Hifi Kombi für ~500€

AW: Hifi Kombi für ~500€

Also mit den älteren Marantz kannste nie was verkehrt machen, genauso wie mit den Denon ab dem 550er (der 280 ist sehr schwach auf der Brust und würde bei den nuBox'n hoffnungslos kapitulieren). Bei Kenwood kannste folgende Modelle nehmen:
KA-...

  • ... 5010
  • ... 5040
  • ... 5090
  • ... 7010 (Kraftprotz :devil: )
  • ... 7090 (wird zu teuer werden)
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Du fängst doch nicht etwa echt mit Kenwood an, oder?? Also bitte...

Ist so eine Sache mit en Verstärkern. Besser einzuschätzen sind das AV-Receiver, zumindest bei Denon...
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Er will doch nur Musik Hören.:ugly:
Gleich laufe ich zu Quelle (Ja,ich weiß) und kauf ne Kompaktanlage.:devil:
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Also von dem Sony gespann kannst abstand nehmen, vieeel zu überteuert, der Amp ist 50€ wert und der Cd player naja auch nicht wirklich mehr. Sony ist sowieso ne sache für sich *g*

Also eine kleine frage must mir noch beantworten, dann kann ich dir evt schon nen paar sachen rausuchen, was hört er für Musik ?

@Devil Kenwood hat wirklich keine schlechten sachen damals gebaut, und kann auch nen paar erfolge vorzeigen, sie waren massgeblich an der entwicklung des ersten CD players beteiligt z.b
Einen Kenwood halte ich auch noch in ehren einfach wegem der verarbeitung und dem klang.
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Okay, die frage stell ich weil jede marke irgendwie eine disziplin hat bei Musikgenres. Nüzt ja nix ihm nen Amp zu empfehlen der nen wuchtigen bass bringt, wenn er aber auch Rock steht und eher nen knackigen warmen Sound mag.
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Man,ich wusste nicht das gepflegt Musik hören so schwierig sein kann.:D
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist das keine Klassik auf dem Programm steht.
Eher geht's so in Richtung Rock/Pop.
Was im speziellen dabei ist,da bin ich momentan überfragt.
Auch bei seinen persönlichen Vorlieben bin ich überfragt,
würde aber mal stark davon augehen das er zu der Fraktion der "Spasshörer" gehört.
Bass sollte also denke ich vor total ausgewogenem Klang stehen.
Reicht das als grobe Richtungsangabe?
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Jop damit kann man schonwas anfangen, also potentiele marken sind da schonmal Luxmann, Marantz, Nad.
Da wär z.b der hier verdammt interesant vorallem weils ne Limited Edition ist.
HIFI Leipzig - Luxman A-371 Vollverstärker mit Fernbedienung Luxman A-371 Vollverstärker mit Fernbedienung 7563529832

Geht natürlich auch bisl edler
HIFI Leipzig - Marantz PM7200 Highend Vollverstärker Marantz PM7200 Highend Vollverstärker 370187865536

Der hat aber 2005 neu bisl über 400€ gekost, bin da bei dem preis bisl skeptisch, aber der ist nichtmal so alt jetz.
Da sagen mir die leistungsdaten auch sehr zu, nur mal so zum vergleich zu dem Verstärker den du rausgesucht hattest, klirrfaktor 0.03% bei 95Watt, und nen dämpfunsfaktor von 150 !
Hier noch ne kleinigkeit zu dem Marantz
http://www.hifi-regler.de/shop/marantz/marantz_pm_7200_schwarz.php

Da läuft mir sogar bisl das Wasser im mund zusammen *g*

Und ja ausm gepflegt musik hören kann man eine Wissenschaft machen, genau das liebe ich an dem Hobby ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hifi Kombi für ~500€

Das Problem ist aber das keiner davon Lieferbar ist.
Wie siehts den so mit dem Nachschub in Leipzig aus?
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Oh mist, jetz merk ich es auch grad. Wie es da mit nachschub aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich schau mal morgen ob ich was interesantes sehe bei nem händler.
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

So,ich hab nochmal explizit nachgefragt.
Es soll definitiv was Neues sein.
Stereo reicht.
Phono-Eingang ist nicht nötig für den Plattenspieler.
Buget ist auf 600€ festgelegt.
Und meine obige Einschätzung
...würde aber mal stark davon augehen das er zu der Fraktion der "Spasshörer" gehört.
Bass sollte also denke ich vor total ausgewogenem Klang stehen.
trifft's ziemlich genau.
Und was dazu gekommen ist,es sollte möglich sein einen i-pod anzuschließen.

Mit diesen Vorgaben,wäre da die kleine Teufelanlage nicht eine Überlegung wert?
Und dann habe ich das noch bei Teufel gefunden.
TEST: Teufel Mini-Stereoanlage Impaq 40 - Hörfreude in 2.0 ? (30.11.2009)
Zusammen mit einem M900 und einer I-Pod Dockingstation hört sich das für mich auch nicht schlecht an.
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Die Teufelanlange wäre einen Versuch wert. Bei nichtgefallen kann man die ja wieder zurückschicken oder durch einen Sub ergänzen.
 
AW: Hifi Kombi für ~500€

Das war auch mein Gedanke dabei.
Allerdings werden wir,falls es dazu kommt und keiner einen besseren Vorschlag hat,
den Sub und die Dockingstation mitbestellen damit man mal komplett testen kann.
Wenns nicht passt mit dem Klang ist er dann vielleicht auch bereit etwas mehr zu investieren.
 
Zurück