• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Gamer-PC

Mein Quaddi hält (auch dank der Übertaktung) noch ganz gut mit. In Full-HD und der Bildquali am Anschlag kommt es eher auf eine flotte Pixelschleuder an. Wenn du Geld verbrennen willst, gönn dir halt den i7-3930k samt preisintensivem Unterbau. Wenn nicht, "tuts" auch ein i5-2500K/i7-2600k samt günstigem 1155-Mobo...

und 92mm-Luffis sind ja mal sowas von out:daumen2: um die HW entsprechend zu kühlen, müssen sie meist wie ein verrückter Hamster im Rad routieren, was ne ordentliche Geräuschentwicklung nach sich zieht:ugly:

Gruß

und 92mm-Luffis sind ja mal sowas von out:daumen2: um die HW entsprechend zu kühlen, müssen sie meist wie ein verrückter Hamster im Rad routieren, was ne ordentliche Geräuschentwicklung nach sich zieht:ugly:

Das möchte ich natürlich auch nicht - soll ja schon leise sein. Reicht die Kühlung mit dem silbernen Desktop bei nen i7-200k?

Hört denn hier keiner auf mich? :motz: :ugly:

Nimm einfach einen Midi Tower wie die aus meiner Konfig auf Seite 1, dann musst du dier über genügend Luftzufuhr bzw. damit verbundene Lautstärke keine Gedanken mehr machen!

Nimm einfach einen Midi Tower wie die aus meiner Konfig auf Seite 1, dann musst du dier über genügend Luftzufuhr bzw. damit verbundene Lautstärke keine Gedanken mehr machen!

:P Wie wäre es mit einem silbernen Cube :D: Lian Li PC-V354A silber | Geizhals.at Deutschland

Oder ein silber Midi: Produktvergleich Fractal Design Define R3 USB 3.0 silber, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-SI), Lian Li PC-8FIA silber, SilverStone Temjin TJ09 silber (SST-TJ09S) | Geizhals.at Deutschland

Muss es denn das Gehäuse sein? Sonst könntest Du Dir ja mal dieses hier anschauen: Lian Li PC-C60A silber, Alu | Geizhals.at Deutschland
Das hat diesen coolen Lautstärkeregler nicht und das Antec Fusion Remote Max gibt es nur in Schwarz, was nicht so toll in meine Wohnung paßt.

Ich wollte das doch so schön ins Regal stellen und als Media-Station getarnt haben und nicht als blöder PC, der irgendwo aufn Boden rumsteht :-)

Jaaaa - ich weiß - ich bin nen schwiriger Fall. Soll halt für Freu (und irgendwie hat sie mich da auch überzeugt) schick aussehen und nicht stören. Aber für mich zum zocken gut sein.

Und mit der Kohle habt ihr ja recht - ich sollte nciht das allerneuste überteuerte nehmen. Ich überdenk das nochmal.

:daumen: In deinem eigenen Interesse: Danke :ugly:

Mit einem i7 2600K geht das ja auch in Ordnung, aber ein SB-E und ein Cube Case passen nun mal nicht zusammen ;)

Das Teil ist ja wohl ein Witz. Ich würde es so machen, und das reicht 100%ig aus!

HDD: zwei mal Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II ~180€

Du und andere Experten hier verbauen immer 2 von dieser Festplatte. Warum? Meiner Meinung ist dieses alte Modell völlig überteuert und dazu noch langsamer als die 3 TB Variante, die ich angegeben hatte.
Soll kein meckern sein sondern einfach nur der Wunsch es zu verstehen.

PS: Bastel gerade an einer Tower-Variante. Ihr habt mich überzeugt. Ich möchte nämlich nicht wieder Hitzeprobleme bekommen.

Du und andere Experten hier verbauen immer 2 von dieser Festplatte. Warum? Meiner Meinung ist dieses alte Modell völlig überteuert und dazu noch langsamer als die 3 TB Variante, die ich angegeben hatte.
Soll kein meckern sein sondern einfach nur der Wunsch es zu verstehen.

PS: Bastel gerade an einer Tower-Variante. Ihr habt mich überzeugt. Ich möchte nämlich nicht wieder Hitzeprobleme bekommen.

Die Leute machen das für einen Eventuellen RAID-Betrieb oder einfach doppelte Datensicherung. Finde ich aber doof, das einzige RAID dass sich gut lohnt, ist RAID10 - dafür brauchst du min. 4 HDDs - bei den meisten - und v.A. bei den derzeitigen Preisen - zuviel vom Budget abverlangt. Eine SSD mit 128GB und eine HDD mit 1TB tut's bei den meisten. Die XT ist eher was für den 24/7-Betrieb, wenn die nicht durchläuft, beschwert die sich gerne in Form eines Ausfalls xD

Die Barracuda XT soll schneller als die Spinpoint sein? o_O - gleich schnell vielleicht, oder minimal schneller. Bei Festplatten merkt man den unterschied meistens kaum noch. Tower Variante? Hooraaaay! ^^
Wir können's ja auch bei einem Mini-Tower belassen, dann ists immer noch schön klein. Order ein ordentlicher Midi/Big-Tower ^^

Naja - das eine sit ne Sata3 und das andere ne Sata2 - sind die 3er nicht von Haus aus schneller? Hab mir mal die Preisentwicklung von der Spinpoint angeguckt. Die hat mal nur 40 Euro gekostet - da war die natürlich geil!!

