Vor allem ist es auch nicht seltsam, wenn XYZ da keinen Spaß dran haben, oder kein Interesse daran haben. Dann trifft es gut möglich auch einfach nicht den Geschmack... und sicher hat das auch nicht zwingend etwas damit zu tun, das irgendwer ggfs. nicht aus seinen Mustern ausbrechen kann.Ist doch auch okay. Ein Spiel muss nicht jedem gefallen und auch nicht für jeden was sein. Auch wenn es die meisten Games versuchen...
Habe hunderte story spiele durch. Aber das ist nichtmal ein spiel für mich.Willkommen in der Welt von Story Spielen.
Eigentlich nicht. Wenn ein studio grösser wird dann. Entwickeln die sich auch oft weiter. Aber hier wurde nur fokus auf grafik gelegt und gameplay ist nicht vorhandenVerstehe ehrlich gesagt die Verwunderung darüber bei manchen nicht.
Ich mein, wenn das jetzt eine neue Marke, ergo 1. Teil wäre ok. Aber hier dürfte eigentlich für jeden klar gewesen sein was man erwarten kann.
Hättest du gesagt, dass das Gameplay eher seicht ist, würde ich dir absolut zustimmen. Aber dass kein Gameplay vorhanden sein soll, stimmt nicht.Eigentlich nicht. Wenn ein studio grösser wird dann. Entwickeln die sich auch oft weiter. Aber hier wurde nur fokus auf grafik gelegt und gameplay ist nicht vorhanden
Dann kann ich den zweiten Teil genau wie den ersten teil links liegen lassen.Habe hunderte story spiele durch. Aber das ist nichtmal ein spiel für mich.
Eigentlich nicht. Wenn ein studio grösser wird dann. Entwickeln die sich auch oft weiter. Aber hier wurde nur fokus auf grafik gelegt und gameplay ist nicht vorhanden
Der Fokus liegt auf der Inszenierung und auf dem Charakter was man mit dem "Werk" überhaupt erst vermitteln möchte. Dazu gab es schon beim ersten Teil sehr umfangreiche Dev Videos zu. Sie haben gar nicht den Anspruch ein "Spiel Spiel" zu machen.Habe hunderte story spiele durch. Aber das ist nichtmal ein spiel für mich.
Eigentlich nicht. Wenn ein studio grösser wird dann. Entwickeln die sich auch oft weiter. Aber hier wurde nur fokus auf grafik gelegt und gameplay ist nicht vorhanden
obwohl ich bestenfalls 10 - 20% verstanden habe, kommen mir die Stimmen zu geschauspielert vor - aber letztlich keine Ahnung was die Stimmen von mir wollten - war einfach nur eine gebrabbelte Geräuschkulisse.Schon bei Teil 1 fand ich den Stimmenchor der einen pausenlos von allen Seiten aus verschiednen Distanzen und teilweise im eigenen Kopf anflüstert oder anschreit ziemlich belastend, besonders mit guten Kopfhörern in dunklem Raum.
Wie meinst du das? Aus meiner Sicht ist die Vertonung mit das beste, was man so in der Branche findet.obwohl ich bestenfalls 10 - 20% verstanden habe, kommen mir die Stimmen zu geschauspielert vor
Echt? Also, ich hab alles verstanden. Die Stimmen geben mal Tipps, verhöhnen die Spielfigur bei vermeintlich dummen Aktionen, feuern sie an. Je nach Kontext und Szene. Ich finde, die Stimmen sind ziemlich klar und deutlich.- aber letztlich keine Ahnung was die Stimmen von mir wollten - war einfach nur eine gebrabbelte Geräuschkulisse.
habe detroit become human geliebt weil man eben auch entscheidungen treffen kann und denn ausgang beinflusst. heavy rain ist eins meiner lieblings games. kein game kommt an die tmosphäre an heavy rain ran finde ich. auch l.a. noire gehört zu meinen lieblings games. aber hellblade 1 spiel ich in vr und dann ist man mitten ingame dann reists einen auch mit. aber dieses hier bietet für meine wünsche zu wenig. ich habe hier keine entscheidungen zu treffen und dadurch man sonst auch wenig gameplay elemente hat ist es nicht mein game einfachDer Fokus liegt auf der Inszenierung und auf dem Charakter was man mit dem "Werk" überhaupt erst vermitteln möchte. Dazu gab es schon beim ersten Teil sehr umfangreiche Dev Videos zu. Sie haben gar nicht den Anspruch ein "Spiel Spiel" zu machen.
Ganz ab davon das es sich Gameplay mäßig gut einreiht bei Titeln wie "Detroit become Human", der kompletten "Dark Picture Anthology", "Man of Medan" "Heavy Rain" uswusf... nur mit einer weitaus hochwertigeren Produktion. Es ist also quasi das einzige Pferd was MS mit unter gegenüber eben genannten und zumeist Sony Exklusiven Titeln (Dark Pictures mal außen vorgelassen) zu bieten hat.
das mit denn stimmen ist so eine sache. eine sagt dir am anfang du solst eine person nicht töten und die andere sagt du solst aber selbst entscheiden konnte man dann trotzdem nicht was man tun soll so wars wieder hinfälligWie meinst du das? Aus meiner Sicht ist die Vertonung mit das beste, was man so in der Branche findet.
Echt? Also, ich hab alles verstanden. Die Stimmen geben mal Tipps, verhöhnen die Spielfigur bei vermeintlich dummen Aktionen, feuern sie an. Je nach Kontext und Szene. Ich finde, die Stimmen sind ziemlich klar und deutlich.
Der erste Streich:Alrighty, 11 Geforce-GPUs mit dem GRD 555.85 WHQL sind im Kasten. Alle wurden schneller. Auswertung inkl. paar Vorher-nachher-Werten gibt's später, ich schätze mal vor 11:11 Uhr.![]()
Dein ernst??Was hat das Leveldesign und das Gameplay mit der Performance zu tun?
Hardware-Lumen ist in der UE5 derzeit ein Extra-Pfad, der Extra-Arbeit macht und daher extra oft ignoriert wird.Also bei UE5 jetzt nurnoch Software Raytracing anstatt wie bei HB1 Update Hardware RT in UE4 ?.
Digital Foundry hat ja schon gezeigt, HW sieht schon deutlich besser aus aber es gibt glaub nur 1-2 Spiele mit HW RT in UE5.
Gut die Entwickler haben ja schon gesagt das sie Leistung sparen mussten , zb. auch durch die Letterbox 21:9 Balken.
Aber nun gut, ich dachte HW Ray oder besser Pathtracing hätte mit Cyberpunk fahrt aufgenommen, wird wohl noch bis RTX60 dauern bis man HW Pathtracing in mehr als 2 Spielen pro Jahr sieht.
Da Software-Lumen bereits gute Ergebnisse erzielt und die UE5 spätestens seit Version 5.3 generell auf einem guten Weg ist, ist das halb so wild. Warten wir mal ab, was dieses Jahr noch kommt. Die wahren UE5-Showcases werden den Nvidia-Branch der Engine nutzen, der RTXDI und SER beinhaltet.Das kann auch bis nach 2027 dauern... Einfach mal abwarten... Die letzen paar Monate waren für RT Fans durchaus eher weniger erfreulich. Hoffen wir mal das es da bald weiter geht.Also bei UE5 jetzt nurnoch Software Raytracing anstatt wie bei HB1 Update Hardware RT in UE4 ?.
Digital Foundry hat ja schon gezeigt, HW sieht schon deutlich besser aus aber es gibt glaub nur 1-2 Spiele mit HW RT in UE5.
Gut die Entwickler haben ja schon gesagt das sie Leistung sparen mussten , zb. auch durch die Letterbox 21:9 Balken.
Aber nun gut, ich dachte HW Ray oder besser Pathtracing hätte mit Cyberpunk fahrt aufgenommen, wird wohl noch bis RTX60 dauern bis man HW Pathtracing in mehr als 2 Spielen pro Jahr sieht.
Geduld ist eine Tugend, aber nicht meineHardware-Lumen ist in der UE5 derzeit ein Extra-Pfad, der Extra-Arbeit macht und daher extra oft ignoriert wird.Da Software-Lumen bereits gute Ergebnisse erzielt und die UE5 spätestens seit Version 5.3 generell auf einem guten Weg ist, ist das halb so wild. Warten wir mal ab, was dieses Jahr noch kommt. Die wahren UE5-Showcases werden den Nvidia-Branch der Engine nutzen, der RTXDI und SER beinhaltet.
MfG
Raff

Kann dir schon mal sagen du wirst Überrascht sein, so was hast du noch nicht erlebt. so ein geiles Game. die Sound und Atmosphäre und die Stimmen, die dir helfen weiter zu machen. BombeIch bin jetzt erst dazu gekommen den Test zu lesen und möchte mich direkt dafür bedanken.
Wirklich toll geschrieben und angenehm locker zu lesen, ohne an Aussagekraft einzubüßen. Der Spagat ist gelungen.
Mein Lieblingsnebensatz: "...die komplexen Shader skalieren stramm mit der Pixelmenge." Super.
Zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, dazu werde ich die nächsten Wochen noch nicht kommen. Ich freu mich aber wie Bolle darauf. Das einzige Spiel auf das ich tatsächlich gewartet habe.
Danke für den Test.![]()