Help me, Welches Netzteil ??

ich weiß relativ genau was mein netzteil für daten hat.

nutze aktuell das enermax modu87+ mit 500 watt. das bietet 492 watt auf 12v.

seit einer woche habe ich:

intel i5 2500k
gigabyte ga-p67a-ud4
4 gb ram
msi 5770
4 laufwerke
 
Aber eig. geht es ja darum wie viel Ampere auf den 12 Volt-Schienen liegen :D
Schönes System:)
Ich werde mich einfach mal nach einem anderen 600 Watt Netzteil umsehen:(
 
Achso aber auf welcher Schiene sind eig. beim Netzteil 12 Volt, weil bei mir steht ja das ich zwei habe und sich dadurch die Amperezahl halbiert :what:
 
sind auf beiden 12v... und halbieren ist auch nicht ganz korrekt.
das können die schienen maximal liefern, aber in der regel nicht zu gleichen zeit.
die kombinierte leistung gibt an, was das netzteil wirklich liefern kann auf dauer.
 
Da genügt auch locker ein gutes 450/500W Netzteil welches effizient arbeitet.
600W+ sind total übertrieben!
 
Wie Erzbaron schon sagte - was aus der Steckdose rauskommt, landet nicht gleichzeitig im PC. Dein System wird super mit einem 450W Netzteil laufen und auch nie im Leben 400W für dieses System benötigen.
 
Das stimmt :)
Könnt ihr mir vlt ein gutes Netzteil mit 500 Watt was auch modular ist empfehlen?
Ich habe leider keine Zeit mich viel damit zu beschäftigen. Ich dachte an beQuiet und Enermax aber die sind auch nicht gerade billig:ugly:
So etwas um die 100€ ist das möglich?
Danke für die Hilfe :daumen:
LG Lukas
 
Seasonic M12 II oder Cougar CMX/S oder Antec TPN oder be Quiet Straight Power E8.
Knapp über 100 Euro das Seasonic X 560, genau 100Euro das Cougar S 550.

Am günstigsten fährst mit dem Seasonic M12 II oder dem Antec TPN.
 
Zurück