Nach Dikussionen würde http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Tower-USB-30-white-red-gedaemmt::16847.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Tower-USB-30-white-red-gedaemmt::16847.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Tower-USB-30-white-red-gedaemmt::16847.html
NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0, white/red - gedämmt für ein schickes Möbelstück und nicht nem häßlichen Tower befunden. Nun muß ich den nur noch bestücken. Findet ihr sicher komisch, daß ich beim Gehäuse anfange. Naja - doch mal schön andere Prioritäten zu haben :-)

Nein, SATA3 ist nicht automatisch schneller als SATA2 -.- Festplatten können noch nichtmal SATA1 voll ausnutzen xD

Joah, schau mal wass die XT mal gekostet hat... Alle Festplatten sind derzeit gerade SCH*** teuer...

Das Phantom ist schon gut bestückt, was fehlt ist ein Lüfter in der Front - Du brauchst also noch EINEN einsamen 140ger dazu ^^

Sooo - erneuter Versuch:

Gehäuse 168,94 €

NZXT Phantom weiß/rot, schallgedämmt
NZXT Phantom gedaemmt Big Tower ohne Netzteil weiss/rot - Computer Shop - Hardware,

Front-Lüfter: 23,44 €

Enermax Apollish Vegas rot 140x140x25mm, 700-1500rpm, 71.99-154.27m³/h, 15dB(A) (UCAPV14A-R)
139x139x25 Enermax Apollish Vegas 1500U/m 15dB(A) Rot - Computer Shop - Hardware,

Top- & Seiten-Lüfter 15,95 €

NZXT FS-200RB-RLED rot, 200x200x30mm, 700rpm, 151.26m³/h, 20.16dB(A)
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT FS-200 Enthusiast Silent Case Fan, red LED - 200mm

Netzteil 146,16 €

NZXT HALE90 750W ATX 2.2
750W NZXT Hale Power 90+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Motherboard 195,09 €

ASRock X79 Extreme4, X79 (quad PC3-10667U DDR3)
Complete Collection of Computer, Hardware, Multimedia Variety: X79 EXTREME4

Prozessor 282,95 €

Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed (BX80619I73820)
Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011 WOF - Computer Shop - Hardware, Notebook &

CPU-Kühler 63,59 €

NZXT Havik 140 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT HAVIK 140 CPU-Kühler - 2x140mm

Arbeitsspeicher 79,89 €

Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX16GX3M4A1600C9)
hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Grafikkarte 410,65 €

Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
Complete Collection of Computer, Hardware, Multimedia Variety: Radeon HD 7950

System-Festplatte 124,28 €

OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-120G)
hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ Agility 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3

Storage-Festplatte 150,85 €

Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
3000GB Seagate Barracuda ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - Computer

1.661,79 €

Habe ich noch was vergessen?Was haltet ihr von dieser überarbeiteten Version?

Die Gigabyte HD7950 soll im Idle relativ laut sein.

Das NZXT Hale wird von SuperFlower gefertigt, das wäre nicht meine erste Wahl. 750 Watt ist eh oversized, ein Straight Power E9 CM 580W wäre da besser.

SSD würde ich eine Crucial m4 nehmen.

RAM würde ich 2x sowas hier nehmen: Corsair Vengeance Low Profile weiß DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (CML8GX3M2A1600C9W) | Geizhals.at Deutschland Passt optisch einfach besser :ugly: :D Und die RAM Spannung ist niedriger. 1,65 Volt sind zwar für Sandy E kein Problem, aber weniger ist besser.

HDD würde ich 3x die Samsung HD103SJ nehmen.

Die Gigabyte HD7950 soll im Idle relativ laut sein.
Die von XFX ist irgendwie nirgens zu bekommen und ist auch viel teuerer. Warum meinst du ist die GigaByte so laut?

Das NZXT Hale wird von SuperFlower gefertigt, das wäre nicht meine erste Wahl. 750 Watt ist eh oversized, ein Straight Power E9 CM 580W wäre da besser.
Das Netzteil wird auch im Bundle mit dem Gehäuse verkauft (aber falsche Farbe), deswegen dachte ich, daß es am besten paßt.
Bei der Wattzahl habe ich absolut keinen Plan. Wollte aber für eventuelles CrossFire (später mal ne 2. GraKa nachrüsten) vorbereitet sein.

