• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Gamer-PC

Das Gehäuse ist von NZXT und hat ne Füftersteuerung. Bei den NZXT Lüftern steht bei, daß die damit kompatible sind. Deswegen habe ich die genommen.

Und da der Tower ja nun schick aussehen soll, weil er nicht mehr unaufällig im Regal steht, möchte ich schicke Lüfter mit roten LEDs haben. Aussehen ist mir halt sehr wichtig.

Bei dem CPU Kühler habe ich gedacht, daß wenn man viel von einer Firma nimmt, dann paßt es besonders gut zusammen.

dann nimm dir enermax t.b. apollish red (120 / 140) so viele du willst und häng sie an die steuerung wenn das passt. die sind nicht hörbar und leuchten richtig schick

cpu kühler würd ich was erprobtes nehmen wie den silver arrow, alpenföhn k2, den phanteks oder noctua...

was soll denn da besonders gut passen? das ist ein metallklotz durch den du luft bläst der hat mit dem rest der komponenten nix zu tun

Also die vorinstallierten abbauen?

An der Seite und oben sind ja 200mm vorgesehen. das wird mit dem festmachen schwierig und siehst sicher auch blöd aus, wenn ich da 120/140 nehme

ich hat bei meinem vorne und oben auch 200er drin.

vorn jetzt nurnoch 140 :/ aber oben gingen 2 120er rein (so vorgesehen von den löchern her) ka wie das bei deinem gehäuse ist...
hinten auch n 120er

dann nimm dir enermax t.b. apollish red (120 / 140) so viele du willst und häng sie an die steuerung wenn das passt. die sind nicht hörbar und leuchten richtig schick

cpu kühler würd ich was erprobtes nehmen wie den silver arrow, alpenföhn k2, den phanteks oder noctua...

was soll denn da besonders gut passen? das ist ein metallklotz durch den du luft bläst der hat mit dem rest der komponenten nix zu tun
Als neuen Lüfter habe ich mich jetzt reingelesen und auf folgenes viel meine neue Wahl:

CPU Kühlung €68,-
Noctua NH-D14 SE2011 (Sockel 2011)
Noctua NH-D14 SE2011 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Bei den Lüftern:
- für vorne habe ich ja schon nen Enermax ausgewählt gehabt.
- für oben und vorne finde ich einfach keinen 200mm mit roten LEDs und leise.

Die GB Version von der ASRock Extreme6 ist cool - da kann man sich die Soundkarte sparen

ne 7950 von XFX mit 2 Lüftern scheint aber überall ausverkauft.

bei softy lief das ganze so:
800 MHz Standardtakt
900 MHz werksseitig OC
1000 MHz Chip und 1500 MHz Speichertakt (~8400 Punkte bei 3dmark11) ohne Spannungserhöhung

1200 MHz Chip- und 1700 MHz Speichertakt bei 1,150 Volt (9500 Punkte)

Zurück