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Crysis Remastered: Release im Epic Games Store, Denuvo bestätigt, Verwirrung um Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered: Release im Epic Games Store, Denuvo bestätigt, Verwirrung um Raytracing

Ab sofort ist die überarbeitete Fassung des Klassiker-Shooters Crysis in Form der Remastered-Version auch auf dem PC erhältlich. Die Produktseite im Epic Games Store verrät, dass die Anti-Tamper-Software Denuvo zum Einsatz kommt. Derweil herrscht Verwirrung darüber, ob bzw. in welcher Form in der Release-Fassung bereits Raytracing vorhanden ist.

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Galford

Software-Overclocker(in)
Crysis Remastered beherrscht auch jetzt schon Hardware-Raytracing, nutzt dafür aber eine Kombi aus Direct X 11 und Nvidias VKRay-Vulkan-Erweiterung.

Woher kommt eigentlich die Vermutung das Crytek an einer Unterstützung für Vulkan arbeitet? (Edit: was an anderen Stellen gemutmaßt wird, z.B. in einem eurer Videos). Wenn ich das richtig verstehe, wird jetzt im Moment vom Spiel Nvidias VKRay-Vulkan-Erweiterung genutzt. Das ist aber keine vollumfänglicher Nutzung von Vulkan, oder?

Ich will nur eines: Klarheit darüber ob Crysis Remastered Vulkan (oder DirectX12) in Zukunft unterstützen wird, um z.B. die CPU besser auszulasten. Ich hab halt keine Lust auf etwas zu warten, was es dann gar nicht geben wird, nur weil jemand irgendwo in einem Text von Crytek was von "Vulkan" gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybnotic

Freizeitschrauber(in)
Hallo, weiß jemand wie man die Achse der Sticks des PS4 Kontroller im Spiel umdrehen kann.. Ich stelle meinen R2 Stick immer so ein das wenn ich den Stick zu mir ziehe das die Kamera, Waffe etc nach oben geht und eben wenn ich den nach unten rücke das man nach unten schaut. Kann nicht verstehen das das noch so oft in vielen Spielen so "ungünstig" verdreht ..
vielen Dank im Voraus :-)
 

DrNGoc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, weiß jemand wie man die Achse der Sticks des PS4 Kontroller im Spiel umdrehen kann.. Ich stelle meinen R2 Stick immer so ein das wenn ich den Stick zu mir ziehe das die Kamera, Waffe etc nach oben geht und eben wenn ich den nach unten rücke das man nach unten schaut. Kann nicht verstehen das das noch so oft in vielen Spielen so "ungünstig" verdreht ..
vielen Dank im Voraus :-)
Ob das im Spiel möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Eventuell, sofern du es nicht kennst oder gar schon nutzt, könnte dir hier jedoch das Tool „DS4Windows“ weiterhelfen.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Hab´s mir grad gegönnt und dank Epic 10 Euro Aktionsgutschein knapp 20 Euro bezahlt. :daumen:

Bin sehr gespannt und verkrafte persönlich Handicaps wie leider Denuvo.
Dazu bin ich einfach zu sehr Fan der Reihe und sehe das und das muss ich halt zugeben, mit der rosaroten Brille. :)

Hoffe persönlich insgeheim, das irgendwann mal ein richtiger Nachfolger folgen wird.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D
 

gerX7a

Software-Overclocker(in)
Woher kommt eigentlich die Vermutung das Crytek an einer Unterstützung für Vulkan arbeitet? [...]

"At the moment [2019] we don’t benefit from any additional performance that modern APIs like Vulkan or DX12 or dedicated hardware like the latest generation of graphics cards could give us. But of course, we will optimize the feature to achieve an uplift performance from these APIs and graphics cards."

