HFM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar hab ich jetzt die möglichkeit auf einen Phenom II X6 1090 T umzusteigen, würde mir der wirklich viel mehr bei F@H einbringen oder soll ichs bei meinem 965 belassen, und auf den dann die Fette WaKü draufgeben und mal wirklich mit takten beginnen, oder eben dasss selbe mit dem X6.

Werden die X 6 eigentlich richtig von F@H ausgelastet / unterstützt ?!

Die X6 werden richtig ausgelastet und sollen übertaktet zwischen 12.000 bis 15.000PPD bringen laut foldingforum ;).

Na dass klingt doch richtig nett :)
Also wird mein 965 nächste Woche abgelößt !

Ok jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden :

Mein Phenom II x 4 965 läufert permanent auf 3,81 GHz und liefert mir so zwischen 8000 - 8600 PPD !

Also dass kann sich doch sehen lassen xD oder ?!

Wie bekommt man zwischen 8000 - 8600 PPD mit dem Phenom II x 4 965 ??
Da mache ich wohllllll volll was falsch:(

Habe meine Sidebar deaktiviert. Ist von ca.5500 - auf ca.7200ppd gesprungen.

Bei 3800 Mhz.

Wie bekommt man zwischen 8000 - 8600 PPD mit dem Phenom II x 4 965 ??
Da mache ich wohllllll volll was falsch:(

Faltet die GraKa mit??; was war das doch gleich für eine??

wieviel machst du denn?? / faltest du wirklich A3er "mit allem Zugemüse"??

n.b. mein momentan unübertakteter 955er bringt zwischen 6000 und 6500

Ja die ATI HD 4850 Faltet noch mit ! Die macht Zwischen 2000 - 2700
Wenn du mri sagst welches gemüse , kann ich dir das Rezept sagen !!
Prozessor ist auf 3672 Mhz das ist ein Phenom II x 4 965 !

Die HD4850 kostet immernoch massig Faltleistung, lass die weg ;).

Brauche ich davon alle ????
Habe sie gesetzt !!!
-smp 4 -local -advmethods -forceasm (somüste das doch ok sein , oder ??)
So,und ATI ist auch aus !!!!
Noch was ???? ......bin jetzt mal gespannt !
Ich komme bei einer Gutschrift von 481 Punkte auf 1400 ppd ist doch wenig oder ????

Zuletzt bearbeitet:

Ich komme bei einer Gutschrift von 481 Punkte auf 1400 ppd ist doch wenig oder ????

Hast du schon 10 A3-WUs mit Passwort durchgerechnet? Ab dann gibt es die Bonuspunkte und dann klappt es auch mit den PPD. Nur Geduld! ;)
HFM.NET kann dir die voraussichtlichen Bonuspunkte anzeigen, dann kannst du dich jetzt schon freuen, wieviel Punkte du dann mit Bonus machst. :P

Hast du schon 10 A3-WUs mit Passwort durchgerechnet? Ab dann gibt es die Bonuspunkte und dann klappt es auch mit den PPD. Nur Geduld! ;)
HFM.NET kann dir die voraussichtlichen Bonuspunkte anzeigen, dann kannst du dich jetzt schon freuen, wieviel Punkte du dann mit Bonus machst. :P
Die ganzen information hatte ich von Fahmon , jetzt habe ich HFM 0.5.0.180 Drauf der Zeigt mir 6300 ppd ...jetzt ist nur noch die frage ob das auch alles so stimmt was hier steht !!!

Werden die Bonuspunkte in Credit angezeigt ??? wenn ja Stehen da 2229 ?

Im Moment läuft gerade mein Test mit einer 5830er - und es sieht :wall: besch..eiden aus :wall:

Konkrete Zahlen kommen (vorausichtlich) morgen

Hier nun also - wie "angedroht" - die Endabrechnung

Testboard: ASROCK 890GX Extreme3 mit einem 955BE und dem üblichen Drumherum (890e3_NV)

In der Kombination mit SMP2 und 2xGPU auf 2x GTX 260 - alles @default - ergibt sich eine ordentliche Menge an PPD (955_2_260)
Das Deaktivieren der GPU-Clienten bringt nochmals einen kleinen Schub für die SMP2 (955_solo)

Als Ausgangsbasis für den Wechsel habe ich dann eine neue SMP2-WU ohne GU-Clienten anrechnen lassen (955_solo2)
Danach erfolgte der Austausch der beiden GTX260 mit den beiden HD5830, Treiberinstallation etc. (890e3_ATI)
Erneut gestartet - ohne GPU-Clienten - erfaltete die 955BE ähnliche Werte wie zuvor (955_2_solo)

Nun der Start eines GPU-Clenten auf einer HD5830; dieser Client alleine (ohne alle Optimierungen) verbraucht 30-35 % der CPU-Leistung und reisst damit die PPD der CPU ins Bodenlose (955_1_5830)

Natürlich, mit Optimierungen wäre das Bild etwas weniger schlimm ausgefallen
Tatsache ist aber; nicht nur, dass dieser eine GPU-Client auf einer 5830 weniger als die Hälfte der PPD einer GTX260 erreicht
Auch die PPD der CPU fällt auf unterirdische Werte

Und das notabene mit eine Karte die es in (Spiele-)Benchmarks mit einer GX285 aufnimmt

Ich freue mich nun darauf die X6-1055T-CPU in dieses System einzubauen und mich danach an einem Punkteanstieg zu erfreuen

reisst damit die PPD der CPU ins Bodenlose
Das ist schon krass, wieviel Rechenpower da verschenkt wird. Es ist echt sträflich von Stanford und von ATI da nicht schon längst eine Lösung gefunden zu haben. Zumindest eine kleine Verbesserung der Faltausbeute muss doch drin sein. So kann man die faltwilligen ATI-Besitzer zumindest für einige Zeit bei Laune halten. Will nicht wissen, wieviele Falter deswegen schon abgesprungen sind. :(

Btw. habe ich mal den Threadtitel geändert.

FHM ist eine interessante Zeitung und kein F@H Tool/Programm ;) :fresse:

"Bumblebee"

ICH KNIE MICH VOR DIR
>DU HAST RECHT<

Ein Normaler SMP , bringt nicht soooo viele Punkte wie ein SMP2 !!!

(Punkte ich komme)

Zurück