JackTheHero
BIOS-Overclocker(in)
Ich habe es ohne Balken, CA und Grain versucht. Ganz ehrlich, bei diesem Spiel passt das einfach nicht. Es sieht viel zu sauber aus. Diese Verzerrungen müssen im Bild sein, um Senuas Geisteszustand widerzuspiegeln.
Daniel Owen sagt das auch.CB schreibt von deutlichen Ruckeln zu Beginn?
Wir auch - aber einordnend in die Kategorie "nicht der Rede wert". Das Spielgefühl ist prima.Daniel Owen sagt das auch.
Wir haben keine Vorgaben, sondern eine Klientel - euch. Ich persönlich komme sehr gut mit wunderschönen 40 Fps klar, aber damit bin ich eine Ausnahme. Wir gehen daher diesen Kompromiss ein, um zumindest auf schnellen Grafikkarten hohe Bildraten zu erreichen. Fun fact: Drei Threads weiter werden wir dafür kritisiert, dass wir mit so gemeinen Szenen testen, das sei ja praxisfern, ruckelig etc. Messers Schneide, alles nicht so leicht.Btw. warum testet pcgh eig. ausschließlich mit upscaling, fügt dann aber eine 5000x Auflösung hinzu ?
War das eine vorgabe von den Grafikkartenherstellern ?
Lieben Dank aufjeden für eure harte Arbeit. Kunde seit 15+ Jahren. Fun fact: Drei Threads weiter werden wir dafür kritisiert, dass wir mit so gemeinen Szenen testen, das sei ja praxisfern, ruckelig etc. Messers Schneide, alles nicht so leicht.
MfG
Raff
Auch eine echte Glücksbesetzung.War ´23 zufällig jemand auf der Gamescom in Köln? Senua war auch dort. Die Dame heißt Melina Jürgens und kommt aus Paderborn.
ja das wäre auch das einzigeauf der Spielejuckskala (0-100) juckt mich Hellblade 2 so zwischen 16 - 24^^
ein kleines plus vergeb ich dafür - dass man mit einem 21:9-Bildschirm keine Letterbox-Balken hat und auch nicht tricksen (Mod) müsste.
War ja auch nicht nötig, da es immer noch nicht jeden gefallen muss, dazu auch seine Fanbase hat und sie einfach ihren Weg weiter machen.schon traurig sich die Comments durchzulesen und zu wissen das hinter solch einer Tech Demo MS steckt und null aus der Kritik des Ersten zu Herzen genommen hat.
Dass eine Open World automatisch mehr Leistung frisst, nur weil's Open World ist, ist ein Mythos. Wenn es sich nicht gerade um Speicher und CPU handelt. Aber da zeigen sich die meisten Open Worlds ja auch relativ gnädig. Und da hängen natürlich noch andere Faktoren dran. Oder glaubst du, da wird jede Aktivität, die noch so weit vom Spieler entfernt ist, im Spiel sofort mit berechnet, kaum hat man das Spiel betreten? Es wird das berechnet, was im Bild und in unmittelbarer Nähe ist. Und in den wenigsten Open Worlds kann alles random passieren. Auch da wird mit Routinen gearbeitet. Man halt nur mehr Möglichkeiten, diese mal auszuhebeln.Dein ernst??
Eine riesen Open World, wo ich überall hin kann, wo alles random passieren kann und jede Menge Aktivität ist damit diese Welt nicht leer wirkt oder ein simpler Schlauch der mich auf vorgegebenen Weg stetig weiter zieht. Was wird wohl mehr Performance fressen?
