Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
HI zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach nem Sound Upgrade für meinen Rechner.

Will mir also in 2-3 Wochen ein neues Headset oder ne Kopfhöhrer/Mic - Konfig. besorgen.

Zur zeit habe ich das Creative HS-950 USB Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör , womit ich eig. auch zufrieden bin, nur langsam aber sicher will ich mal was neues :). Budget ist wie gesagt so 100€ (+/- ~20 würd ich sagen).

Bin auch am überlegen ne neue Soundkarte zu holen (Asus Xonar [ diese für 30-40 euro entweder nachträglich oder sofort, dann sollten sie aber im budget mit drin sein] oder so), denke mal der OnBoard Sound von meinem DS3H sollte nicht so der Renner sein. :)

Dieses ModMic, was im Forum schon oft erwähnt wurde, möchte ich wegen der Lieferzeit etc schon nicht, und weil mir die Konstruktion irgendwie spanisch vorkommt ;)

Mit freundlichen Grüßen

Technojunky ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

Die SoKA in den 100 Tacken inbegriffen?
Was hast du momentan für eine?
Und sonst, sry, aber gibt es zu deinem genannten Budget schon ~100 Threads. Warum guckst du nicht erstmal dort nach Inspiration?

wenn soka = soundkarte ist, sollte die da drin sein, aber ich kann die, falls sich das lohnt auch i-wann mal nachkaufen und dann villeicht ne teurere.
Momentan hab ich halt Onboard sound.

Und noch ne Frage zu SoundCards, sind die mittlerweile PCI-E? oder PCI ? bin mir grad nähmlich nich sicher, ob meine graka den normalen pci ( den kurzen? ) versperrt

PCIe ist zukunftsssicherer. Dein DS3H hat auch genug Slots.
Für 100€ ist das das beste Komplettpaket an Preis/Leistung:

Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente

Ich würde allerdings empfehlen noch etwas zu sparen, etwa auf 200€, da gibt's um Welten bessere und haltbarere Kopfhörer!

Kopfhörer: Superlux EVO HD681: Superlux HD-681 Evo WH
Micro: Zalman Kabelmicro (kann man an den Kopfhörerkabel anclippen): http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ
Und Zur Zeit eine Asus Xonar DX, aber das ganze vorher über die OnBoard Soundkarte laufen.

Ich muss sagen ich bin begeistert von der Kombination. Kein Gamingheadset kommt Soundmäßig daran auch wenn es 100 € kostet. Ich habe eine Zeit lang mal mit dem G35 gespielt und das ist Grotte im Gegensatz zu meinen jetzigen Kopfhörern.

nun ja, den Kopfhöhrer, den du gepostet hast kostet laut amazon ja nur?!; 33 ocken. und wie gesagt, soundkarte kann ich i-wann nachkaufen. Sprich: mit dem mikro für 30 euro, kann der kopfhöhrer ruhig ~100 kosten

aber danke schonma für die antwort

@ LaireTM, ja das mit dem G35 und so ab ich auch gelesen.

aber gibt es denn nicht i-welche die wie gesagt, an nen hunni grenzen, weil das budget kann man ja ausnutzen und :> wenn dann will ich mir ja nen bissl was gönnen^^

nun ja, den Kopfhöhrer, den du gepostet hast kostet laut amazon ja nur?!; 33 ocken. und wie gesagt, soundkarte kann ich i-wann nachkaufen. Sprich: mit dem mikro für 30 euro, kann der kopfhöhrer ruhig ~100 kosten

aber gibt es denn nicht i-welche die wie gesagt, an nen hunni grenzen, weil das budget kann man ja ausnutzen und :> wenn dann will ich mir ja nen bissl was gönnen^^

Dass der KH ruhig 100€ kosten darf ist mir bewusst, klangtechnisch und flexibilitätstechnisch kriegst du unter 100€ faktisch nichts besseres als den Monoprice.
Ich würde erst ab 109€ weitermachen:
Audio-Technica ATH-M50s · Studiokopfhörer, mit glattem Kabel | redcoon.de (Gutscheincode beachten)
Der ist allerdings zum zocken nicht sooo super (Aber immer noch deutlich besser als der Headsetquatsch in- um und über der Preisregion des M50) - da sehr kleine Bühne - für Musik daheim und unterwegs allerdings zu dem Preis ein wirklich gutes Schnäppchen.

