Heatkiller Rev. 3 - Dichtring zu groß?

MasterKeule

Kabelverknoter(in)
Heatkiller Rev. 3 - Dichtring zu groß?

Hallo! Im Watercool-Forum hat mir bisher leider noch niemand geantwortet, also habe ich beschlossen die Frage mal hier zu stellen.

Der Titel sollte ja eigentlich eindeutig sein. Ich habe das Problem, dass ich den einen Dichtring des Heatkillers nicht raufbekomme und somit nicht dieses Metalldingens drauflegen kann. Wenn ich den Dichtring in die Rillen drücke und dort festhalte, dann steht ein ganzes Stück Gummi über. Ich krieg den Ring einfach nicht da rein.
Irgendwelche Tipps oder handelt es sich hier wirklich um eine Ausnahme, dass der Ring zu groß ist?

Hier mal ein Bild, damit ihr auch wisst, was ich meine. ;)
122481d1247821267t-heatkiller-rev-3-dichtring-zu-gross-p1000720agdn.jpg

Edit: Ich habe es jetzt geschafft, dass der Ring mal in der Rille liegen bleibt und dann das Metallteil draufgedrückt. Resultat: Der Ring steht über. Keine Chance. Ich verstehs nicht - bin ich zu blöd?

Edit 2: Hier noch zwei Bilder zur Verdeutlichung

Der Ring steht über.
122480d1247821267t-heatkiller-rev-3-dichtring-zu-gross-p1000724.jpg

Und auch das Metallteil hat kleinere Abdrücke, die darauf hindeuten könnten, dass der Gummi mal rausgerutscht ist.
122479d1247821267t-heatkiller-rev-3-dichtring-zu-gross-p1000721.jpg

AW: Heatkiller Rev. 3 - Dichtring zu groß?

Nicht jeder Dichtring passt 100%ig in die Rille rein. So weit es geht rein legen/drücken und dann wieder zusammen bauen. Ein kleiner Test ausserhalb des PC's. Der innere Dichtring sorgt nur dafür dass das Wasser auch durch die Düsen gepresst wird. Bei meinem CPU- und Graka Kühkler sitzen die Dichtungen auch nicht alle 100%ig.

Zurück