• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Gamer-PC

oDENNISo

Kabelverknoter(in)
Hallo :-)

Habe mich doch entschlossen einen eigen Thread zu erstellen.

Ich bin leidenschaftlicher RIFT Spieler (sowas wie World of Warcraft) und möchte wieder mit mehr als 12 fps und mit vollen Details spielen können und nebenbei aufn 2. Bildschirm Teamspeak, Skype und Facebook laufen haben und gleichzeitig noch meinen TV als 3. Bildschirm anschließen und darüber nen HD Film laufen lassen.

Da ich immer Hitzeprobleme hatte ist mir die Kühlung besonders wichtig.

Hier ist das Setup, was ich mir aus Ratschlägen und Tests zusammengebaut habe:

Gehäuse
Silverstone SST-LC16S-MR Silber ohne Netzteil

3x Gehäuse-Lüfter
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 80x80

2x Front-Lüfter
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 92x92

CPU Kühler
be quiet!Dark Rock Pro

Netzteil
be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W

Motherboard
ASUS RAMPAGE IV EXTREME, Sockel 2011, enhanced ATX, DDR3

Prozessor
Intel Core i7-3960X Extreme Edition Retail (ohne Kühler), LGA2011

Arbeitsspeicher
16GB-Kit G.Skill RipJawsZ C3-19200U CL11-11-11-31 (DDR3-2400)

Grafikkarte
XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

System Festplatte
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit

Storage Festplatte
Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III

Laufwerk
Plextor PX-B950SA Retail schwarz

Monitor
ASUS VK278Q

Wäre toll, wenn ihr einmal rübergucken könntet. Vielen Danke!

Dennis

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Was willst Du denn mit 5 Mini-Propellern :what: Die sind mit Sandy E völlig überfordert :D Ich würde einen normalen Midi-Tower mit 3-4 120mm oder größeren Lüftern nehmen.

Wenn du echt SB-E in einem Desktop unterbringen willst, würde ich diesen nehmen: Antec Fusion Remote Max schwarz (0761345-08750-6)
Damit kannst du in Ansätzen anständig kühlen (1*140mm 2*120mm). 28cm Graka passt (knapp), und ein Turmkühler hat auch Platz.

Statt dem dark Power Pro würde ich lieber ein Seasonic X-560 nehmen, da kleiner und vollmodular.

Das Board ist Sinnlos. lieber ein Asus P9P79 pro. bestens für CF/SLI ausgelegt aber 100 Euro günstiger.
Speicher ist auch komplett übertrieben. 2*8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28 sollten locker reichen.

Wie gesagt, lieber einen 3930.

Damit sparst du genug um eine zweite HD 7970 zu kaufen :-) die würdest du mit dem Gehäuse und dem Board sogar in den Desktop rein bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ja wohl ein Witz. Ich würde es so machen, und das reicht 100%ig aus!

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~260€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ~150€
Grafik: ASUS HD7950-DC2T-3GD5, Radeon HD 7950 ~415€
SSD: Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~170€
RAM: zwei mal Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600 ~80€
HDD: zwei mal Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II ~180€
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail ~75€
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 ~115€
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster ~90€ oder NZXT Phantom schwarz ~125€

Macht im günstigsten Falle 1570€, und du hast ne vernünftige Kühlung.

EDIT: Wenn du wirklich auf den SandyBridge-Extreme bestehst, kannst du es so machen:
CPU: Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed ~510€
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H100 ~100€
MoBo: ASUS P9X79 Pro, X79 ~240€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :-)

Habe mich doch entschlossen einen eigen Thread zu erstellen.

Ich bin leidenschaftlicher RIFT Spieler (sowas wie World of Warcraft) und möchte wieder mit mehr als 12 fps und mit vollen Details spielen können und nebenbei aufn 2. Bildschirm Teamspeak, Skype und Facebook laufen haben und gleichzeitig noch meinen TV als 3. Bildschirm anschließen und darüber nen HD Film laufen lassen.

Da ich immer Hitzeprobleme hatte ist mir die Kühlung besonders wichtig.

Hier ist das Setup, was ich mir aus Ratschlägen und Tests zusammengebaut habe:

Gehäuse
Silverstone SST-LC16S-MR Silber ohne Netzteil

3x Gehäuse-Lüfter
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 80x80

2x Front-Lüfter
be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 92x92

CPU Kühler
be quiet!Dark Rock Pro

Netzteil
be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W

Motherboard
ASUS RAMPAGE IV EXTREME, Sockel 2011, enhanced ATX, DDR3

Prozessor
Intel Core i7-3960X Extreme Edition Retail (ohne Kühler), LGA2011

Arbeitsspeicher
16GB-Kit G.Skill RipJawsZ C3-19200U CL11-11-11-31 (DDR3-2400)

Grafikkarte
XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

System Festplatte
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit

Storage Festplatte
Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III

Laufwerk
Plextor PX-B950SA Retail schwarz

Monitor
ASUS VK278Q

Wäre toll, wenn ihr einmal rübergucken könntet. Vielen Danke!

Dennis

Wie viel wilst du denn ausgeben für dein "High-End-Gamaer-PC" ?
wie ich hier oben sehe nimmst du nur einen bildschirm.
Hast du schon 2 andere??Welche,auflösung und zoll??

