Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin Star Trek und Dr. Who Fan, und beides wurde durch die "Message" regelrecht vernichtet. Aber nicht nur deswegen, sondern weil mittlerweile beides auch inhaltlich eine Zumutung ist. Hätten sie z.B. mit Discovery ne gute neue Star Trek Serie gemacht, und nur die Hauptrolle mit einer Minderheiten-Mary Sue besetzt, die alle 5 Folgen mal ihre 15 Minuten Heulphase hat, hätte ich damit kein Problem. Aber sie sind "All in" gegangen und machen (mit voller Absicht laut den Showrunnern) Real-Life-Politik in Sci-Fi-Serien.Ich denke, du machst es dir zu einfach mit dieser Argumentation. RoP scheint sich leider auf Seiten von Star Trek Discovery, Picard, Star Wars und Dr. Who einzureihen. Das Problem ist nicht, dass etwas anders gemacht wurde, sondern, dass fundamentale Bestandteile der Geschichten auf Links gezogen wurden UND das ganze dumm umgesetzt worden ist.
Und genau das sehe ich bei Rings of Power einfach nicht so schlimm bis jetzt. Ich bin kein großer LOTR-Kenner, sondern nur normaler Fan der Filme, und hab vor zig Jahren mal die Hörbücher gehört. Die Lore und Logik-Lücken kann ich nicht wirklich bewerten. Den Cast der Serie finde ich aber durch die Bank klasse, und die CGI auch. Und ich hab null Probleme damit ein paar PoC zu sehen, solange sie gut spielen.
Ich gucks mir nachher mal an. Bei Youtube gucke ich lustigerweise oft den "Critical Drinker", der weit rechts ist (wobei er meist trotzdem imstande ist neutral zu bewerten, was ihn so gut macht). Ich bin politisch eher links, aber das Thema übertriebene und forcierte Wokeness nervt mich auch extrem. Der Drinker hat die Serie natürlich auch vernichtet, aber da bin ich diesmal anderer Meinung. Entweder bin ich blind, oder viele Leute sind mittlerweile so besessen vom Krieg gegen die Message, das sie nichts mehr objektiv bewerten oder genießen können.Im übrigen finde ich interessant, obwohl wir sonst bei vielen Themen eine Meinung oder Ansicht teilen, kann ich deine Einstellung zu RoP nicht verstehen. Mich interessiert, was du zu der folgenden Kritik sagst, die RoP aus Sicht eines (farbigen) Kenners der Werke bewertet:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wir leben im jahr 2022. Die Woke-Entwicklung ist einfach nicht mehr aufzuhalten, und solange es sehr dosiert passiert und sich nicht in den kreativen Prozess einmischt, hab ich nichts dagegen. Und die Serie ist für mich ein Beispiel für "dosiert". Wenn wirkliche Kenner der Bücher die Serie inhaltlich zerreißen und das gut begründen ist das absolut ok. Aber man merkt einfach bei sehr vielen Leuten, die schreiben "Cast sch**ße, CGI sch**ße, Story sch**ße", dass sie ihre 0/10-Bewertung schon mit dem ersten Trailer und der Hautfarbe einiger Darsteller getroffen haben oder mit der Hate-Masse mitschwimmen, und das kann ich nicht ernst nehmen.
Ja, das war echt grenzwertig. Aber sie ist halt der Hauptcharakter, hat Plot-Armor und wurde mit einer Helden-Szene eingeführt. Solange es nicht alle 20 Minuten passiert kann ich drüber hinwegsehen.Schau dir die Szene an, wo Galadriel gegen den Troll kämpft (und der Weg dorthin). Bewerte mal wie die männlichen Elfen dargestellt werden und wie Galadriel.
Zuletzt bearbeitet: