Heavy Rain: Anti-Tamper-Tech Denuvo blockiert PC-Demo, vom Epic Games Store genommen

Epci Games Store ... Ant-Tamper

Korrekturlesen wird wohl überbewertet..?


Download ist mittlerweile übrigens verfügbar (für mich nach einem Neustart des Launchers).
 
Demo läuft jetzt.. ABER
Die Level-Load-Zeit ist ja wohl unter aller Kanone. Das mag auf ner Playse annehmbar sein, aber für den PC geht das echt mal gar nicht. *würg*

HeavyRain_2019_05_25_22_38_27_648.jpg HeavyRain_2019_05_25_22_30_22_145.jpg
 
Wie lange betragen denn die Ladezeiten?

Habe es auf einer SSD und da betragen die Ladezeiten geschätzt 5 Sekunden, unabhängig davon ob die Szene ein kleiner Raum ist wo ein Video abgespielt wird oder ein größeres Areal wo man einige Minuten unterwegs ist. Sind vom Gefühl her halt unverhältnismäßig lang und das erste was einem auffällt, da es viele Ladebildschirme gibt.

Ansonsten ist von der Grafik her nicht wirklich viel gemacht, 21:9 Support fehlt, 60 FPS lock und Steuerung mit Maus und Tastatur funktioniert, ist meiner Meinung nach aber suboptimal. Wenn sollte man es mit einem Gamepad spielen.
 
Das ist keine Steuerung, das ist Physiotherapie. Dazu 60 FPS-Lock + kein DSR möglich. War nach fünf Miunten raus. Geld gespart.
 
Wie lange betragen denn die Ladezeiten?

Ich hab mal die zweite aufgenommen.
Spiel liegt auf einer NVME
Ich zähle da mehr als 5 Sekunden.
Mich nervts. Gibt viele davon.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön, Demo gesaugt, gestartet und Erinnerungen an die gute alte PS3 Zeit wurden wach. :)

Wenn man überlegt wie alt das Spiel ist, macht das immer noch einen echt guten Eindruck. Ich mag die Atmosphäre und die akustische Untermalung nach wie vor.
Kam sofort mit Maus und Tastatur klar, kein Problem.
Ist sowas von gekauft. Die anderen beiden QD Spiele werde ich mir auch nochmal gönnen.

Und Geld spare ich auch noch... schließlich verbraucht mein Prozessor nicht mehr als 40 W und die Graka boostet sich hin und wieder mal von 1410 auf 1600 hoch. :lol:
 
Davon ab, stark dass die Quantic Dream Titel jetzt noch für den PC kommen. Ich dachte nur Detroit, aber Heavy Rain auch noch, das ist bockstark. Ich muss wirklich lange überlegen ob es überhaupt jemals ein Spiel gab, was mich emotional so berührt hat.

Da kann sich die PC Gemeinde freuen, ungeachtet des spastischen Kopierschutzes.

Stark? Ernsthaft?

Erstmal Konsolen exklusiv für viele viele Jahre (wenn ich mich recht erinnere war es ein PS3 Release).

Dann jetzt wieder exklusiv nur im Epic Games Store + Denuvo.. ich sag nur **** off Quantic Dream.

Bei deinem Post bekomme ich das Gefühl das du denkst die würden das für die Gamer tun.. die armen armen PC Spieler. Da wurden paar Werksstudenten ran geholt die mal in 12 Monaten die Portierung durchführen, dann fixt noch ein Mitarbeiter das schlimmste und dann kommt das ganze für 20€ in den Store.

Steam, GoG, Humble Bundle + kein Denuvo.. hätte man drüber reden können. So nicht.
 
Danke euch beiden HisN & yingtao!!

Tatsächlich kommt man je nach Zählweise irgendwo zwischen 8 und 12 Sekunden in der Szene.

Scheint für mich persönlich noch zu auszuhalten... von Undying und Skyrim kenne ich es nicht anders.
 
Stark? Ernsthaft?

Erstmal Konsolen exklusiv für viele viele Jahre (wenn ich mich recht erinnere war es ein PS3 Release).

Dann jetzt wieder exklusiv nur im Epic Games Store + Denuvo.. ich sag nur **** off Quantic Dream.

Bei deinem Post bekomme ich das Gefühl das du denkst die würden das für die Gamer tun.. die armen armen PC Spieler. Da wurden paar Werksstudenten ran geholt die mal in 12 Monaten die Portierung durchführen, dann fixt noch ein Mitarbeiter das schlimmste und dann kommt das ganze für 20€ in den Store.

Steam, GoG, Humble Bundle + kein Denuvo.. hätte man drüber reden können. So nicht.

Ja, ist doch cool dass die games für PC kommen, findest du nicht? Ich wusste gar nicht dass diese Exklusiven Titel überhaupt auslaufen können, hätte nie damit gerechnet dass diese Titel nochmal für den PC erscheinen. Ist ja bei sovielen anderen PS exklusiven Titeln auch nicht so, aber gut, die kommen dann wohl von Sony internen Studios, die niemals für andere Plattformen erscheinen.

