• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Schlachtfest S775 PC's

strelock

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüße,

ich habe derzeit soviel Gerümpel rumfliegen, dass es mal Zeit wird dieses auszumisten. Vorrangig geht es um 2 Rechner, welche ich meiner Omi und meinen Vater vor ca. 4 Jahren zusammengebaut hatte. Demzufolge wurde diese Technik noch nie zum übertakten benutzt. Die Rechner hatten das Fehlerbild, dass Sie mal starten, mal nicht. Nachdem ich bei nem Kumpel ein anderes Netzteil drangehangen habe, lief wieder alles suppi. Ich gebe Euch zur Sicherheit ein 7 tägiges Umtauschrecht :).

>> läuft demnächst auch in der "kleinen Bucht"

Preise sind alle verhandelbar, gern nehme ich auch Angebote zum tauschen an. Bundleverkauf bevorzugt.

Preise exkl. Versand

PC Omi

Netzteil: Xsilence 350W funktioniert nur sporadisch, daher als defekt - 0,00 € - Wer mag kann dies mit dazubekommen

Mainboard: Gigabyte GA-P35-S3G ~ 40 €

CPU: Q6600 4x2,4 Ghz, 8 MB Cache 1066 Mhz FSB - 40 €

Kühler: Arctic Freezer LP7 - 5 €

RAM: 2x2 GB Kingston HyperX DDR2 6400 ~ je 20 €

Graka: HD3450 - 512 MB VRAM Low Profile ~ 40 €

DVD Brenner: - 5 €

DVD Laufwerk: - 3 €

No Name Gehäuse: - 5 €

Windows Vista Home Premium Lizenz - 20 €

------------------------------------------
PC Vater

(Ersatz) Netzteil: LC Power 420W - funktionfähig, aber nur sehr wenig Anschlüsse - 5 € oder gratis bei Bundlekauf

Mainboard: Gigabyte GA-P35-S3G ~ 40 €

RAM:
4x2 GB Kingston HyperX DDR2 6400 ~ je 20 €

CPU: Q6600 4x2,4 Ghz, 8 MB Cache 1066 Mhz FSB - 40 €

Kühler: Arctic Freezer 7 - 5 €

Graka: Asus GTX 260 - 50€

DVD Laufwerk - 3 €

DVD Brenner - 5 €
---------------------------------

Sonstige Hardware:

Mainboard: P5Q Deluxe Sockel 775 - P45 Chipsatz - eines der besten Übertaktermainboards für diesen Sockel - habe es von einem Kumpel zur Diagnose geschenkt
bekommen - 1 Halterung für die RAM's fehlt aus unerklärlichen Gründen - Slot ist dennoch funktionsfähig - 60 €

Graka: Geforce 9500 GT - passiv - PCI Express- 30 € funktionsfähig

Graka: ATI X700PRO - vergleichbar mit GF 6600 - PCI Express - funktionsfähig- 10 €

Monitor: Yuraku (noch nie was von der Firma gehört) - funktionsfähig - 1 Pixelfehler - VGA Anschluss - 19" Widescreen - 10 € oder als Bundlezugabe *** Reserviert ***

Prozessor: AMD Athlon 6000+ AM2 - funktionsfähig - 20 €

RAM: Qimonda 2x 2 GB PC 64000 - 15 € -
verkauft

Gehäuse: Noname - Slotblenden leicht verbogen- inkl. DVD Brenner - 8 € oder als Bundlezugabe

Modem: AVM Fritz!Box 7240 - ein tolles Modem, welches ich als Kabelkunde leider nicht mehr nutzen kann ::heul: - 60 €

Gamernotebook Extreme: wird noch einmal in einen extra Tread vorgestellt




So ich denke das reicht erst mal^^ Bei Fragen fragen
 

Anhänge

  • 20131110_124611.jpg
    20131110_124611.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • 20131110_124541.jpg
    20131110_124541.jpg
    977,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20131110_124508.jpg
    20131110_124508.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20131110_124445.jpg
    20131110_124445.jpg
    1.015,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20131110_124426.jpg
    20131110_124426.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • 20131110_124339.jpg
    20131110_124339.jpg
    972,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20131110_124330.jpg
    20131110_124330.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20131110_124247.jpg
    20131110_124247.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • 20131110_124202.jpg
    20131110_124202.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • 20131110_124140.jpg
    20131110_124140.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20131110_123848.jpg
    20131110_123848.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Monitor: Yuraku (noch nie was von der Firma gehört) - funktionsfähig - 1 Pixelfehler - VGA Anschluss - 19" Widescreen - 10 € oder als Bundlezugabe

Hätte ich gerne

Die Pc´s nur Komplett?

LG
 
Nönö, hab ja drübergeschrieben, dass es ein Schlachtfest wird :D:D Sie wünschen also außerdem :D:D??


Edit: Also Bundlekauf ist nicht zwingend ;)
 
Ist unter deinen Boards auch eins für Micro ATX? Mein Papa hat grad mein olles, mieses Dell-OEM Board, vielleucht könnt ich ihm n Gescheites spendieren.
Und: was ist besser (wenn man nicht übertaktet): eine Q6600 oder eine Q8200?
(Stromverbrauch, Unterschiede in der Architektur). Übertaktet soll nicht werden, Stock Clock geben sich beide eh fast nichts...
 
Board habe ich leider nur ATX. Prozessormäßig rate ich dir eher zum "alten Kentsfield", da dieser 8 MB Cache hat. Übertakten lassen sich beide gut. Meinen Q6600 hatte ich bei guter Kühlung bis auf 3,6 Ghz. Nen Q6700 sogar bis 3,9 Ghz. Allerdings brauchst du auch halbwegs guten Ram zum Übertakten (800 Mhz+).

Zwecks Board, könnten wir uns ja insoweit einigen, dass ich dir nen kleines ATX Gehäuse spendiere und du den Versand davon übernimmst?

Edit.: Zum Thema stromverbrauch sind beide recht genügsam. Zum Thema Architektur, der Q8200 ist jünger, aber durch seinen geringen Cache (glaub 2MB?) "langsamer"


@2 machen wir 35 incl. Luftpolster und wir haben einen Deal :)?
 
Anderes Format, Gott bewahre ;D
Mein Dad hat eben in wochenlanger Arbeit mit mir einen alten Mac Pro G4 MicroATX kompatibel gemacht^^
Daher ist das Format fix, danke trotzem!

Dann bleibt die Kiste mal so, geht ja eigentlich recht gut. Da er den PC eh nur für Office, Internet, Fotos/GoPro Videos gucken und Touratech Routenplanen nutzt, reicht der momentan schon (mit der Q8200).
Dachte nur, falls du zufällig n passendes Board gehabt hättest, wär ein Wechsel ne gute Idee gewesen.
 
Zurück