Ob eine gewisse Entscheidungsfreiheit hier förderlich wäre, ist fraglich. Ich finde, es reicht, wenn die Stimmen auch mal Tipps geben.das mit denn stimmen ist so eine sache. eine sagt dir am anfang du solst eine person nicht töten und die andere sagt du solst aber selbst entscheiden konnte man dann trotzdem nicht was man tun soll so wars wieder hinfällig
Natürlich ist Hellblade 2 ein Grafikkracher, nur es ist trotzdem dunkel, düster und erdfarbig, schmutzig dunkelgrau...wenn man sich nicht im Vorfeld informiert und dann aufgrund enttäuschter Erwartungshaltungen ein Produkt, egal welcher Art, schlechtredet
Depressionen
- Änderungen im visuellen Kontrast: Eine schwere Depression geht mit biologischen Veränderungen im Gehirn einher, die verschiedene Funktionen beeinflussen, einschließlich des Sehvermögens. Untersuchungen zufolge ist die Unterdrückung des visuellen Kontrasts bei Depressionen reduziert. Das bedeutet, dass depressive Personen den Kontrast von Bildern möglicherweise anders wahrnehmen als nicht-depressive Personen. Zum Beispiel wurde der Kontrast bei nicht-depressiven Probanden um etwa 20% unterdrückt, während der entsprechende Wert bei depressiven Patienten etwa 5% betrug.
- Helligkeitsinduktion: Dies bezieht sich darauf, wie die Helligkeit in der Mitte durch die umgebende Leuchtdichte beeinflusst wird. Bei depressiven Patienten wurde eine normale Helligkeitsinduktion festgestellt, was darauf hindeutet, dass die retinale Verarbeitung normal sein könnte, die kortikale Verarbeitung des visuellen Kontrasts jedoch während einer schweren depressiven Episode verändert ist.
- Alles als grau sehen: Dies ist eine gängige Metapher, die verwendet wird, um die emotionale Erfahrung der Depression zu beschreiben, aber sie hat auch eine Grundlage in der physischen Wahrnehmung der Welt. Depressionen können zu einer allgemeinen Abschwächung der sensorischen Wahrnehmung führen, einschließlich der visuellen Wahrnehmung.
- Veränderte Verarbeitung von visuellen Informationen: Die Verarbeitung von visuellen Informationen ist bei depressiven Menschen verändert, ein Phänomen, das höchstwahrscheinlich mit der Verarbeitung von Informationen in der Großhirnrinde zusammenhängt.
Psychosen:
- Visuelle Halluzinationen: Einige Menschen mit Psychose sehen Dinge, die nicht da sind. Das nennen wir eine Halluzination. Es ist, als würde das Gehirn seine eigene Realität erschaffen.
- Komplexe visuelle Halluzinationen: Manchmal können diese Halluzinationen sehr detailliert und komplex sein. Es geht nicht nur darum, ein Objekt oder eine Person zu sehen, die nicht da ist, sondern die ganze Szene könnte anders sein.
- Wahrnehmungsmechanismen von visuellen Halluzinationen und Illusionen bei Psychose: Einfach ausgedrückt, könnte das Gehirn einer Person mit Psychose visuelle Informationen anders interpretieren. Dies kann dazu führen, dass Dinge anders gesehen werden oder Dinge gesehen werden, die nicht da sind.
- Prädiktive psychophysische Marker: Es gibt bestimmte Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass eine Person eher dazu neigt, diese visuellen Veränderungen zu erleben. Dazu können Dinge gehören wie eine erhöhte Empfindlichkeit für Kontraste oder Schwierigkeiten bei der Integration von Formen und Konturen.
Also du könntest auch einfach so sagen das es deinen Geschmack nicht trifft, was völlig in Ordnung ist, ohne gleich diverse Seitenhiebe zu verteilen gegenüber "Typische GP Pass Nutzer oder Konsoleros" was auch immer das bedeuten soll...Natürlich ist Hellblade 2 ein Grafikkracher, nur es ist trotzdem dunkel, düster und erdfarbig, schmutzig dunkelgrau...
nur liebe ich es lieber bunt und mit vielen Lichtquellen - eben so wie Cyberpunk auch schmutziges Cyberpunk - ich erwarte von Hellblade nicht, dass es seine Welt aufgibt - aber das Spiel und die Devs können dann von mir nicht erwarten, dass mich dieses dunkle, erdfarbene, ziemlich Leuchtkörperlose Spiel so überzeugt, dass ich es kaum erwarten kann zu spielen.
