Heimkino ***Diskussionsthread***

was richtig geil is sind bose boxen...
oder aber bang und olufsen ...
bose is zwar schon teuer, aber b&o is kaum noch zu bezahln...

Wer Bose gut findet hat noch nie was richtiges gehört (B&O sind ebenfalls solche Naja-Brüllwürfel denen Volumen fehlt).
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch das derjenige der diese Behauptung in den Raum stellt sich mit diversen MP3-Playern den Gehörgang weggepustet hat. Dann hört man den schwammigen Bass, die fehlenden Mitten und die schmierigen Hochtonbereich nicht mehr heraus.

Nochmal was: Willst du den Müll jetzt in jedem Thread verbreiten!?

Nochmal was: Willst du den Müll jetzt in jedem Thread verbreiten!?

Dachte ich mir auch grad...da war wohl grad jemand im Elektromarkt und hat die Preisschilder von BOSE-Systemen gesehn und denkt nun, das wäre absolute Spitzentechnik...^^ Bang & Olufsen ist da mittlerweile auch nicht mehr besser, fürher haben die mal ganz gute Lautsprecher und Audio-Technik gebaut, aber heutzutage zählt bei denen auch nurnoch futuristisches Design...leider. Der Klang rechtfertigt den Preis weder bei BOSE noch bei B&O

Um mal schnell das Thema zu wechseln: Ich hab gerade mal den Center ausm Setup genommen (also habe ich nun eine 4.1-Konfiguration mit Phantomcenter). Es klingt nun aufeinmal besser als mit dem Center (der unterhalb von 150Hz nichtmal ansatzweise mit den L/R-Lautsprechern mitkam), Stimmen kommen klarer rüber und kommen immernoch aus der Mitte wenn es so vorgesehen ist :).

Um mal schnell das Thema zu wechseln: Ich hab gerade mal den Center ausm Setup genommen (also habe ich nun eine 4.1-Konfiguration mit Phantomcenter). Es klingt nun aufeinmal besser als mit dem Center (der unterhalb von 150Hz nichtmal ansatzweise mit den L/R-Lautsprechern mitkam), Stimmen kommen klarer rüber und kommen immernoch aus der Mitte wenn es so vorgesehen ist :).

Mit etwas mehr wissen wärst du selber drauf gekommen, dass es sich ohne wirklich hochwertigen Center im Heimkino besser anhört, da der Center das problematischste LS überhaupt ist. Bühne, Impulstreue, Höhen, Tiefgang - alles das muss stimmen sonst klingts ohne Center besser, aber das bei meist kleineren Räumen mit FrontLS mit entsprechender Leistung.

@foin: So ein Schwachsinn. B & O und Bose ist Chinaschrott mit Boselabel aus Amerika und Preis von Made in Germany und die Leistung von einem 3 € Lautsprecher ausm Baumarkt.

Das weiß ich schon (jegliche andere Stellungnahme dazu verkneif ich mir jetzt mal...).
Mich hats halt nur gewundert das der Phantomcenter sogut "funktioniert".

naja...sind halt brüllwürfel, wobei ich das jetzt nicht soo krass verurteilen möchte, hab ja selbst ein solches system (aber von canton, ich konnte und wollte auch gar nicht soviel bezahlen). Natürlich sind schöne große hochwertige Lautsprecher immer besser, und im jeden Fall einem Bose System oder was auch immer vorzuziehen.

Allerdings muss ich sagen, es ist jetzt echt ok, und solange ich in einer Mietwohnung wohne, werd ich leider selbst meine jetzige Anlage nie zum Anschlag geschweige denn auch nur in die Nähe davon bringen, um zu merken, dass ich etwas neues /besseres brauche.

Ansonsten gefallen mir die Nubert Geschichten zur zeit preisleistungsmäßig/ und was ich davon so lese, gehört hab ich leider noch nicht, richtig gut.

Sitzt man genau Zentral zwischen den Vorderen LS, dann brauch man einen Center eigentlich auch nicht. Aber ich denke das wisst ihr bestimmt schon;). Ob er jetzt sinnvoll ist oder nicht. Schön sieht er alle mal aus :D.

soo..der Fernseher ist jetzt für zwei Wochen in der Reparatur und der Receiver hat ein Firmwareupdate bekommen

Mein Fernseher ist verkauft und wurde ganz fix durch die 42" Zoll Variante von meinen Eltern ersetzt (Gleiches Modell). Da ich noch ca. 2 Wochen Sturmfrei habe, nutze ich die Zeit. Vielleicht gibt es wieder ein Angebot für den Panasonic S20. Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es 46" oder 50" werden. Mal schaun was kommt, eins von beiden aber auf alle Fälle. Die 42" machen schon Lust auf mehr.

Zurück