T
Tim1974
Guest
Heaven Benchmark stürzt ab
Hallo,
habe eben mal den Heaven Benchmarks mit höchsten Einstellungen und 8x AA laufen lassen. Als ich nach etwa einer Stunde zurück kam hatte ich nahezu Standbilder (2-3 fps) wobei es wirklich immer wieder stand zwischendurch. Der Test bzw. das Programm lies sich auch nicht abbrechen, weil anscheinend die Maussteuerung nicht mehr funktionierte und auch auf Tastaturbefehle reagierte der PC extrem verzögert oder gar nicht.
Habe lange gebraucht um Windows sauber neu booten zu können (ohne Resetschalter), dann das gleich nochmal nur eben ohne AA laufen lassen.
Wieder nach gut einer Stunde war der Heaven-Benchmark abgestürzt, es gab ein Fenster in dem stand, daß das Programm nicht mehr funktionieren würde...
Außerdem waren die Desktopicons durcheinandergewürfelt und das HWinfo64-Fenster stark verkleinert worden und an einer anderen Stelle auf dem Bildschirm.
Das Runterfahren von Windows 7 dauerte dann auch sehr lange, weil ich glaube der explorer nicht beendet werden wollte, ich hab es dann erzwungen, selbst dann hats noch recht lange gedauert.
Hat sowas schonmal jemand von Euch erlebt oder kann mir sagen, warum das passiert?
Liegt das an meinem relativ alten Grafiktreiber (NVidia 337.88), oder ist meine Karte defekt oder etwas anderes?
Far Cry 4 stürzt hin und wieder auch nach recht kurzer Zeit ab, manchmal läuft es aber auch stunden lang weitgehend problemlos.
MfG.
Tim
Hallo,
habe eben mal den Heaven Benchmarks mit höchsten Einstellungen und 8x AA laufen lassen. Als ich nach etwa einer Stunde zurück kam hatte ich nahezu Standbilder (2-3 fps) wobei es wirklich immer wieder stand zwischendurch. Der Test bzw. das Programm lies sich auch nicht abbrechen, weil anscheinend die Maussteuerung nicht mehr funktionierte und auch auf Tastaturbefehle reagierte der PC extrem verzögert oder gar nicht.
Habe lange gebraucht um Windows sauber neu booten zu können (ohne Resetschalter), dann das gleich nochmal nur eben ohne AA laufen lassen.
Wieder nach gut einer Stunde war der Heaven-Benchmark abgestürzt, es gab ein Fenster in dem stand, daß das Programm nicht mehr funktionieren würde...
Außerdem waren die Desktopicons durcheinandergewürfelt und das HWinfo64-Fenster stark verkleinert worden und an einer anderen Stelle auf dem Bildschirm.
Das Runterfahren von Windows 7 dauerte dann auch sehr lange, weil ich glaube der explorer nicht beendet werden wollte, ich hab es dann erzwungen, selbst dann hats noch recht lange gedauert.
Hat sowas schonmal jemand von Euch erlebt oder kann mir sagen, warum das passiert?
Liegt das an meinem relativ alten Grafiktreiber (NVidia 337.88), oder ist meine Karte defekt oder etwas anderes?
Far Cry 4 stürzt hin und wieder auch nach recht kurzer Zeit ab, manchmal läuft es aber auch stunden lang weitgehend problemlos.
MfG.
Tim