Für das was das Spiel will, ist bestimmt gut, aber ich fühl mich davon nur mäßig angesprochen, aber das Spiel wurde wohl hauptsächlich für Gamepass-Spieler und Konsolennutzer gemacht. Also wird es genug Spieler haben. Ich bin mir sicher,, Hellblade braucht mich nicht, denn es wurde für Spieler mit anderen Vorlieben gemacht.
Du bist absolut selbstreflektiert und weißt was du willst und was du nicht willst und das bereits im Vorfeld. Irritierend, dass du dich von meinem Posting angesprochen fühlst. Ebenso dein oben genannter Seitenhieb.Natürlich ist Hellblade 2 ein Grafikkracher, nur es ist trotzdem dunkel, düster und erdfarbig, schmutzig dunkelgrau...
nur liebe ich es lieber bunt und mit vielen Lichtquellen - eben so wie Cyberpunk auch schmutziges Cyberpunk - ich erwarte von Hellblade nicht, dass es seine Welt aufgibt - aber das Spiel und die Devs können dann von mir nicht erwarten, dass mich dieses dunkle, erdfarbene, ziemlich Leuchtkörperlose Spiel so überzeugt, dass ich es kaum erwarten kann zu spielen.
Für das was das Spiel will, ist bestimmt gut, aber ich fühl mich davon nur mäßig angesprochen, aber das Spiel wurde wohl hauptsächlich für Gamepass-Spieler und Konsolennutzer gemacht. Also wird es genug Spieler haben. Ich bin mir sicher,, Hellblade braucht mich nicht, denn es wurde für Spieler mit anderen Vorlieben gemacht.
Ich weiß nicht, inwiefern Pauschalisierungen dieser Art helfen, aber ... ich bin der festen Überzeugung, dass genau das nicht die Zielgruppe ist. Wenn ich an Konsole und Gamepass denke, dann denke ich an Leute, die einfach spielen wollen. Plug and Play. Ob auf dem Sofa oder am Rechner. Dabei noch schön mit Freunden schnacken oder noch Musi oder ein Video nebenbei laufen lassen. Hellblade ist das krasse Gegenteil. Das Spiel lebt davon, dass man sich einhundertprozentig darauf einlässt. Licht aus, Kopfhörer drauf, Immersion des Todes. Es ist eine emotionale Druckbetankung, psychisch anstrengend, hinterlässt Spuren.[...] aber das Spiel wurde wohl hauptsächlich für Gamepass-Spieler und Konsolennutzer gemacht. [...]
naja klar. Aber man kann halt auf der Stelle treten und halt (und das hab ich mittlerweile in Reddit + Steam gelesen) gar noch weniger Gameplay als im Ersten anbieten oder man entwickelt Spiele und IPs fort, dass passiert ja in jeder IP. Was zumindest mMn einfach normal sein sollte. Spiele macht man halt nicht für die 2000 Fans die 1:1 dasselbe nochmals wollen. Was ist das für ein Game in welchen man eine halbe Std. nix anderes macht als den linken Stick nach vorne drücken....War ja auch nicht nötig, da es immer noch nicht jeden gefallen muss, dazu auch seine Fanbase hat und sie einfach ihren Weg weiter machen.
Gott bewahre. Der Spielemarkt hat so viel 08/15-Baller-Survival-Einheitsbrei, dass ein Werk wie dieses großen Respekt verdient.hat sich sicherlich voll gelohnt das so zu entwickeln... nächste Studio was MS erst kauft dann zerstampft.
Ja absolut, ist mir aber genau deswegen zu heftig. Hab's relativ schnell wieder ausgemacht.Hellblade ist das krasse Gegenteil. Das Spiel lebt davon, dass man sich einhundertprozentig darauf einlässt. Licht aus, Kopfhörer drauf, Immersion des Todes. Es ist eine emotionale Druckbetankung, psychisch anstrengend, hinterlässt Spuren.