 

Mephisto_xD

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, weiß jemand wie man die Achse der Sticks des PS4 Kontroller im Spiel umdrehen kann.. Ich stelle meinen R2 Stick immer so ein das wenn ich den Stick zu mir ziehe das die Kamera, Waffe etc nach oben geht und eben wenn ich den nach unten rücke das man nach unten schaut. Kann nicht verstehen das das noch so oft in vielen Spielen so "ungünstig" verdreht ..
vielen Dank im Voraus :-)
Zumindest auf dem PC gibt es in den Einstellungen gibt es die Option die Y-Achse zu invertieren. Ich weiß leider nicht mehr wie die Einstellung genau heißt, vielleicht heißt sie auch "invert gamepad" oder so...
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
Konnte es nun ein bisschen spielen und habe das erste Level durch. Es läuft ohne Raytracing und mit hohen Details auf meiner Vega 56 größtenteils flüssig, allerdings sind die Bildraten auf konstant niedrigem Niveau und es kommt immer wieder zu Drops.

Optisch macht es einen wirklich guten Eindruck, wobei manche Details wie die Vögel am Strand auffallend polygonarm sind, wenn man genau hinschaut. Evtl. liegt das aber auch an den lediglich hohen Details. Werde noch ein bisschen an den Einstellungen herumschrauben.

Wer sich daran stört: Man kann natürlich auch wieder die klassische Nano-Suit-Steuerung des Originals übers Mausrad aktivieren. :daumen:

Edit: Habe nun noch einige Tests mit verschiedenen Detailstufen durchgeführt und werde wohl bei allem - abgesehen von Raytracing natürlich - auf "Very High" wechseln. Die FPS unterscheiden sich nur gering, was vmtl. am extremen CPU-Limit liegen dürfte. :D Vulkan hilf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab auch zugeschlagen, dank Phil weis man ja wie es läuft, nämlich wie 2007, total CPU limitiert aber was solls. Updates werden ja noch folgen um das bissel besser laufen zu lassen.
Gleich mal nen ReShade drüberbügeln was so geht! Can it run Crysis Flashback :-)
 

twinbeat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich warte dann mal noch etwas ab bis aus der "Öffentlichen Beta" jetzt was vernünftiges wird. Eventuell ist bis dahin auch Denuvo schon verschwunden und man bekommt es günstiger... Win Win Win. :D
Geht mein Geld wohl doch eher zur Mafia. ^^
 

Galford

Software-Overclocker(in)
Gut, das erste Level hab ich mal durchgespielt.

Habe aber danach mit dem Benchmarktool (im Spieleverzeichnis) rumgespielt. Natürlich habe ich nicht jede mögliche Kombination aller Einstellungen getestet. Aber wenn ich bei Graphics Setting "very high" einstelle, laufen beide Benchmarks (Island, Village) ohne Problem durch. Ich hab das mehrfach getestet. Sobald ich da aber "High", "Medium" oder "Low" einstelle, ist nach dem Ladebildschirm Schluss.

Bei "Can it run Crysis" läuft theoretisch der Benchmark auch durch, wobei ich da aber Grafikfehler habe (ausgerechnet weiße Flächen, und dabei gibt es in Crysis doch Schnee)


Edit: Betrifft nur das Benchmark-Tool. Das eigentliche Spiel lädt auch auf anderen Einstellungen.



"At the moment [2019] we don’t benefit from any additional performance that modern APIs like Vulkan or DX12 or dedicated hardware like the latest generation of graphics cards could give us. But of course, we will optimize the feature to achieve an uplift performance from these APIs and graphics cards."

Vielen Dank für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Notafreak

PC-Selbstbauer(in)
Hm bin etwas entäuscht, dass die Nanosuit Steuerung die "neue" ist. Mir fehlt das "wheel" auf der mittleren maustaste, hab das noch im Blut :( bin aber erst 5 minuten in mit 980ti @1080p canitruncrysis :) mal schaun wie weit ich komm.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Hm bin etwas entäuscht, dass die Nanosuit Steuerung die "neue" ist. Mir fehlt das "wheel" auf der mittleren maustaste, hab das noch im Blut :( bin aber erst 5 minuten in mit 980ti @1080p canitruncrysis :) mal schaun wie weit ich komm.
Kannst du nutzen. Findest du in den Einstellungen. ;)
Crysis Remastered Screenshot 2020.09.18 - 17.40.17.100.png


Allerdings fehlt in der Wheel der Punkt zur Waffenmodifikation.
Save Game Setzung hab ich persönlich bisher leider auch nicht gefunden. :(
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Natürlich klappt das Software-Raytracing auch auf allen Nicht-RTX-Grafikkarten: Die Implementierung in der Cryengine findet unabhängig von Microsofts DirectX-12-Raytracing-API DXR und ohne Nvidias RTX-Back-End statt.

Das ist allerdings sehr seltsam. Wir brauchen doch die RT Kerne als Verteuerungselement im Grafikkartenmarkt. Anbei gibt es am Ende NUR Software-Raytracing, weil es im Endeffekt bei der Spielesoftware zur Anwendung kommt. Das ist eine Unterscheidung wie kochendes Kochen oder essenzubereitendes Kochen. Total sinnfrei. :D :D :D Hardware ist immer die Basis auf der Software realisiert wird.

Dann auch noch das Ganze ohne DLSS, das geht ja garnicht. Läuft völlig gegen die Propagandaabteilung von Team Grün, der sich auch stillschweigend der "Konkurrent" von Team Rot angeschloßen hat.

Ach jeeeee, ich muß nun tief und enttäuscht durchatmen.
 

Notafreak

PC-Selbstbauer(in)
Kannst du nutzen. Findest du in den Einstellungen. ;)
Anhang anzeigen 1333680

Allerdings fehlt in der Wheel der Punkt zur Waffenmodifikation.
Save Game Setzung hab ich persönlich bisher leider auch nicht gefunden. :(
Uh nice, danke! Du hast das Spiel vor dem Refund bewahrt :D

edit: Jetzt fehlt die option, den Armor Modus zur klassischen Art zu wechseln.
Ist ein bisschen deppat, entweder man rennt leuchtend durch den Wald, oder mit "Mech Sounds" mit super visual impairment -.-

He ist das ein easteregg?:
rechts unten in der ecke im menü steht UI INITIALIZED QUARANTINE
 
Zuletzt bearbeitet:

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
Wenn´s dann auch mal bei Steam erscheint dürfte der Beta Status überwunden sein :D. 30€ zahle ich eh nicht für ein Game was ich eh schon besitze und seinerzeit schon 50€ bezahlt habe, ich glaub es hackt wa ?! Dann auch noch Denuvo, klar das die Türken dann nochmals 30€ kassieren wollen :rolleyes:.
das klingt bei dir wie mimmmimimimimi

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Ich bin wieder am zocken (Crysis)
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Also zumindest klappt bei mir die Multikern Unterstützung schon besser als im PCGH Ersteindruckvideo von Phil. :)
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Ansonsten ist das "Flüssigkeitserlebnis" ganz Retro an Crysis 2007 angelehnt. :D
 

xxRathalos

Freizeitschrauber(in)
Kaufe später wenn verfügbar eine komplett gepatchte Version bei Steam. Muss nicht mehr alles sofort haben, in der Wartezeit habe ich mehr als genug zum Zocken.

mfg Ratha
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Wie wäre es mit einer Spendenaktion für eine Klimaanlage bei euch im Büro? Der Kollege sieht ja aus als wäre er gerade ein Marathon gelaufen :D.

Hab mir optisch irgendwie mehr erwartet, damals extra für das Spiel ne 8800GT gekauft, um zu merken, das selbst diese an der Kotzgrenze lief...das waren noch Zeiten...
 

RedDragon20

BIOS-Overclocker(in)
Also zumindest klappt bei mir die Multikern Unterstützung schon besser als im PCGH Ersteindruckvideo von Phil. :)
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Ansonsten ist das "Flüssigkeitserlebnis" ganz Retro an Crysis 2007 angelehnt. :D
Scheint wirklich stellenweise etwas zu ruckeln. Aber rein optisch geht es ja doch vollkommen klar. Die Farbgebung ist satter und kontrastreicher. Und generell schaut es echt schick aus. Gefällt mir. :)
 
G

gecan

Guest
ich hab festgestellt das bei mein system keine cpu limit vorhanden ist, troz nidrigste stuffe bei full hd oder 4k, meine rx5700xt rennt immer auf 99 prozent !!!

was ist pasiert ???

hat hier crytek die engine brutal auf rdna optimiert ?

jetzt läst das klären warum es auf der xbox so stabil gelaufen ist !

und woow das hdr modus, das beste was ich bis jetzt bei einen spiel erleben durfte !!!
 
G

gecan

Guest
nein keine chance mehr und unmöglich, also vergisst das ganz schnell mit solchen behauptungen.
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Und wie befürchtet sieht es so aus, als wäre kein Sandbox-Editor dabei :(
Damit steht der Kauf für mich nun nicht mehr zur Debatte, da Epic-Store, Denuvo und kein Sandbox-Editor.
Wäre letzterer dabei gewesen hätte man mich vielleicht noch überzeugen können, aber so keinesfalls...
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Ich habe dieses Remaster getestet und bin mehr als enttäuscht.
Die Gründe sind simpel:
1. Die Performance im Verhältnis zur Grafik ist grottig...
2. wenige 8K Texturen Achtet mal auf die Cliff Texturen, Blätter und co, das alles gibt es schon besser.
3. Raytracing ist nur im can it Run Crysis Modus ansprechend, aber dann sind 15 FPS das Opfer in 4K. (RX 5700XT)
4. Ich sehe jetzt beim besten willen nicht was dieses Remaster abgesehen von Raytracing besser macht als meine Mod.
5. So Polygone arm das ganze wie im Original obwohl man in Crysis von 2007 dank Sandbox Editor die DX10 Tesselation anwerfen kann (was ich in meiner Mod getan habe)
6. Zu wenige POM Texturen im vergleich zu aktuellen Mods. Sorry, aber ich kenne 3 Mods neben meiner die genau darauf setzen.
7. 30€ bitte für was... Im Grunde für Teilweise 8K Texturen und viele alte Match Texturen (die dreist übernommen worden) Ich habe die .pak Dateien geöffnet und gesehen das viele alte Texturen einfach vom Original drin sind. Klar auch 8K Texturen, aber so wenige das ich Mods kenne die zwar kaum 8K Texturen nutzen, aber alle vom Original minimum um Faktor 4 übertroffen werden. Crytek hat hier schlechte Arbeit geliefert im Vergleich zu den vielen Mods.
8. Sind die Config im Can it Run Crysis Mod total Leistungs verschwendend, das bedeutet das vieles einfach auf Max hoch gedreht wird nur um die FPS zu senken ohne irgendein Sichtbaren Effekt zu erzielen. Quasi Sichtweite Original Crysis in sehr Hoch bei 60, im Remaster 300 (kann man das ab 300m den kleinen Stein sehen um die Kurve???)
9. Sind die Levels bis auf die Berge (die schön überarbeitet worden absolut identisch). Bessere Partikel Effekte und Shader gibt es schon als Mod die in meinen Augen besser aussehen, aber eben ohne Raytracing.
10. Meine Mod läuft in 4K mit 60 FPS und sieht (siehe Video) mindestens genauso gut aus (Kein Raytracing, aber dafür fast alles andere besser). Das Remaster ruckelt in der höchstmöglichen Grafik unglaublich (15 FPS) und wenn man in hohe Details stellt und Ray Tracing abstellt ist es Kacke und nichts besonderes.
11. Kein Sandbox Editor dabei... Ne ohne Scheiß... Ich hätte dann alles fixen und verbessern können was Crytek vergeigt hat... Und ja ich halte das Remaster für eine dreiste Abzocke und reine Geldgier.

Bevor jetzt Leute sagen hey der übertreibt:

Ich habe fast jede Berg und Boden Textur als POM Textur drin (Crysis Remastered nicht)
Ich habe auch verbesserte Shader mit neuen Effekten (Das Remaster auch, aber nur Raytracing ist gut zu einem hohen Preis)
Ich habe neue Assets drin (tropische Pflanzen und 3x mehr Vegetation pro m²) Das Remaster nicht und viele Assets wurden nicht verbessert.
Meine Steine, Felsen und Bäume sind 4x Tesseliert und wirken nicht mehr so kantig. Das Remaster ist was das angeht wie von 2007.
Ich nutze auch bis zu 8K Texturen, aber meistens 2-4K Texturen und mal im Ernst dafür fast alle passend.