SSD würde ich eine Crucial m4 nehmen.
Warum?

RAM würde ich 2x sowas hier nehmen: Corsair Vengeance Low Profile weiß DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (CML8GX3M2A1600C9W) | Geizhals.at Deutschland Passt optisch einfach besser :ugly: :D Und die RAM Spannung ist niedriger. 1,65 Volt sind zwar für Sandy E kein Problem, aber weniger ist besser.
Ich lese ständig überall, daß 4 Chips besser seien als 2 Chips. Hast du da andere Informationen?

HDD würde ich 3x die Samsung HD103SJ nehmen.
Warum 3 von denen? Das kostet doppelt so viel und nen RAID System benutz ich eh nicht.

Die Gigabyte ist einfach konzeptbedingt lauter.

Netzteile sind bezüglich der Maße genormt, da passt jedes andere auch rein ;)

Mit der Crucial haben sehr viele hier im Forum schon gute Erfahrungen gesammelt, und sie schneidet in Tests durchweg sehr gut ab.

Beim RAM macht das keinen Unterschied ob du jetzt 2 oder 4 nimmst, aber wenn du zwei 8GB Kits nimmst, kannst du eins davon einschicken wenn es mal kaputt gehen sollte, und das andere weiterverwenden. Wenn du aber ein 16GB Kit kaufst, und da was kaputt geht, musst du alle einschicken, hast also ergo ein Problem :D

Je größer die Festplatte, desto höher die Ausfallquote.

Die Gigabyte ist einfach konzeptbedingt lauter.
Die 3 Lüfter hatten mich angesprochen, weil mit schon etliche Grafikkarten wegen Überhitzung abgeraucht sind. Ich werde nochmal nach ner XFX gucken.

Netzteile sind bezüglich der Maße genormt, da passt jedes andere auch rein ;)
Wieviel Watt brauch ich denn, wenn ich eventuell mal noch ne GaKa nachrüsten möchte. Wie berechne ich das?

Mit der Crucial haben sehr viele hier im Forum schon gute Erfahrungen gesammelt, und sie schneidet in Tests durchweg sehr gut ab.

Beim RAM macht das keinen Unterschied ob du jetzt 2 oder 4 nimmst, aber wenn du zwei 8GB Kits nimmst, kannst du eins davon einschicken wenn es mal kaputt gehen sollte, und das andere weiterverwenden. Wenn du aber ein 16GB Kit kaufst, und da was kaputt geht, musst du alle einschicken, hast also ergo ein Problem :D

Je größer die Festplatte, desto höher die Ausfallquote.
Ok - macht Sinn.

Die 3 Lüfter hatten mich angesprochen, weil mit schon etliche Grafikkarten wegen Überhitzung abgeraucht sind. Ich werde nochmal nach ner XFX gucken.

nimm die von sapphire die ist sehr kühl und leiste

Wieviel Watt brauch ich denn, wenn ich eventuell mal noch ne GaKa nachrüsten möchte. Wie berechne ich das?

:ka: kann dir keiner sagen. berechnen? gar nicht.
die alte generation hat ja viel mehr strom verbraucht als die neuen amds jetzt. in die richtung wird auch nvidia gehen mit den neuen karten.
wenn du also in 2 jahren aufrüstet kanns sein dass dein NT viel zu dick ist xD

ach gehts dir um CF? gesamtsystem mit 7950 liegt bei 361W unter last. (beweis) davon sind 90 die CPU und noch n pa die lüfter usw. also ~250 die graka allein. sollte ein 700-750er reichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Thread echt witzig :)

1)Erst ein 3xxx in nem Cube packen wobei man bei der CPU schon echt Probs hat den zu Kühlen und dann noch in son Cube zu ersticken.
2)Dann ein Schallgedempftes Gehäuse nehmen aber dafür 10x Lautere Lüfter ....... Wo liegt der Sinn ? An einer Stelle Schall einsparen damit man extra viel Krach mit solchen Lüftern erzeugen kann ?

Wenn schon so ein Schickes Silent Gehäuse dann nimm vernümpftige Syce oder Enermax TB Apolish Lüfter die grad mal 8 db erzeugen... aber doch nicht 20db :) bei knapp 30db wohnste nah am Flughafen :)

Als Kleiner Tip. Bei amazon haben die Grad ne Aktion ..... 4x4GB (16 GB) Corsair V. 1600 Takt für 69€ und Versandkostenfrei
Corsair Vengeance CL9 Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier Die Lüfter:
120er TB mit 8db 120x120x25 Enermax T.B.Silence PWM - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
200er haben die keine Vernümpftigen. (gibts aber auch massig mit 13db schau mal bei caseking etc)

Grad erstmal gesehen... Dein CPU Lüfter ist nicht für sokel 2011 ausgelegt.

SSD: 100% crucial oder Corsair Preformance Pro sollte Pflicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück