Heimkino ***Diskussionsthread***

Net schlecht. ;)

Die Anzahl an BluRays ist heftig, ich hab leider kein Laufwerk und momentan kein Geld für sowas...

Die Tage dann noch ein PVC Rohr kaufen, ich muss Optimierungen bei meinem Subwoofer vornehmen, die Abstimmung anpassen usw.

Hast du es gut, dass bei dir was neues in Sachen Sound geht, bei mir ist tote Hose -.-

Radlager + Domlager fürs Auto ist erstmal wichtig, aber dann.... ;)
 
Ich tausch das Rohr bei meinem Tang Band Subwoofer aus, das sind vieleicht 5€, ich würde mir am liebsten noch nen anderen bauen, kostet dann halt locker 170€ und die hab ich nicht. Also nix mit gut haben^^
 
Moin moin,

mal eine Frage, die schon länger in mir schlummerte: Wie groß ist der Unterschied, nehme ich ein Toslink-Kabel für 3,50 Euro oder für 13,50 Euro? Mir ist klar, dass eventuell Reflektionen innerhalb der Glasfaser auftreten können, aber werden diese Signale im AV-Receiver beispielsweise nicht sowieso aufgewertet?

Gruß
Wannseesprinter
 
ich glaub das macht absolut garkein unterschied, also ich hab zumindest kein unterschied gemerkt zwischen nem billig kabel ( 0.5meter ) und nem 30€ Kabel ( 1.5meter ) allerdings hab ich darüber nur PCM wiedergabe gemacht ( playstation 2 ) aber ich denke bei mehrkanal übertragung verhält sich das genauso. Den einzigsten unterschied den ich bemerkt habe, die billigen kabel sind nicht so flexibel wie die teuren und brechen leichter.
 
Das schöne an digitalen Signalen ist das, dass es nur 2 definierte Zustände gibt:

-High
-Low

Dazwischen gibt es nicht, die Pegel sind auch so definiert, dass ein Signal dazwischen nicht existent ist, es ist entweder oder. Ob da jetzt Reflexionen drinnen sind juckt nicht, denn entweder kommt Licht an oder nicht.
 
Moin moin,

mal eine Frage, die schon länger in mir schlummerte: Wie groß ist der Unterschied, nehme ich ein Toslink-Kabel für 3,50 Euro oder für 13,50 Euro? Mir ist klar, dass eventuell Reflektionen innerhalb der Glasfaser auftreten können, aber werden diese Signale im AV-Receiver beispielsweise nicht sowieso aufgewertet?

Gruß
Wannseesprinter

Ohne Reflexionen würde der optische Weg gar nicht funktionieren. :ugly:

Wie rebel schon gesagt hat: 2 Zustände, deswegen digital. Bei HDMI, Toslink und DVI beispielsweise lohnen sich teurere Kabel (z.B. für 20 €) nur ab einer sehr großen Länge. (> 10 m)
 
Wenn jemand einen AV-Receiver "übrig hat" kann derjenige ja mal in meinem Kaufgesuche-Thread vorbeischauen. Der Technics geht nach 5 bis 20Minuten Betrieb in die Overload-Schutzschaltung :(.
 
Was kann man den zur Zeit an TVs empfehlen? LCD oder EDGE LED oder LED Backlight oder doch Plasma? Welches Modell wäre gut?
 
Wie es aussieht, bau ich mir demnächst nen D-Amp mit kostenlosen Samples von TI. :D

6 Kanal D-Amp Endstufen IC, dazu ein Ansteuerungseinheit, muss mir das nochmal anschauen, als Kühler müsste dan ein Boxed (passiv) ausreichen.
 
Nachbauanleitung? Wird schwieriger, denn die Teile, die ich nehm sind so gut wie alle in SMD ausgeführt. :P

Zuerst muss ich die ICs sampeln, müssten dann morgen kommen.

Dann muss ich noch planen, Layout erstellen und übernächste Woche ätzen. Den 5.1er werde ich aber noch nicht bauen, denn der ist rel. kompliziert, ich brauch da noch µC und ich hab bisher kaum was programmiert. -.-

Zuerst wird es ein 2x20W D-Amp und ein paar mit 1x40W, vieleicht noch einen für unterwegs der mit LiPo betrieben wird, ich werde auf jeden Fall einiges ätzen, als Kühlkörper setz ich dann NB oder auch CPU Kühler ein.
 
Zurück