Aber hey seht selbst und der Link ist unten... Oh noch was ich ergaunere keine 30€ von euch... meine Mod ist for Free!

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Fataga

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte mir Crysis gerade eigentlich kaufen. Gut, dass ich vorher hier lese das es Denuvo hat. Damit werde ich es definitiv nicht kaufen. Schade, hatte mich drauf gefreut. Aber der Kauf ist somit komplett hinfällig.
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
"Das die Türken" ....... Crysis ist eine deutsche Firma auf deutschen Boden, bin selbst aus der Türkei. Völlig egal woher die Leute kommen, diese auf Ihren Herkunft zu reduzieren ist einfach nur armselig. EA/EPIC/APPLE sind auch gierig wie jeder andere auch, ach ja deren Führung kommt ja nicht aus der Türkei.......
Das ging jetzt nicht gegen Türken ansich (zwei meiner besten Freunde sind türken) aber wird ja gerne mal so gedreht wie´s einem gerade passt gelle :rolleyes:.
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Wenigstens habe ich mein Geld bekommen... in 54min im ersten Level habe ich genug gesehen um zu sagen "dreister geht es nicht". Ich habe echt viel bessere Remaster von anderen Games gehen. Seit jetzt mal ehrlich... Ist die gezeigte Grafik passend zu der schlechten Performance?
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe dieses Remaster getestet und bin mehr als enttäuscht.
Die Gründe sind simpel:
1. Die Performance im Verhältnis zur Grafik ist grottig...
2. wenige 8K Texturen Achtet mal auf die Cliff Texturen, Blätter und co, das alles gibt es schon besser.
3. Raytracing ist nur im can it Run Crysis Modus ansprechend, aber dann sind 15 FPS das Opfer in 4K. (RX 5700XT)
4. Ich sehe jetzt beim besten willen nicht was dieses Remaster abgesehen von Raytracing besser macht als meine Mod.
5. So Polygone arm das ganze wie im Original obwohl man in Crysis von 2007 dank Sandbox Editor die DX10 Tesselation anwerfen kann (was ich in meiner Mod getan habe)
6. Zu wenige POM Texturen im vergleich zu aktuellen Mods. Sorry, aber ich kenne 3 Mods neben meiner die genau darauf setzen.
7. 30€ bitte für was... Im Grunde für Teilweise 8K Texturen und viele alte Match Texturen (die dreist übernommen worden) Ich habe die .pak Dateien geöffnet und gesehen das viele alte Texturen einfach vom Original drin sind. Klar auch 8K Texturen, aber so wenige das ich Mods kenne die zwar kaum 8K Texturen nutzen, aber alle vom Original minimum um Faktor 4 übertroffen werden. Crytek hat hier schlechte Arbeit geliefert im Vergleich zu den vielen Mods.
8. Sind die Config im Can it Run Crysis Mod total Leistungs verschwendend, das bedeutet das vieles einfach auf Max hoch gedreht wird nur um die FPS zu senken ohne irgendein Sichtbaren Effekt zu erzielen. Quasi Sichtweite Original Crysis in sehr Hoch bei 60, im Remaster 300 (kann man das ab 300m den kleinen Stein sehen um die Kurve???)
9. Sind die Levels bis auf die Berge (die schön überarbeitet worden absolut identisch). Bessere Partikel Effekte und Shader gibt es schon als Mod die in meinen Augen besser aussehen, aber eben ohne Raytracing.
10. Meine Mod läuft in 4K mit 60 FPS und sieht (siehe Video) mindestens genauso gut aus (Kein Raytracing, aber dafür fast alles andere besser). Das Remaster ruckelt in der höchstmöglichen Grafik unglaublich (15 FPS) und wenn man in hohe Details stellt und Ray Tracing abstellt ist es Kacke und nichts besonderes.
11. Kein Sandbox Editor dabei... Ne ohne Scheiß... Ich hätte dann alles fixen und verbessern können was Crytek vergeigt hat... Und ja ich halte das Remaster für eine dreiste Abzocke und reine Geldgier.

Bevor jetzt Leute sagen hey der übertreibt:

Ich habe fast jede Berg und Boden Textur als POM Textur drin (Crysis Remastered nicht)
Ich habe auch verbesserte Shader mit neuen Effekten (Das Remaster auch, aber nur Raytracing ist gut zu einem hohen Preis)
Ich habe neue Assets drin (tropische Pflanzen und 3x mehr Vegetation pro m²) Das Remaster nicht und viele Assets wurden nicht verbessert.
Meine Steine, Felsen und Bäume sind 4x Tesseliert und wirken nicht mehr so kantig. Das Remaster ist was das angeht wie von 2007.
Ich nutze auch bis zu 8K Texturen, aber meistens 2-4K Texturen und mal im Ernst dafür fast alle passend.

Aber hey seht selbst und der Link ist unten... Oh noch was ich ergaunere keine 30€ von euch... meine Mod ist for Free!

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Also ich hab mir jetzt mal deine Mod Sammlung mit Begeisterung angeschaut und zumindest versucht zu vergleichen. Rein von der Performance gebe ich dir recht.
Wobei ich persönlich das Ganze noch nicht ohne Raytracing getestet habe. ;)

Doch im Gesamteindruck muss ich persönlich sagen, das ich das neue Remaster trotz allem schon hübscher finde.
Aber bin ja auch erst seit 2 Stunden dabei und möchte nicht zu vorschnell urteilen. :)
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab mir jetzt mal deine Mod Sammlung mit Begeisterung angeschaut und zumindest versucht zu vergleichen. Rein von der Performance gebe ich dir recht.
Wobei ich persönlich das Ganze noch nicht ohne Raytracing getestet habe. ;)

Doch im Gesamteindruck muss ich persönlich sagen, das ich das neue Remaster trotz allem schon hübscher finde.
Aber bin ja auch erst seit 2 Stunden dabei und möchte nicht zu vorschnell urteilen. :)
Schau dir meine Assets in 4K an und mit Tesseltation an. Die Mod von vor paar Monaten ist das nicht im Link... diese ist 5 Tage alt. ich habe es inzwischen noch mal verbessert. Ich habe gerade beides nebeneinander getestet und hey ohne zu übertreiben nie im Leben sieht das Remaster besser aus... Sorry nur Raytracing sticht hervor. Der Rest ist von vielen Mods schon übertroffen worden. Als mein Spieler und Cester den Berg hoch laufen siehst du bei mir am Braunen Boden POM Texturen in 4K... Was siehst du im Remaster... fast alles Flach...
 

ATI fan

Freizeitschrauber(in)
Ich schau gern mal genauer rein. :)
Verstehe mich nicht falsch... Ich hatte eine hohe Meinung von Crytek... Hatte, aber nach dem Remaster nein Sorry...
Ich habe nicht nur das beste von anderen Mods genommen, ich habe auch selbst Hand an jedes Lebel gelegt. neue Assets hinzugefügt, die Karte um neue Orte und Gegner erweitert... Neue Verstecke und gerade die erste Map habe ich am meisten verbessert.

Wenn die PCGH Redaktion Fair ist muss sich das Remaster mit einigen Mods vergleichen... In allem... Optik, Grafik, Performance und ja auch diese ist bei mir besser.

Das traurige ist, das ich mit der Mod nicht mal fertig bin... Crysis 2007 hat noch so viel Luft nach oben... Ich bin wenn man so will erst bei 50%, aber ich bin auch alleine... Crytek hat bestimmt 300 Mann an dem Remaster arbeiten lassen... Obwohl bei dem gesehenen wohl nur 10 Praktikanten.

