beastyboy79
Software-Overclocker(in)
Ich habe zwei Stunden hart gekämpft... nicht einzuschlafen.
Das wird Saruman oder Gandalf, oder Radagast sein, ich denke mal Saruman, weil Gandalf war schon immer Freundlicher.Warum fliegt ein Mann als Meteor durch Mittelerde, der geistig auf Baby Niveau ist? Bitte erklären!
Sehr viele Handlungsstränge welche von gut bis absoluter Schrott sind, puh sehr schwierige Serie...
Äpfel und Birnen.Der Sherlock Holmes Fandom scheint gelassener zu sein. Ich kann mich nicht an einen ähnlichen Shitstorm bei Elementary erinnern, obwohl die Serie im heutigen New York spielt, statt im viktorianischen London und Dr. Watson plötzlich eine asiatische Frau ist.
Wie war das nochmal? "Actionfilm für 15- bis 25-jährige" und fehlende Ernsthaftigkeit?Aber wohl weniger, weil sie per se schlecht waren, sondern weil er die Kommerzialisierung des Werkes seines Vaters verabscheute.
Allein die erste Staffel Ringe der Macht hat laut Wall Street Journal 750 Millionen US-Dollar gekostet (gegenüber insgesamt nur knapp 300 Millionen für die gesamte HdR-Triologie). Bei vorraussichtlich 8 Stunden Länge (8 Episoden je 60 Minuten) ist das obendrauf deutlich weniger Spielzeit als Jacksons gesamte Filmtriologie inklusive Zusatzszenen (12 Stunden).Man solte auch ein Film und eine Serie nicht zu stark vergleichen 1 Million gegenüber fast 94 milliionen pro HDR teil also klar müssen neue Schauspieler ran, schon um Nicht zu viel zu zahlen.
Selbstverständlich nicht ganz unberechtigt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass er aufgrund seiner gemachten Lebenserfahrungen und seiner emotionalen Nähe zum Lebenswerk seines Vaters sowieso ein wenig voreingenommen war. Würde mir nicht anders gehen.Wie war das nochmal? "Actionfilm für 15- bis 25-jährige" und fehlende Ernsthaftigkeit?
Cristopher Tolkien wurde da schon konkreter und das nicht ganz unberechtigt.
Und das kann man jetzt schon beurteilen?Und auch wenn Der Herr der Ringe eine schlechte Buchverfilmung wäre, wäre die Trilogie - aus meiner Sicht - aus oben genannten Gründen immernoch hervorragende Filme. Das kann man von der Serie leider nicht behaupten. Die funktioniert nicht mal dann als Serie, wenn kein Herr der Ringe drauf stehen würde.
genau so ist es!!!Warum schaut man eigentlich (Fantasy-) Serien, wenn man das Ziel hat "Fehler" zu finden? Ich habe die ersten 2 Folgen unbeeinflusst geschaut und hatte lange nicht mehr soviel Spaß an einer Serie. Qualität, Story, alles ist bereitet für weitere tolle Folgen!
Ich denke, du machst es dir zu einfach mit dieser Argumentation. RoP scheint sich leider auf Seiten von Star Trek Discovery, Picard, Star Wars und Dr. Who einzureihen. Das Problem ist nicht, dass etwas anders gemacht wurde, sondern, dass fundamentale Bestandteile der Geschichten auf Links gezogen wurden UND das ganze dumm umgesetzt worden ist.Ist eher andersrum. Eine kleine unbedeutende Blase will weiter in der Vergangenheit hängenbleiben und heult laut rum, wird aber zum Glück von der Industrie gekonnt ignoriert.
Warum fliegt ein Mann als Meteor durch Mittelerde, der geistig auf Baby Niveau ist? Bitte erklären!
Anhand der geografischen Namen, Städte-, Orte- und Personennamen, kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand die Geschichte geistig in Afrika oder Asien verordnen könnte.Ein Afrikaner oder Asiat, der das liest und noch nie einen Fantasiefilm gesehen hat, wird sich die Charaktere ggf. entsprechend seiner Ethnie vorstellen.
