ein sehr angenehmes tiefes rauschen. Den kann ich wirklich nur empfehlen!
Als GraKa kann ich auch die Inno3D iChill GTX 780 Herculez X3 empfehlen. Diese wird immer als kühlste dargestellt (ist sie auch), aber die ist ebenfalls sehr leise.
Das lauteste an meinem System sind die Gehäuselüfter..., die aber auch nicht laut sind :D

Hab leider keine Erfahrung mit der R9 Serie, da die damals noch nicht draußen war... Aber P/L mäßig sind die bestimmt Bombe :daumen:
 
Zurück