Hey :) Ich suche eine Beschreibung zu einem cpu Kühler

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Hey :) Ich suche eine Beschreibung zu einem cpu Kühler

Hey ich suche erstens einen guten cpu kühler für einen sockel am3 und er sollte nicht so teuer sein und wenn mir jemand eine installations anleitung per link geben könnte oder sowas wäre nett Habe das mainboard msi 770 c45 :) Mfg Tobcinio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hey :) Ich suche eine Beschreibung zu einem cpu lüftet

Was hast du für ein Case?
Sonst geben wir dir Vorschläge die nicht passen.

Ist außerdem das falsche Unterforum, passt wegen des Kühlers beser in den Lukübereich.

Suchst du einen kühler für oc oder nur einen der die cpu beim standardtakt leise hält?
Fürs oc wäre der thermalright macho zu empfehlen

sorry wusste nicht genau wo ich das reinpacken sollte so ein mitteldin zum leicht übertakten und habe das gehäuse xigmatek midgard

AW: Hey :) Ich suche eine Beschreibung zu einem cpu Kühler

Der Thermalright Macho wäre empfehlenswert. Kannst dir auch den Mugen oder den EKL Brocken / Groß Clockner anschauen..

Das Gehäuse bietet schon mal ausreichend Platz für fast jeden Kühler, nur wird es eng wenn er in Richtung der Rückwand blasen soll. Dazu müßte der Einbaurahmen eine entsprechende Verschraubung zulassen.

@Dr Bakterius
Es ist mittlerweile eher die Ausnahme denn die Regel, dass Kühler bei AMD Systemen nicht nach hinten blasen. Ausnahmen sind meist Kühler die mit einer Klammer befestigt werden, aber auhc hier gibt es z.B. von Cooler Master mit dem Hyper TX3 findige Lösungen welche ebenfalls eine Montage erlauben wo der Kühler nach hinten blasen kann.

@Tobcino
Bei jedem Kühler liegt eine Anleitung bei wie man den einbaut. ZU vielen Kühlern gibt es auf Youtube Einbauvideos. Was für eine CPU soll den gekühlt werden? NIcht immer sind teure Monster nötig. Hier würden die meisten sogar auf eine 65W CPU einen großen und teuren Kühler montieren wo es auch ein 15€ Kühler tut der kein deut lauter arbeitet.

Wenn du nicht oder nur Geringfügig Übertakten möchtest, wäre der Cooler Master Hyper 212+ oder 212+ Evo ene günstige Wahl. Alternativ der Enermax T40 (egal mit welchem Lüfter). Wenn du stark übertakten möchtest, dann eher etwas in Richtung Thermalright Macho.

Im übrigen würde ich hier klar den X6 1090T nehmen. Was bei Spielen die nur 2-4 Kerne nutzen auf dem nicht rund läuft, läuft auf dem 980 auch nicht wirklich besser. Wenn jedoch mehr als 4 Kerne gefragt sind oder genutzt werden, sieht der 980 schnell alt aus.

okay danke erst mal :). passt eig bei mir auch ein thermalright silver arrow drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück