• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Build?

naja wie schon geschrieben: WENN (!) der Preis egal ist kann man wohl aufgrund der höherwertigen Potis zum HERo greifen. Sei aber nicht so dammisch wie ich und lass dich bitte nicht vom ROG Logo blenden... scheinbar hab ich 70 zu viel gezahlt, die ich gerne mit meiner Freundin bei nem guten Essen oder so verjubelt hätte o.Ä.
Eine SSHD macht als Datengab keinen Sinn wegen des Aufpreises für die SSHd. Nimm dafür lieber eine HDD oder eben wenn du auf Nr. Sicher gehen willst eine 2. HDD dazu im Raid1. Aber wieso 2xkleinere SSD+HDD? Verstehe ich nun nicht.

CPU Kühler: Das ist so nen Kapitel für sich aber der, den du ausgesucht hast hat nicht unebdingt die beste Performance und Reputation. Der bereits empfohlene Brocken ist definitiv nen potenter Kühler!

Sorry wegen Rächtschraipung, via iPad alles nicht so einfach:)

ok dann geh ich auf den anderen Kühler. Das mit den Festplatten kapier ich nur grad irgendwie nicht *kopfkratz*
Bezeichnen wir gerade die Kombination aus einer kleinen SSD fürs Betriebssystem und einer großen HDD als SSHD? Oder reden wir bei einer SSHD von einer großen 2TB Platte wie ich sie ausgesucht hatte.
Wenn ja wäre dann nicht die 1TB SSD für Betriebssytem, Games und Software + 2TB HDD als Datenspeicher und Backup ok?

du hast in deinem Warenkorb ne SSHD drin, ne normale HDD + die 1TB SDD passt!

SSHDs sind große Platten die einen kleinen SSD Speicher dabei haben, sowas wird in Laptops benutzt um schnelles Booten zu ermöglichen.

OK ich glaub wir haben da bissl aneinander vorbei geredet. Eine SSHd macht für mich immer noch keinen Sinn, aber sei's drum.

du hast in deinem Warenkorb ne SSHD drin, ne normale HDD + die 1TB SDD passt!

SSHDs sind große Platten die einen kleinen SSD Speicher dabei haben, sowas wird in Laptops benutzt um schnelles Booten zu ermöglichen.

ja ok so hätte ich es jetzt dann eigentlich auch verstanden. danke! :)

@chischko: ich hab die nur noch nicht rausgeworfen weil ich es nicht ganz verstanden hatte. die SSHD fliegt raus gegen einen HDD! Ich hatte mich nicht auf die SSHD festgefahren.

Danke euch allen nochmal für die Tips.

Bin genau deiner Meinung mein Freund aber ganz im ernst bei einem solchen Budget würde ich auch zu Haswell-E greifen allein wegen der Zukunftssicherheit. Und jetzt mal im Klartext: Wer einen Intel Extreme Prozessor kauft der ÜBERTAKTET IHN GEFÄLLIGST!

Bin genau deiner Meinung mein Freund aber ganz im ernst bei einem solchen Budget würde ich auch zu Haswell-E greifen allein wegen der Zukunftssicherheit. Und jetzt mal im Klartext: Wer einen Intel Extreme Prozessor kauft der ÜBERTAKTET IHN GEFÄLLIGST!

Was soll eigentlich immer das Gefasel von Zukunftssicherheit?

Was soll eigentlich immer das Gefasel von Zukunftssicherheit?
Naja wer weiß in ferner Zukunft kommt vielleicht mal die Unterstützung von mehr CPU Kernen. Dann wärst du besser dran mit mehr Kernen eines Intel Extreme. Wird zwar wohl so lange dauern bis der Prozzi zu langsam ist aber ich wollte es nicht aussen vor lassen da es evtl irgendwann mal sein könnte ;D

Festplatten sind heute Banane. Da kannste irgendwas nehmen. Egal ob WD, Seagate oder sonst was.
Hauptsache einigermaßen aktuell.

Naja wer weiß in ferner Zukunft kommt vielleicht mal die Unterstützung von mehr CPU Kernen. Dann wärst du besser dran mit mehr Kernen eines Intel Extreme. Wird zwar wohl so lange dauern bis der Prozzi zu langsam ist aber ich wollte es nicht aussen vor lassen da es evtl irgendwann mal sein könnte ;D

Bis die Games durch die Bank mehr als 4-8 Threads unterstützten wird es schon 8 Kerner für 250€ geben.
Daher spielt es aus heutiger Sicht nicht so die Rolle, ob du nun einen 4790k hast oder einen 5820k. Die Unterschiede sind gering und bleiben auch gering.
Und in 5 Jahren kauft man sich dann sowieso einen neuen Unterbau -- mit besagtem 8 Kerner für 250€.

Zurück