Und wenn dich Denuvo stört, dann zieh dir halt ne Kopie, was solls, hauptsache du kannst diese guten Spiele spielen. Und zu dieser kindischen Epic Store Flamerei sage ich gar nix mehr. Der Store hat bisher REIN Vorteile für den Gamer, nämlich günstigere Spiele und Bewegung im Markt. Die Nachteile sind alle sekundär, wie neuen Account, weniger Funktionen .... ist man Gamer oder ist man Fan einer Firma? Steam ist genau so behindert, v.a. sind Monopole nicht gut.

Also ich bin Gamer ... ich spiele Spiele, die ich gut finde, auf egal welcher Plattform, wenn sie mich interessieren. Aber ihr könnt euch ja gerne selbst ins Bein schießen und auf diverse Spiele verzichten ... euer Pech.

PS: Noch eine Lösung für Heavy Rain und co: Kauf dir ne Playstation = kein Denuvo/Epic Store! (aber ja ich weiß, Augenkrebs und 30fps und so...unspielbar, unmöglich, etc. pp)
 
Ja, ist doch cool dass die games für PC kommen, findest du nicht? Ich wusste gar nicht dass diese Exklusiven Titel überhaupt auslaufen können, hätte nie damit gerechnet dass diese Titel nochmal für den PC erscheinen. Ist ja bei sovielen anderen PS exklusiven Titeln auch nicht so, aber gut, die kommen dann wohl von Sony internen Studios, die niemals für andere Plattformen erscheinen.

Und wenn dich Denuvo stört, dann zieh dir halt ne Kopie, was solls, hauptsache du kannst diese guten Spiele spielen. Und zu dieser kindischen Epic Store Flamerei sage ich gar nix mehr. Der Store hat bisher REIN Vorteile für den Gamer, nämlich günstigere Spiele und Bewegung im Markt. Die Nachteile sind alle sekundär, wie neuen Account, weniger Funktionen .... ist man Gamer oder ist man Fan einer Firma? Steam ist genau so behindert, v.a. sind Monopole nicht gut.

Also ich bin Gamer ... ich spiele Spiele, die ich gut finde, auf egal welcher Plattform, wenn sie mich interessieren. Aber ihr könnt euch ja gerne selbst ins Bein schießen und auf diverse Spiele verzichten ... euer Pech.

PS: Noch eine Lösung für Heavy Rain und co: Kauf dir ne Playstation = kein Denuvo/Epic Store! (aber ja ich weiß, Augenkrebs und 30fps und so...unspielbar, unmöglich, etc. pp)

" Ich wusste gar nicht dass diese Exklusiven Titel überhaupt auslaufen können"
Exklusivität ist oft zeitlich beschränkt, danach muss der Publisher halt prüfen ob es sich noch lohnt das für eine andere Plattform heraus zu bringen.


"Und zu dieser kindischen Epic Store Flamerei sage ich gar nix mehr. Der Store hat bisher REIN Vorteile für den Gamer, nämlich günstigere Spiele und Bewegung im Markt."

Mal abgesehen von der ungefragten Spionage und dem Datenschutz.

Konsole kaufen wäre eine Möglichkeit, vielleicht die PS5, wenn die ihr versprechen halten ist ja alles abwärtskompatibel.
 
" Ich wusste gar nicht dass diese Exklusiven Titel überhaupt auslaufen können"
Exklusivität ist oft zeitlich beschränkt, danach muss der Publisher halt prüfen ob es sich noch lohnt das für eine andere Plattform heraus zu bringen.


"Und zu dieser kindischen Epic Store Flamerei sage ich gar nix mehr. Der Store hat bisher REIN Vorteile für den Gamer, nämlich günstigere Spiele und Bewegung im Markt."

Mal abgesehen von der ungefragten Spionage und dem Datenschutz.

Konsole kaufen wäre eine Möglichkeit, vielleicht die PS5, wenn die ihr versprechen halten ist ja alles abwärtskompatibel.

Spionage und Datenschutz, das sind auch die letzten Rettunganker für Leute wie dich, oder? Die haben eh längst alle unsere Daten, oder zumindest einiges davon. Windows, unsere Handys, unsere Einkäufe im Netz oder mit Karte im Laden, bei unzähligen Online Games, im. PSN/Xbox Live, überall werden wir ausspioniert, aber bei Epic holt man direkt die Mistgabeln raus.

Sollen sie doch meine Steamfreude auslesen, oder meine Spielhistorie... denkst du Steam weiß sowas nicht von dir?

Juckt mich persönlich überhaupt nicht.
 
Spionage und Datenschutz, das sind auch die letzten Rettunganker für Leute wie dich, oder? Die haben eh längst alle unsere Daten, oder zumindest einiges davon. Windows, unsere Handys, unsere Einkäufe im Netz oder mit Karte im Laden, bei unzähligen Online Games, im. PSN/Xbox Live, überall werden wir ausspioniert, aber bei Epic holt man direkt die Mistgabeln raus.

Sollen sie doch meine Steamfreude auslesen, oder meine Spielhistorie... denkst du Steam weiß sowas nicht von dir?

Juckt mich persönlich überhaupt nicht.

Ja dann ist das halt so bei dir. Mich interessiert es und ich hole keine Mistgabel raus.. Junge bist du leicht zu triggern nur weil ich kein Epic Games Launcher installieren mag. Ich benutze auch kein Whatsapp.. ich hoffe das zerstört nicht dein Weltbild.

Ich bin halt pro Datenschutz und geb der DSGVO ein like.
 
Zurück