HFM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Moschus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachdem ich einen SMP2 Client auf meinem AMD P2 965 am laufen habe, würde ich auch gerne sehen wie viele Punkt der am Tag faltet.

Nur leider finde ich nirgendst ein How To für das folgendes Tool : HFM !!!

Weiters wollte ich mal wissen wieviel Punkte für einen Phenom 2 965 "normal" wären !

Mit freundlichen Grüßen

Moschus
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Na dann hab ich die suche wohl irgendwie falsch benutzt O.o
Hab nämlich extra danach gesucht, auch etwas gefunden, nur war da dann kein Link drauf im SMP2 Guid !

Danke trotzdem !
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

wolltest ja wissen was ein P2 so an punkte macht... hier meiner @3,7Ghz + Bonuspunkte (bekommst erst nach 10 erfolgreichen A2/A3 WUs)
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Wau danke, sehr nett von dir mir dies zu posten xD
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

wolltest ja wissen was ein P2 so an punkte macht... hier meiner @3,7Ghz + Bonuspunkte (bekommst erst nach 10 erfolgreichen A2/A3 WUs)
:sabber:
WTF?!? Durchschnittlich über 6k PPD?!
Mit meinem X4 955 @ 3,2GHz per VM schaff ich so 1,5-2k PPD Ô_ò
Mit advmethods...
Das kann doch nicht sein, dass der Unterschied derart gewaltig ist o0
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

ist bei mir mit bonuspunkte... sieht so aus, dass du dir die bonuspunkte nicht anzeigen lässt... (geht mit HFM, fahmon kann das nicht)
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

:sabber:
WTF?!? Durchschnittlich über 6k PPD?!
Mit meinem X4 955 @ 3,2GHz per VM schaff ich so 1,5-2k PPD Ô_ò
Mit advmethods...
Das kann doch nicht sein, dass der Unterschied derart gewaltig ist o0

Ja nee, kann ja wohl nicht sein

Meiner (X4 955 @ 3,2GHz) macht auch je nach Projekt zwischen 4800 und < 8000 - natürlich mit SMP2 und allen "Schikanen"

btw. haste -forceasm drangehängt?
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Ja nee, kann ja wohl nicht sein

Meiner (X4 955 @ 3,2GHz) macht auch je nach Projekt zwischen 4800 und < 8000 - natürlich mit SMP2 und allen "Schikanen"

btw. haste -forceasm drangehängt?

Also man muss dazu sagen, dass mein 955er natürlich leicht ausgebremst wird, durch den GPU Console Client...

Ne hab ich (noch) nich dran gehängt^^
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

also ich habe auch GPU console noch laufen... ;)
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

mal ne kleine frage:
kann der ppd unterschied auch mit dem betriebssystem zusammen hängen?

xp - vista oder win 7.
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

mal ne kleine frage:
kann der ppd unterschied auch mit dem betriebssystem zusammen hängen?

xp - vista oder win 7.

Theoretisch spielt das OS da bestimmt noch mit in die Performance rein, aber bei der Größenordnung glaube ich eher, dass ich irgendwas falsch eingestellt hab^^.

Bin jetzt von fahmon auf HFM umgestiegen und hab ewig alles mögliche gegooglet was mit VM usw zusammen hängt und wenn ich mich nicht täusche, müsste es jetzt eig mit -forceasm laufen aber HFM zeigt als ppd trotzdem nur die üblichen 1625,9 PPD.
Und die CPU-Auslastung schwankte auch immer nur so zwischen 80 und 98%.
Also von totaler Auslastung kann ja nicht mehr die Rede sein^^
Komischerweise hat die VM vor wenigen Monaten noch komplett ausgelastet, ohne dass ich irgendwas umgestellt hätte.
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

HFM: Edit --> Preferences --> Options

ist dort der Haken bei "Calculate Bonus Credit and PPD"? wenn ich den raus nehme hab ich auch nur 1000 bis 2000 xD

wenn die Auslastung so schwankt, dann ist das aber nicht so toll... ist das die Auslastung der VM oder des ganzen PCs?

nutzt du VmWare Player, oder mit welcher Virtualisierungslösung machst du das?
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Das is die Auslastung der Kerne, wenn mans in CoreTemp betrachtet.
Und der Haken ist übrigens drin^^, wenn ich den raus nehme ändert sich gar nichts.
Im Durchschnitt liefert der so alle 2 Tage bei mir so ne 3k WU ab.

Ich benutz VMware, ganz wie im how-to-VM-folding-thread beschrieben^^
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

vielleicht schaffst du die deatline nicht und bekommst deswegen keine bonuspunkte... oder du hast noch keine 10 A2/A3 abgeliefert...

hast du mal versucht den normalen SMP2 consolen client zu nutzen? also ohne vm? vm soll ja nur wirklich was bringen wenn man einen i7 hat...
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

vielleicht schaffst du die deatline nicht und bekommst deswegen keine bonuspunkte... oder du hast noch keine 10 A2/A3 abgeliefert...

hast du mal versucht den normalen SMP2 consolen client zu nutzen? also ohne vm? vm soll ja nur wirklich was bringen wenn man einen i7 hat...

Deadline schaff ich immer, das ist nicht das Problem.
SMP2 Client benutz ich deswegen nicht, weil ich gelesen hab, dass damit VLC Probleme macht und ich relativ oft irgendwelche Serien/Filme am PC schaue, während F@H läuft. Und es wäre blöd, wenn das nicht mehr ginge.
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Der SMP2 macht bei mir diese Probleme nicht mehr. Die gabs nur mit der Vorgängerversion ;).
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Ah, gut zu wissen, danke ;)
Wenn ich heut nacht nach Hause komme, richte ich also erst mal mein SMP2-Client ein^^
 
AW: FHM How To gesucht + 965 Erfahrungswerte !

Ok jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden :

Mein Phenom II x 4 965 läufert permanent auf 3,81 GHz und liefert mir so zwischen 8000 - 8600 PPD !

Also dass kann sich doch sehen lassen xD oder ?!
 
Zurück