AW: Heise greift durch und schließt Kommentarthread zu Transgender-Debatte
Die gewünschte Toleranz sollte jedem entgegengebracht werden. Egal ob TS/TG whatever... Aber "Ihr" müsst ebenso akzeptieren, dass das für viele Menschen eben nicht "normal" ist und könnt nicht damit rechnen, dass jeder Mensch direkt denkt: "Oh, ein "Mann" in Frauenkleidern, das ist ja das normalste auf der Welt."
Das ist auch ok ...die Frage ist ..WAS ist NORMAL ...wer setzt diese Norm ein ?
Die Welt ...im allgemeinen verändert sich.
Was früher als normal galt ist heute unnormal und anders herum ...bsp früher 6-8 Kinder in der Familie heute wäre das schon unnormal
Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich damit fühlt und Menschen in dieser Situation sind sicherlich nicht zu beneiden aber man sollte auch für die "andere Seite" Verständnis haben. Damit will ich nicht sagen, dass Angriffe (egal in welcher Form) gegen Transsexuelle in Ordnung sind. Ich möchte damit nur sagen, dass man nicht erwarten kann, immer und in jeder Situation von der Gesellschaft akzeptiert zu werden.
Ich versuche grundsätzlich die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, immer gelingt wird das leider auch nicht.
Dennoch denke ich mir immer ..Leben und Leben lassen
Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich damit fühlt und Menschen in dieser Situation sind sicherlich nicht zu beneiden aber man sollte auch für die "andere Seite" Verständnis haben. Damit will ich nicht sagen, dass Angriffe (egal in welcher Form) gegen Transsexuelle in Ordnung sind. Ich möchte damit nur sagen, dass man nicht erwarten kann, immer und in jeder Situation von der Gesellschaft akzeptiert zu werden.
Auch ich kann nicht nachvollziehen wie andere in ihrem TS sein z.b. leben und empfinden, denn jeder Mensch ist anders
Aktzeptieren muss mich auch niemand , aber ich bitte einfach um Toleranz.
Ich aktzeptiere auch viele Dinge nicht dennoch versuche ich mich damit zu arragieren.
Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von normal und nicht normal und das ist auch gut so. Und wenn jemand für sich entscheidet, dass ein Transsexueller für ihn und sein Weltbild nicht "normal" ist und er damit nichts anfangen kann,
Dann ist das bis zu dem Punkt auch vollkommen in Ordnung
Nur sollte man diese Personen nicht als Pervers hinstellen
dann muss das akzeptiert werden.
ja das aktzeptiere ich auch
[/QUOTE]
Würde ich mit neongrünen Haaren und ohne Hose zu einem Kundentermin fahren dann wird das ein sehr kurzer Termin.[/QUOTE]
Nur hier geht es ja nicht darum ohne Hose zu jemanden zu fahren.
Natürlich ist das inakzeptabel.
Nur wenn jemand ordentlich gekleidet ist, dann sollte es doch vollkommen egal sein ob M,W oder was weiß ich auch immer.
Du solltst deinen Job ordentlich machen und da interessiert es mich als Kunde wenig ob du ein Hemd oder Bluse trägst.
Und ich könnte das völlig verstehen und fange nicht an von meinem Gegenüber zu verlangen, dass er doch bitte meine Kleiderwahl und meine Frisur am heutigen Tag tolerieren muss.
Da kommt es doch sicherlich auch noch immer auf den Bereich an WO das ganze ist.
Im Bankenwesen z.b. ist es anders als im Handwerk
Die Gesellschaft ist leider so ....aber ob jemand Mann oder Frau ist sollte mir als Geschäftspartner egal sein