Heimkino ***Diskussionsthread***

ich hätte mich letztens wieder mal totlachen können.
ein bekannter hat sich diesen samsung 3d led tv gekauft (reingefallen auf die werbung).
jetzt ärgert er sich über fleckige ausleuchtung und ein pumpendes bild (helligkeitssteuerung die sich nicht deaktivieren läßt). ich sags ja immer wieder - warum hören die leute bloss nicht auf mich?

interessant das die meisten, nein fast alle, denken das sie dann was besseres als nen lcd-tv haben. :ugly:
 
das clouding kann schon vorkommen bei lcds..naja..warum sollts bei leds auch wirklich besser sein..., wieviel hat er denn gezahlt?
helligkeitssteuerung würd ich im handbuch aber nochmal nachschlagen, kann ich fast nicht glauben. und was hattest du ihm denn geraten?
ich hab das jetzt auch ein kleines bischen, kann damit leben und der nachfolger wird ein eh wesentlich größerer plasma oder gar ein beamer
 
Hab mir am Montag auch so 3D Geräte angesehen, und war doch überrascht wie "schlecht" das Bild ist wenn man nicht 3D schaut... gerade als das ganze über analoges Fernseh lief und dann auch noch 2300€ für nen 40" finde ich ja schon heftig, zudem auch noch der Preis für die Brillen...
 
das clouding kann schon vorkommen bei lcds..naja..warum sollts bei leds auch wirklich besser sein..., wieviel hat er denn gezahlt?
helligkeitssteuerung würd ich im handbuch aber nochmal nachschlagen, kann ich fast nicht glauben. und was hattest du ihm denn geraten?
ich hab das jetzt auch ein kleines bischen, kann damit leben und der nachfolger wird ein eh wesentlich größerer plasma oder gar ein beamer

die problematik ist dieses edge-led feature - die ausleuchtung ist sowas von bescheiden. und ja, der sensor zur helligkeitssteuerung läßt sich bei ihm nicht deaktivieren - er hat ihn sich jetzt von einer werkstatt auslöten lassen. ;)
bleibt das clouding... was für ein schrott. :D

geraten hätte ich ihm zu sony oder panasonic... vielleicht noch philips.
 
die problematik ist dieses edge-led feature - die ausleuchtung ist sowas von bescheiden. und ja, der sensor zur helligkeitssteuerung läßt sich bei ihm nicht deaktivieren - er hat ihn sich jetzt von einer werkstatt auslöten lassen. ;)
bleibt das clouding... was für ein schrott. :D

geraten hätte ich ihm zu sony oder panasonic... vielleicht noch philips.

Sony, Panasonic und Philips machen schon gute Geräte. Panasonic ist bei Plasmas fast unschlagbar, Sony und Philps sind bei LCD´s gut in Schuss.

Aber dein Kumpel kann doch angeben: Ich hab ein 3D Fernseher... :D
 
Den Sensor kann man schon deaktivieren ;).

Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Energiesparmodus von Auto auf Normal
 
Das kann gut sein, allerdings ist meiner nicht 3D-fähig, daher denk ich mal das der von deinem Kumpel eh schon ne neuere FW drauf hat.
 
was haltet ihr von dem panasonic TX-P42S20E
wollte mir den wohl demnächst holen ... soll mein htpc dran, werde wohl hauptzächen drauf zocken und blurays gucken ... wohl eher selten fernsehn ...
 
Panasonics ist im Bereich von Plasmas einfach Top! Da machste allles richtig mit!

Die Lautsprecher sind übrigens von Nubert ;).
 
die problematik ist dieses edge-led feature - die ausleuchtung ist sowas von bescheiden.

Hallo,

das Problem mit der Ausleuchtung sollte seit einiger Zeit der Vergangenheit angehören. Sollte... Leider hat Samsung anscheinend einen kleinen Schritt zurück gemacht, sollte das Bild deines Bekannten karg ausgeleuchtet sein. In meinem Wohnzimmer steht ein Flachmann der B6000er Reihe, basiert auch auf die "Edge LED"-Beleuchtung und kann sich durchaus sehen lassen.

Ok ok, "Local Dimming"-Geräte haben zweifelsohne noch knackigere Schwarzwerte und farbenfrohere Darstellung, für den Anfang sollte man nicht so den Geldbeutel malträtieren ;)

Grüße
Wannseesprinter
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Denon 1910 beim Hifi-Händler meines Vertrauens gekauft, dies ist allerdings schon mehrere Monate her. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch nicht einen Soundcheck aus zeitlichem Mangel gemacht habe :(. Ich hatte den 1910 noch nicht ein mal an :ugly:...Und was sehe ich da jetzt, den Denon 1911. Gut, ich habe keinen 3D-fähigen Fernseher, allerdings bin ich Besitzer einer PS3. Sollte ich mir also evtl. einmal einen 3D-Fernseher holen, kann ich das dann auch mit dem 1910 und der PS3 laufen lassen?

Meine Frage wäre jetzt, ob ich mit PS3 -> 1910 IN und Fernsehr an PS3 OUT die gleichen Funktionen nutzen kann? Also ich verstehe das so, wie mit dem 1080p Upscaler für DVD`s, der sowohl mit den geeigneten Abspielgeräten als auch mit dem Denon möglich ist.
Kann man dies so auf den oben genannten Sachverhalt im entferntesten übertragen? Also kann ich das Ganze auch mit der derzeitigen Konfiguration und einem 3D-fähigen Fernseher realisieren?

Ich weiß, dass der Wandel der Zeit auch ständig neue Technik(en) mit sich bringt, aber ich will mir nicht schon wieder nächstes Jahr nen neuen Receiver zum Fernsehr kaufen!?

Danke schonmal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück