Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

Hehe :D Gehäuse hab ich geschenkt bekommen, aber hab noch was : so Funktionen wie Mikrofon muten oder einfach hochklappen hab ich dann nicht mehr oder?

Und das mit dem Probe hören muss ich schauen wie das zeitlich geht, Studium fängt jetzt an, da is keine Zeit mehr um gammeln :( xD. Aber wenn ich mir mal teurere Kopfhörer kaufe werd, ich mir die Adresse auf jeden Fall merken.
Und mit so einer Kombination zieht man dann die ganzen gamer-headsets locker flockig ab? Nice ;)

Danke nochmals für die Beratung

AW: Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

Hehe :D Gehäuse hab ich geschenkt bekommen, aber hab noch was : so Funktionen wie Mikrofon muten oder einfach hochklappen hab ich dann nicht mehr oder?
Und das mit dem Probe hören muss ich schauen wie das zeitlich geht, Studium fängt jetzt an, da is keine Zeit mehr um gammeln :( xD. Aber wenn ich mir mal teurere Kopfhörer kaufe werd, ich mir die Adresse auf jeden Fall merken.
Und mit so einer Kombination zieht man dann die ganzen gamer-headsets locker flockig ab? Nice ;)
Danke nochmals für die Beratung

Joah, das MMX300 steckt so ein Monoprice nicht in die Tasche - das MMX300 ist aber ne klasse für sich und aber auch wieder tooootaaaaal überteuert.
Mikro hochklappen kannste und zum muten ist ein Adapter mitgeliefert (mit Schalter)
Alternativ einfach Tastatur-Funktion (ist fast standart) oder n Makro erstellen.

OK, das mit dem Adapter ist natürlich ne gute Sache. ich denke so werd ich mit das dann demnächst zulegen. Sonst noch irgendwelche Zubehör Tipps oder so? :)

Und nochmals vielen dank für die Beratung:):):)

Edit: zu meiner Zubehör Frage: meine irgendwie Ohrmuscheln Ersatz oder anderes kabel ?! Adapter etc

Edit 2 :) : hab nochmal etwas gestöbert und hier im forum so einen kaufberatungs thread gesehen. Da wird das creative aurvana live erwähnt. Was kann das denn so? :)

Zuletzt bearbeitet:

Edit: zu meiner Zubehör Frage: meine irgendwie Ohrmuscheln Ersatz oder anderes kabel ?! Adapter etc

Edit 2 :) : hab nochmal etwas gestöbert und hier im forum so einen kaufberatungs thread gesehen. Da wird das creative aurvana live erwähnt. Was kann das denn so? :)

Der CAL! lohnt sich finde ich nicht. Der Monoprice klingt ziemlich gleich, bietet dafür zwar schlechtere Verarbeitung, aber ein austauschbares Kabel, was der CAL! nicht hat.
Adapter liegen alle bei, Ohrmuscheln gibt es afaik nicht wechselbar.

ich finde das medusa von Speedlink nicht schlecht wie dieses hier, hat nen geilen sound und ist recht billig

Neeee das hatte nen freund von mir, rauschen, war schnell kaputt und blub... genau wie das razer megalodon :O

OK: Problem mit der Soundcad. Mein Board hat zwar 2 PCI-E x1 slots, ABER, die werden beide von meiner Graka verdeckt :D
gibt es auch welche mit langem pcie stecker? eher nicht oder?

ich finde das medusa von Speedlink nicht schlecht wie dieses hier, hat nen geilen sound und ist recht billig

Nen geilen Sound? Das dachte ich auch (hab es selber noch rumliegen), aber einen brummenden Bass der durch Vibration versucht vorzugeben, dass er gut ist, macht nicht einen guten Sound. Der Bass ist übertönt so fast wie alles, wenn man ihn ein bisschen zu stark einstellt. Und 50 - 60€ für so einen Klang ist nicht billig. Es ist zu teuer. Meiner Meinung nach hört er sich an , wie ein 15€ Billigkopfhörer ausem MM.
Und von der Verarbeitung möchte ich gar nicht erst reden.

@Technojunky: Meines Wissens nach sollte man auch kurze Steckkarte in einen langen Slot machen können. Ansonsten würde ich evtl. doch ne PCI-Karte nehmen.

Dass die Digital-Analog-Wandler die selben sind. ;) Ergo sind beide klangtechnisch identisch. Sollten Sie zumindest. ^^

Interessant interessant. Das wusste ich noch gar nicht. Danke

Edit: Also bildlich kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass so ein kleiner "pcie stecker" in den großen pcie slot passt, der große und der kleine ham doch extra so ne unterbrechung, wo dann die befestigung ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück