Crysis Remastered: Release im Epic Games Store, Denuvo bestätigt, Verwirrung um Raytracing

https://i.postimg.cc/yWD4gTBd/Crysis-Berge.png


Nur so als Beweis das ich diese tollen Berge aus dem Remaster in 5min selbstgemacht habe... 5min hat das gedauert und fertig. Jetzt nur noch die TOD File anpassen auf eine Optik like dem Remake (weitere 5min) und SSR hinzufügen als Raytracing ersatz und siehe da Crysis 2007 als echtes Remaster... Oh seht ihr das ich in Ultra High (50% höhere Sichtweite und 2x bessere Schatten) 60 FPS habe... Ich spiele in 4K und habe dabei 60 FPS Konstant in Ultra High.

Oh ich habe ja SSR in meinen Shadern... Ach mist da Frage ich mich was Crytek da diese Monate gemacht hat... So peinlich das Remaster... Ehrlich kein guter Fan Service... Ich bin Fan und kann meine Wut über Crytek kaum zurück halten.
 
Hätte zu Release da sein müssen!!!

Wenn das Spiel eine 8 Kern CPU nutzen kann dann kaufe ich es mir vielleicht wieder, aber ich traue den Versagern von Crytek nix mehr zu. Sorry es gibt wohl gute Gründe warum die fast pleite waren. Die haben mir echt meinen lieblings Shooter verdorben. Crysis 2007 (samt Mods) Spiele ich heute noch und bin ein Fan, aber Crytek hat beim Remaster vieles falsch gemacht.
Ich glaube, die gehst mit Crytek zu streng ins Gericht. Ist es doch ein Spiel wie Crysis, welches ein Risiko darstellt und sich eben nicht an die Masse pickliger Bübchen richtet.
Aber deine Kritik ist auch nicht unbegründet. War doch eine tolle Sache, in 2007 einen 64 Bit DirectX 10 Titel zocken zu können, mit umfangreicher Physik und toller Grafik. Aber tolle Grafik hatte auch CoD4.
Ein Crysis Remaster sollte schon mindestens auf der Höhe der Zeit sein, mit Dx12 und allem Pipapo. Aber stattdessen gibts ja Denuvo, das Nonplusultra der Kopierschutzsysteme...
 
Hab mal das alte gespielt, mit und ohne Mods muss aber sagen ins Remaster ist schon viel von heute eingeflossen. Im direkten vergleich merkt man das, Anzug Effekte von den neueren Teilen und selbst mit mods sieht man dem original sein alter an.
Gunfight ist im Remaster leicher, weniger Rückstoß und streuung, auch wenn man getroffen wird ist das im alten intensiver. Wenn man flüchten will mit den Boot schiesen die Zerstörer vor der Küste ein ab oder die Haie holen dich. Das abschiesen gibts im Remaster nicht mehr, man verliert LP und stirb einfach. Da war das alte cooler gelöst.
Insgesamt wirgt das Remaster smoother von den Bewegungen, was angenehmer ist, trotzdem zieht das Alte nicht ganz so an der Performance wie das aktuelle.
Optisch können die Mods beim alten mehr aber dann läufts echt zäh.
Dem neuen fehlt sehr die Optimierung dann ist es eine Verbesserung zum alten.

Ich kann schwer sagen das es nicht gut ist es ist überarbeitet aber nicht da wo es sein könnte, bin mal auf die Patches gespannt und auf diverse Optik Mods, mit ReShade holt man aus der Remaster schon was raus. Außerdem funtionieren die Mods vom Original, Skins & Co.
20€ ist so naja vom Preis wenn es rund läuft, wer kann sollte warten auf nen Sale und die Updates. Can it run Crysis ist grade Programm und braucht noch viel Zuwendung.
Die Mods von ATI fan werten das Alte aber nochmal gut auf.
Beim Remaster empfehle ich ein angepasstes ReShade Config, das von Farcry 5 passt ganz gut da es ähnliches Setting hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was die ganzen Mods sollten. Konnte doch keiner von sich behaupten, auf Sehr Hoch flüssig zocken zu können. Wozu dann noch mehr aufdrehen?
KI habe ich noch vergessen. Die Gegner suchen einen, statt automatisch zu wissen, wo man ist. Wie ist das im Remaster?
 
beim remaster sind die ki, so als würden die alle einen ki drohne haben und gefühlt aus unendliche weite schon geortet und beschossen, also total übertriebene ki einstellung :-$
 
Also ich habe es bis zu Treffpunkt beim Schiff gespielt. Mit 32 fps WQHD alles auf hoch. RTX2070 super/R7 3700X. Mir gefällt die Anzug Steuerung, die Fps nicht. Die KI scheint unverändert. Man kann sich immer noch im Gebüsch verstecken. Werde jetzt auf DLSS und meine RTX3080 warten.
 
Mir gefällt das DeoF richtig gut, die Steuerung ist naja mal richtig gut mal schwammig. Ich empfehle dazu mal 1-2 mal ALT + Enter im Spiel zu drücken.. soweit ich weiß hat das was mit dem FPS/ 30 /60 Hz und Vsync zu tun.

Ja es ist ein Hardwarefresser, sieht bei weiten besser aus als das Original. Ich warte auf vernünftige Kernskalierung, DLSS und weitere Patches. Bis dahin nur auf Low und bis zu 100 FPS spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Crysisfan mit ~1000h Singleplayer und Multiplayer >3000h (laut crystats anno 2010) ist die Änderung an der Steuerung nicht zu verstehen. Den Nanosuit in Crysis Remsterd zu spielen fühlt sich an wie Fahradfahren und nur mit einem Bein versuchen zu pedalieren.
Das ist exakt die Erfahrung, die ich auch mit dem Remaster gemacht habe. Dabei habe ich mich so auf das Teil gefreut. Ein Remaster sollte an der Technik feilen, und nicht das Gameplay durch idiotische Casual-Elemente kaputt machen. Dann hätten sie es Remake nennen sollen. :daumen2:

Ich habe es jedenfalls nicht länger als eine Stunde im ersten Level ausgehalten. Die Steuerung fühlt sich falsch an. Liebgewonnes Gameplay wurde entfernt. Der Benzinbehälter beispielsweise an den Jeeps explodiert jetzt fünf mal so schnell wie vorher. Im Original sind erst die Reifen geplatzt, die Insassen sind (bzw. versuchten ^^) zu fliehen und dann ist das Teil in die Luft gegangen. Und die Sache mit dem Nanosuit (bzw. die Beleidigung, welche man "klassischen Modus" nennt), treibt es schließlich auf die Spitze. Die Performance ist auch ... naja, lassen wir das. Bald kommt unser Technik-Test zum Spiel online. Und ich denke ich werde noch zusätzlich an einem Kommentar arbeiten, um die Entwickler hoffentlich besser erreichen zu können, damit ihnen klar wird, was für ein Schlag ins Gesicht dieses Remaster für einen Fan ist.
 
Die Performance ist auch ... naja, lassen wir das. Bald kommt unser Technik-Test zum Spiel online. Und ich denke ich werde noch zusätzlich an einem Kommentar arbeiten, um die Entwickler hoffentlich besser erreichen zu können, damit ihnen klar wird, was für ein Schlag ins Gesicht dieses Remaster für einen Fan ist.
Die Performance ist eine Beleidigung... weil das Spiel keinen Quad Core auslaustet und bei Dual Core Schluss ist. Die Performance ist schlecht, weil es eigentlich ein Remaster der PS3/Xbox 360 Fassung ist. Es hat deshalb auch wenig vom Crysis auf dem PC. Wir haben von einem eigentlichen PC Original nix bekommen am PC.. So gut sind die zu uns Fans das wir den Konsolen Port für den PC bekommen haben. Naja statt das PC Original zu Remastern.

Würdest du mir einen Gefallen tun... Ihnen zeigen was Modder (mich eingeschlossen) schon für Remaster aus dem Original gemacht haben... Ich bin kein Profi, aber wenn es so viele Mods gibt die Screen Space Reflektion, Lens Flare, neue Metal Shader, Skin Shader und co in das Ur Crysis gebracht haben... Dann erwarte ich von Crytek mehr als das billig Remaster. In meiner Mod habe ich sogar die CryEngine 2 DX10 Tessellation aktiviert... Zwar ist nur Faktor 4 Verfügbar, aber immerhin. Warum also musste das Remaster so Polygon Arm sein?, warum gibt es noch so viele Match Texturen im Remaster... Ich nutze viele POM Texturen, dadurch wirken Felsen, Böden überall besser. 2K 4K und 8K Texturen haben viele Mods, meine auch... Ich habe viele neue Assets die es vorher nicht im Spiel gab.

Zeige ihnen nur so aus Jucks mal 3-5 Mods aus dem Netz:
Enhanced Edition
Remastered 1.3.1 Mod
Crysis Maximum Immersion Mod
Crystal Fog 1.4v HD Edition
Meine Mod (siehe Videos)

Meine Mod (Spoiler) läuft bei mir mit 60 FPS in 4K bei Ultra High (mindestens very High + 50%) mit meiner RX 5700 XT und der R7 3700X von AMD.

Im Video noch ohne Screen Space Reflection... Ich kann dir jedoch die Shader dazu geben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Die Mods von ATI fan werten das Alte aber nochmal gut auf.
Beim Remaster empfehle ich ein angepasstes ReShade Config, das von Farcry 5 passt ganz gut da es ähnliches Setting hat.
Ich hätte mir gewünscht das Crytek das Remaster schöner gemacht hätte als meine Mod. Ich sehe davon nicht viel. Nur Raytracing ist besonders, die Texturen, die Modelle sind nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute, der eine ist in seine Mod verliebt, der nächste in die Anzugsteuerung, die ich immer nicht so toll fand.. Für euch gibt es doch das Original und gut ists. Die Performance wird sicher noch besser und ihr findet sicher Mittel und Wege das Remaster zu modden auch hinsichtlich der Steuerung.
 
Leute Leute, der eine ist in seine Mod verliebt, der nächste in die Anzugsteuerung, die ich immer nicht so toll fand.. Für euch gibt es doch das Original und gut ists. Die Performance wird sicher noch besser und ihr findet sicher Mittel und Wege das Remaster zu modden auch hinsichtlich der Steuerung.
Hier haben sie Versprechungen gemacht das die PC Version eine eigene Entwicklung ist... Ich war schockiert zu sehen das es nur eine verbesserte PS3/X360 Version ist... Das sieht man in den Programm Dateien.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du verstehst es nicht oder was uns wütend macht?
1. Sie haben im Jahr 2020 (in Zeiten wo es 16 Kern CPUs gibt für normalos und 64 Kern CPUs für Profis) nur einen simplen Dual Core Support drin.
2. Sie haben viele Texturen nicht verbessert, es gibt nur paar wenige 4k/8K Texturen. Ich habe das echt überprüft im Remaster (.pak Dateien geöffnet). Die meisten Texturen sind vom PS3 original (Cliff Texturen in niedriger Auflösung) und auch viele POM Texturen gibt es nicht mehr.
3. Die Performance ist ist grottig und es kann sein das es zu Release keine GPU auslasten kann, weil das Spiel trotz DX11 (oder nur DX11) einen Dual Core nutzen kann.
4. DX11... Ernsthaft? Hat ihre CE 5.6 nicht DX12 drauf? Hat es, aber wir PC Spieler bekamen ja nur den Xbox 360 Port verbessert um paar wenige Effekte und Texturen.
5. Fehlt ein ganzes Level... Ein ganzer Part der Single Player Story fehlt einfach. Ähm was ist hier die Ausrede... Auch richtig, es gab es nicht in der PS3/X360 Fassung und daher nicht am PC wie früher.
6. Musste die Physik ruckeln... Selbst wenn man 60 FPS hat ist die Pysik in 30 FPS oder weniger... Ernsthaft? Crysis 2007 war da deutlich besser.
7. Es wäre alles nicht so schlimm, wenn es nicht Mods for Free gäbe die das besser machen und wie gesagt kostenlos sind. Crytek verlangt 30€, dann müssen die liefern und nicht abzocken.
8. Die Texturen sind nicht besser als in meiner MOD oder in anderen... Während meine und andere Mods mit 8K Texturen nur 3 GB Vram brauchen ist das Remaster nicht mal mit 8 GB zufrieden... Wo zum Geier wandert der Speicher hin? Nicht in bessere Texturen! Ich komme bei meinem Crysis gemoddet mit 2 GB RAM und 3 GB Vram aus und habe so 60 FPS in 4K mit Ultra High Config und allen neuen Shadern/Texturen. im Remaster hatte ich auf hohen Details kaum 40 FPS in 4K dabei sah es sogar dann schlechter aus!

Für 30€ erwarte ich (zurecht):
1. Support für Minimum 8 Threads (4 Kerne und 8 Threads) besser 16 Threads.
2. bessere RAM/Vram Auslastung (blind 8-10 GB Vram ohne sichtbaren Vorteil ist Verschwendung)
3. Raytracing das auch performant ist wie in der Techdemo von Crytek damals.
4. bessere Texturen und wieder mehr POM Texturen.
5. Wie Crysis 2007 schon Tesselation (DX10 Faktor 4) konnte, erwarte ich es auch vom Remaster... Polygon arme Steine und Dinge muss es nicht mehr geben.
6. DX12 oder DXR Support und noch besser wäre echten Vulkan Support. Diese Pre Alpha Version von Remaster können die gerne behalten.
7. Ein Remaster von der PC Fassung, nicht wie hier die Konsolen Fassung für den PC!
 
Zurück