Da ich nur so alle 4 Jahre ienen neunen PC kaufe sollte es besonders zukunftssicher sein. Da geb ich lieber alle 4 Jahre 2-3000 aus als jedes Jahr 1000. Deswegen nen Board mit 2011 Sockel.

In das Gehäuse habe ich mich verliebt - das muß es unbedingt sein. Da schraub ich lieber an den anderen Sachen zurück :-)

2. Bildschirm ist nen 24" mit 1920x1200 Auflösung
3. Bildschirm nen 42" Plasma TV

Ist ok aber wenn du schon auf So 2011 gehen willst dann nimm ein anderes Board und einen 3930k denn die beiden ( überteuerten sachen ) bringen dir nichts ;)

Also ich gebe alle drei Jahre ca. 800 Euro aus und komme damit sehr gut aus. Aber jedem das Seine.

Tja schätze du musst dich entscheiden: Entweder das Gehäuse oder der SB-E. Ich bezweifle nämlich, dass die WaKü in das kleine Gehäuse reinpasst. Und mit Luft einen SB-E kühlen ist suboptimal.

Des weiteren finde ich, ehrlich gesagt, deine gesamte Konfig total überteuert und ihren Preis nicht wert

Also ich hab meine CPU jetzt seit 2008. Die ist auch schon 4 JAhre alt und hält immer noch ohne OC. Das gleiche wird dir mit einem i7 2600K passieren. Den kannst du auch noch übertakten. Die Mehrleistung eines S2011 Systems wirst du nicht nutzen können. Spare dir das Geld. Zum Spielen lohnt sich S2011 einfach nicht.

Außerdem hättest du am Ende wesentlich mehr Leistung, wenn du alle 2 Jahre 1000EUR in deinen Rechner steckst, als alle 4 Jahre 2-3000EUR. Und das beste daran ist, du hast nach dem 4. Jahr noch 1000EUR übrig, für das Upgrade.

Da ich nur so alle 4 Jahre ienen neunen PC kaufe sollte es besonders zukunftssicher sein. Da geb ich lieber alle 4 Jahre 2-3000 aus als jedes Jahr 1000. Deswegen nen Board mit 2011 Sockel.

In das Gehäuse habe ich mich verliebt - das muß es unbedingt sein. Da schraub ich lieber an den anderen Sachen zurück :-)

2. Bildschirm ist nen 24" mit 1920x1200 Auflösung
3. Bildschirm nen 42" Plasma TV

Das wird aber nie funktionieren können, weil vor 4-5 jahren hatten wir gerade einmal soweid ich mich erinnere keinen dual core oder villeicht doch und höchsten 2gb ram und graka auch dass selbe, also vergiss es einen Pc für die nächsten 4 Jahre zu sichern du wirst villecht 1,5-2 Jahre (wenn du Glück hast!) auf dem neusten stand sein und in 4 Jahren da werden noch so viele neue Sachen herauskommen das kannst du dir nicht vorstellen.!

Kann mich den anderen nur anschließen und will einfach nur sagen, das das reine Verschwendung ist. Mehr will ich dazu nicht sagen.

...und das wird dir jeder hier im Forum (der für sein Geld arbeiten muss) sagen.
Nach spätestens drei Jahren ärgerst du dich, da dann selbst die Mittelklasse Hardware, die die Hälfte deiner alten kostet, diese eingeholt haben.

...und das wird dir jeder hier im Forum (der für sein Geld arbeiten muss) sagen.
Nach spätestens drei Jahren ärgerst du dich, da dann selbst die Mittelklasse Hardware, die die Hälfte deiner alten kostet, diese eingeholt haben.

Ich arbeite nicht für mein Geld :ugly: :D Aber trotzdem bin ich der Meinung das erst nach 2 Jahren aufrüsten besser ist als alles jetzt zu verbraten und 4 Jahre damit durchzuhalten.

Ist doch wurscht ....wenn er die Kohle hat und verbraten will dann würde ich auf jeden fall das Board und die CPU tauschen und für das gesparte Geld eine zweite 7970 da reindrücken

Da hätte er wenigstens was davon ;)

Und zur Zukunftsicherheit mal das .....
Ich hatte bis vor kurzen einen Q9650@ 4Ghz im einsatz und wahrscheinlich wäre ich da auch noch ein Jahr mit klargekommen.
Von daher sind 4 Jahre schon realistisch.

Hätte ich stattdessen in der Zeit einen QX 9650 drin gehabt wäre der einzigste Unterschiet 500€ weniger im Geldbeutel gewesen ;)

Was willst Du denn mit 5 Mini-Propellern :what: Die sind mit Sandy E völlig überfordert :D Ich würde einen normalen Midi-Tower mit 3-4 120mm oder größeren Lüftern nehmen.
Keine Chance mit dem Gehäuse?

Ist ok aber wenn du schon auf So 2011 gehen willst dann nimm ein anderes Board und einen 3930k denn die beiden ( überteuerten sachen ) bringen dir nichts ;)
der 3820er ist irgendwie nicht lieferbar aber reichen tut der allemal.
Bei dem Boad habe ich mir gedacht kann ich auf ne Soundkarte verzichten, weil der da schon besonders gut sein soll. Das sind ja auch nochmal 50 Euro.

Zurück