Ich habe dieses Remaster getestet und bin mehr als enttäuscht.
Die Gründe sind simpel:
1. Die Performance im Verhältnis zur Grafik ist grottig...
2. wenige 8K Texturen Achtet mal auf die Cliff Texturen, Blätter und co, das alles gibt es schon besser.
3. Raytracing ist nur im can it Run Crysis Modus ansprechend, aber dann sind 15 FPS das Opfer in 4K. (RX 5700XT)
4. Ich sehe jetzt beim besten willen nicht was dieses Remaster abgesehen von Raytracing besser macht als meine Mod.
5. So Polygone arm das ganze wie im Original obwohl man in Crysis von 2007 dank Sandbox Editor die DX10 Tesselation anwerfen kann (was ich in meiner Mod getan habe)
6. Zu wenige POM Texturen im vergleich zu aktuellen Mods. Sorry, aber ich kenne 3 Mods neben meiner die genau darauf setzen.
7. 30€ bitte für was... Im Grunde für Teilweise 8K Texturen und viele alte Match Texturen (die dreist übernommen worden) Ich habe die .pak Dateien geöffnet und gesehen das viele alte Texturen einfach vom Original drin sind. Klar auch 8K Texturen, aber so wenige das ich Mods kenne die zwar kaum 8K Texturen nutzen, aber alle vom Original minimum um Faktor 4 übertroffen werden. Crytek hat hier schlechte Arbeit geliefert im Vergleich zu den vielen Mods.
8. Sind die Config im Can it Run Crysis Mod total Leistungs verschwendend, das bedeutet das vieles einfach auf Max hoch gedreht wird nur um die FPS zu senken ohne irgendein Sichtbaren Effekt zu erzielen. Quasi Sichtweite Original Crysis in sehr Hoch bei 60, im Remaster 300 (kann man das ab 300m den kleinen Stein sehen um die Kurve???)
9. Sind die Levels bis auf die Berge (die schön überarbeitet worden absolut identisch). Bessere Partikel Effekte und Shader gibt es schon als Mod die in meinen Augen besser aussehen, aber eben ohne Raytracing.
10. Meine Mod läuft in 4K mit 60 FPS und sieht (siehe Video) mindestens genauso gut aus (Kein Raytracing, aber dafür fast alles andere besser). Das Remaster ruckelt in der höchstmöglichen Grafik unglaublich (15 FPS) und wenn man in hohe Details stellt und Ray Tracing abstellt ist es Kacke und nichts besonderes.
11. Kein Sandbox Editor dabei... Ne ohne Scheiß... Ich hätte dann alles fixen und verbessern können was Crytek vergeigt hat... Und ja ich halte das Remaster für eine dreiste Abzocke und reine Geldgier.

Bevor jetzt Leute sagen hey der übertreibt:

Ich habe fast jede Berg und Boden Textur als POM Textur drin (Crysis Remastered nicht)
Ich habe auch verbesserte Shader mit neuen Effekten (Das Remaster auch, aber nur Raytracing ist gut zu einem hohen Preis)
Ich habe neue Assets drin (tropische Pflanzen und 3x mehr Vegetation pro m²) Das Remaster nicht und viele Assets wurden nicht verbessert.
Meine Steine, Felsen und Bäume sind 4x Tesseliert und wirken nicht mehr so kantig. Das Remaster ist was das angeht wie von 2007.
Ich nutze auch bis zu 8K Texturen, aber meistens 2-4K Texturen und mal im Ernst dafür fast alle passend.

Aber hey seht selbst und der Link ist unten... Oh noch was ich ergaunere keine 30€ von euch... meine Mod ist for Free!

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Zuletzt bearbeitet:

Galford

Software-Overclocker(in)
Ich weiß, altes Thema. Aber laut diverser Webseiten fehlt tatsächlich wieder ein Level (Ascension). Das mag ich noch beim Remaster für die Switch verstehen, aber sonst finde ich das einfach nur enttäuschen. Egal ob der Level spielerisch besonders gelungen war oder nicht, aber hier haben es sich Crytek / Saber zu einfach gemacht.

Sollte man nicht an ein anständiges Remaster auch den Anspruch haben, dass es auch inhaltlich vollständig ist? Was auf Xbox360 und PS3 war, ist mir dabei egal. Crytek hat Spiel und die ganze Engine selbst entwickelt - eine viel bessere Ausgangsposition, kann es ja eigentlich kaum geben.
 
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