[/QUOTE]Im übrigen finde ich interessant, obwohl wir sonst bei vielen Themen eine Meinung oder Ansicht teilen, kann ich deine Einstellung zu RoP nicht verstehen. Mich interessiert, was du zu der folgenden Kritik sagst, die RoP aus Sicht eines (farbigen) Kenners der Werke bewertet:
Völlig in Ordnung, finde es interessant weitere Meinungen zu erfahren.Ich geb mal ungefragt meine Meinung dazu
Ich kann dir nich folgen, hast du den falschen Zeitstempel angegeben?Videos wie das gezeigte sind die verfluchten Felder des Tolkien Nerdkrieges. Ja, er regt sich wohl zurecht auf, dass die Hintergrundgeschichte vereinfacht wurde, aber schon bei 4:48 muss man sagen, nein Galadriel war nicht beim Kinslaying dabei und auch ihr lastet deswegen auch kein Fluch, ihr steht es frei nach Valinor zurückzukehren als eine der wenigen Noldor. Man sollte also wissen, wie so ein Video zu nehmen ist, für den Normalo sind die Gründe der Ablehnung die darin genannt werden alles böhmische Dörfer und nichts was man ohne intensives Studium der Bücher nachvollziehen kann.
Ich finde es schade, dass du den genannte Kritiker in diese Schublade steckst und damit glaubwürdigkeit per se absprichst, obwohl er aus meiner Sicht sauber argumentiert, auch Abseits von scheinbar nerdigen Details. Generell muss sich die Serie der Kritik stellen, warum sie überhaupt in Tolkiens Welt spielen muss, wenn dazu (nach Meinung der Autoren) so viel vorhandes ignoriert oder geändert werden muss. Die Ausgangsbasis passt doch offenbar schon nicht.Gleiches gilt für die Kulturkrieger der neuen rechten und radikalen linken die auch alle ihre Youtube Kanäle haben, auf denen Produkte abgelehnt werden weil zu zu woke oder nicht woke genug sind. Auch das sollte normale Zuschauer nicht betreffen und man sollte besser auch nichts davon nachplappern. Da wird Missfallen an Charakteren in Fantasie-TV Serien und Filmen dazu benutzt Hexenjagden auf die Darsteller zu machen. Da geht es nicht um Filmkritik, da geht es um Störung des öffentlichen Friedens und Online-Mobbing. Ich schreibe niemanden vor dass er einen homosexuellen Charakter in einer TV Serie mögen muss, aber deswegen greift man nicht den Darsteller in der echten Welt an.
Dem kann ich zustimmen.Das bringt uns zu Serien wie Star Trek oder Star Wars, die sind ja noch aus einem anderen Grund schlecht. Da ist es ja so, dass es diesen Serien wichtiger ist eine Reihe von Emotionen in spezifischer Folge über den Bildschirm flimmern zu lassen, die dann überlagern sollten, dass die Handlung rational betrachtet keinen Sinn hat. Jeder kennt das, wenn Emotion die Vernunft abschaltet, jeder war schon in so einer Situation und hat sich später ohne Emotion gedacht, dass die Reaktion keinen Sinn gemacht hat. Genau das nutzen viele Serien aus, man soll die auch nicht zweimal ansehen, oder später ohne Emotion nachdenken. Der Zuschauer soll die Emotion im Hirn fluten haben und dann kommt auch gleich die nächste in der nächsten Szene und vollgepumpt mit Emotion merkt man gar nicht, dass es keinen Sinn macht wie die Szenen miteinander verbunden sind.
Nö, der verdirbt höchstens dir den Spaß, warum auch immer. Ich hab damit kein Problem.
Weil z.B. die Zwergenfrau schwarz ist und keinen Bart hat ist die ganze Serie Müll?
Weil wirklich "Woke Unsinn" konnte ich bisher, außer der farbigen Darsteller nicht sehen, oder hab ich was verpasst?

Ich vermute stark, dass der "Woke Unsinn" wie Du ihn nennst, keinerlei Einfluss auf die Story hat.Ansonsten scheinen meine Ansicht viele zu teilen, da man sich anstatts auf eine gute Story lieber auf Woken Unsinn fokussiert hat.
Ich finde es schade, dass du den genannte Kritiker in diese Schublade steckst und damit glaubwürdigkeit per se absprichst, obwohl er aus meiner Sicht sauber argumentiert, auch Abseits von scheinbar nerdigen Details. Generell muss sich die Serie der Kritik stellen, warum sie überhaupt in Tolkiens Welt spielen muss, wenn dazu (nach Meinung der Autoren) so viel vorhandes ignoriert oder geändert werden muss. Die Ausgangsbasis passt doch offenbar schon nicht.
Aber selbst davon abgesehen, sind viele Szenen und Dialoge schön, aber nichts sagend. Das ist peinlich gegenüber dem Originalwerk, was man ja "verbessern" wollte und peinlich für eine Produktion mit über 500 Mio. USD Budget.
Schau dir die Szene an, wo Galadriel gegen den Troll kämpft (und der Weg dorthin). Bewerte mal wie die männlichen Elfen dargestellt werden und wie Galadriel.Ich vermute stark, dass der "Woke Unsinn" wie Du ihn nennst, keinerlei Einfluss auf die Story hat.