Kaufberatung: (Heimkino)-Garagen-Bestuhlung?

ElonTrump

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Meine Heimkino-Garage ist soweit fertig.
„Problem“ ist - im wesentlichen handelt es sich um eine Garage in der zwei Autos und 4 Fahrräder parken. 99% des Jahres wird die so genutzt werden.

Ich habe aber halt noch ein billiges Soundsystem, einen Beamer und eine motorisierte Leinwand reingebaut.

Nutzen werden wir das wohl am Ende keine 3-5 mal im Jahr 😅

Trotzdem: Ich brauche eine Bestuhlung in dem Raum die eben bei Gebrauch aufgebaut wird - wahrscheinlich sind Klappstühle am besten geeignet. Die kann ich bei Nichtgebrauch an die Wand hängen.
4 Sitplätze wären toll.

Habt ihr eine Empfehlung mit „bequemen Kinoflair“ - sollte insgesamt aber ein Budget von 500€ nicht unbedingt übersteigen.

bc6ea1d2-9080-4a41-874e-dad115c94cbc.jpeg

Danke im Voraus 👍

Nimmt doch 4 klappbare Gartenstühle mit langen Sitzkissen wo man die Lehne verstellen kann
2 Autos.... also ist die 5 Meter breit? oder 6? Nimm lieber ein günstiges Ordentliches Stereo Setup mit etwas mehr Gehäuse Volumen um den Raum zu "Füllen" wegen der Größe des Raums, befürchte ich ein sehr unangenehmen Mitten/Höhen Bereich..
Unsere Garage ist 5x7 Meter fällt da ein z.B Schraubenschlüssel runter wird sehr unangenehm in den Ohren...! Und auch wenn der nur sehr selten genutzt wird der "Raum"soll es ja nicht unangenehm werden. Probiers erst aus was du da hast aber ich denke wegen den Dimensionen wird dir dein kleines Setup kein Surround Feeling vermitteln deswegen schrieb ich Stereo
Deine Kehlbalkenlage (bei Flach, Sparren!?) wird wohl nichts gegen den schall tun können!

Du weißt ja das man in der Garage NICHTS lagern !Darf! außer Fahrzeuge?!?!:ugly:

Nimmt doch 4 klappbare Gartenstühle mit langen Sitzkissen wo man die Lehne verstellen kann
2 Autos.... also ist die 5 Meter breit? oder 6? Nimm lieber ein günstiges Ordentliches Stereo Setup mit etwas mehr Gehäuse Volumen um den Raum zu "Füllen" wegen der Größe des Raums, befürchte ich ein sehr unangenehmen Mitten/Höhen Bereich..
Unsere Garage ist 5x7 Meter fällt da ein z.B Schraubenschlüssel runter wird sehr unangenehm in den Ohren...! Und auch wenn der nur sehr selten genutzt wird der "Raum"soll es ja nicht unangenehm werden. Probiers erst aus was du da hast aber ich denke wegen den Dimensionen wird dir dein kleines Setup kein Surround Feeling vermitteln deswegen schrieb ich Stereo
Deine Kehlbalkenlage (bei Flach, Sparren!?) wird wohl nichts gegen den schall tun können!

Du weißt ja das man in der Garage NICHTS lagern !Darf! außer Fahrzeuge?!?!:ugly:
Den Sound empfinde ich tatsächlich als sehr angenehm und ist ja alles schon so installiert. Da werd ich nix mehr ändern vorerst. Geht mir wirklich nur um die Bestuhlung - die ja flexibel ab und aufbaubar sein muss. Der Raum muss ja wie du schon sagtest im wesentlichen eine Garage sein deren Hauptzweck die Unterbringung von Fahrzeugen ist.

Einfache Klappstühle aus Plastik sind mir zu unbequem 😅

Hast du eine Empfehlung?

"Billig" und gut : ~10€ Camping/Festival Stühle, kann man immer gebrauchen und sind auch bequem genug.

Ich persönlich würde mir Poäng Gestelle Stuhl/Hocker entweder neu oder gebraucht besorgen und dann entweder vorhandene Gartenstuhlposter oder die passenden Polster neu dazu kaufen.
Aufwand ist hier zwar etwas größer beim Verstauen, aber mit ner Ratsche sind die Dinger auch schnell auf/ab-gebaut.
Find die Dinger super bequem und auch nicht zu teuer.

Den Sound empfinde ich tatsächlich als sehr angenehm und ist ja alles schon so installiert. Da werd ich nix mehr ändern vorerst. Geht mir wirklich nur um die Bestuhlung - die ja flexibel ab und aufbaubar sein muss. Der Raum muss ja wie du schon sagtest im wesentlichen eine Garage sein deren Hauptzweck die Unterbringung von Fahrzeugen ist.

Einfache Klappstühle aus Plastik sind mir zu unbequem 😅

Hast du eine Empfehlung?
Naja ich hatte schon an etwas hochwertigere Klappstühle gedacht Aus Holz z.B
Ansonsten gibt es ja heute sehr viele Luxus Gartenmöbel die schon bald wie ein Sessel sind.
So als Beispiel, HIER. Der wäre nix für "mich" aber das soll jetzt auch nur exemplarisch sein. Gemühtlich sieht der schon aus finde ich. wenns auch keine Schönheit ist. Qualität weiß man natürlich erst immer dann wenn man auf dem weg ist wieder Neue zu kaufen.

Mal ne wilde Empfehlung, aufblasbares Sofa, brauchst aber am besten ne elektrische Pumpe.

Alternativ, klappbare Palettenbank bauen mit entsprechenden Sitzkissen.

Danke für Empfehlungen - habe mal den von „Thelastmanstanding“ verlinkten gekauft - werde den mal testen.

Das Aufblasbare Sofa kommt aber nicht in Frage 😅
Luft ist kein Problem, habe einen großen Kompressor in der Garage - wäre also ratzfatz aufgeblasen….aber die Dinger kenne ich noch aus meiner jungendzeit - da waren die voll im Trend und modern - und ich hatte einige - die Ware alle Müll 😅

Zurück