Darüber lohnt es sich erst bei 150€+ weiterzumachen, bei Kopfhörern wie dem DT-990, AKG K612 oder Philips X1/L1

mhh, so ne große spanne zwischen den preisen?! :O

was is denn z.B mit sowas hier : AKG K 142 HD, Kopfhörer ??

dann mal die Frage zu diesem MONO: gibt es das nur aus america? und is das dann mit lieferzeit, versand, zoll etc. nicht voll teuer?

mhh, so ne große spanne zwischen den preisen?! :O
was is denn z.B mit sowas hier : AKG K 142 HD, Kopfhörer ??

Das Problem ist, dass die Preis/Leistungsspanne in dem erwähnten Segment nicht so knülle ist. Der K142 reiht sich mehr oder weniger auch in die Kopfhörer ein, für die es sich nicht lohnt Geld auszugeben weil der M50 a) deutlich besser spielt und b) die Verarbeitung den Preis nicht rechtfertigt. Deswegen eben in diesem Preissegment die von mir erwähnten drei Beispiele und demnach Diskrepanzen im Preissegment.

dann mal die Frage zu diesem MONO: gibt es das nur aus america? und is das dann mit lieferzeit, versand, zoll etc. nicht voll teuer?

Ja, nur Amiland weil sie in Europa keinen offiziellen Distributor haben.
Import: $33 = 25€. Versand etwa 10 Euro, aber meistens etwas weniger. = 35 Euro. Zoll fällt erst bei Beträgen ab 45€ an.
Daher bleibt es bei 35€

Zuletzt bearbeitet:

ah genau, und das mit der budget erhöhung :D Ich müsst nich sparen aber ich will nicht so extrem viel dafür ausgeben, da würde mein vater dann auch meckern :D deswegen so schmerzgrenze MAX. 150 denk ich, das würd der vl. noch mit machen

Ach ja, falls das noch erwähnenswert ist :Musik hör ich natürlich auch, so ... ja :D alles^^ House, bissl hardstyle charts (also linkin park und sowas, was halt grad alles gut is ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den ATH-M50 auch nur empfehlen. Wenn du innerhalb der 150 Euro bleiben willst, kannst noch ein Zalman MIC und eine Asus Xinar DX nehmen, dann hast du das Budget ausgereizt und ein paar sehr gute Teile dafür bekommen.

LG
Coldhardt

AudioTechnica ATH-M50 Studiokopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik ? der sprengt ja momentan schon so das budget :P, aber auch danke für den tipp..

Nochmals so ne allgemeine Frage: in anderen threads hab ich gelesen, man kann sich die ganzen guten teile auch i-wo anhören gehen. Geht das nur bei den teilen ab 200 aufwärts, bzw. macht das da nur sinn?

*HUST* *HUST*

Schau nochmal auf Seite 1, da habe ich dir im Edit noch ne Frage beantwortet.

Wo man die Teile anhören gehen kann: Wo wohnst du? Postleitzahl? Es macht fast immer Sinn zu vergleichen.

oh :D Langes wochenende lässt grüßen :D

wohne im 47000 bereich, nahe duisburg. geht da i-was?

ok das mit dem gutschein ist natürlich cool. Nur weiß ich nich, ob ich bis zum 30.9 das geld am start hab :D

krass :D, da könnte man echt mal hin (studi ticket sei dank <3)

hach ja, wie mein vater mich einfach für bekloppt halten wird xD

aber auf jeden fall vielen dank für die ganzen tipps und links, werd mir das alles nochmal genau angucken und villeicht auch anhören gehen :)

Mal so Offtopic. Müsste ich mir dann extra nen amazon.com account machen? Wenn ich die Kopfhörer da kaufen möchte?

Zuletzt bearbeitet:

Mal so Offtopic. Müsste ich mir dann extra nen amazon.com account machen? Wenn ich die Kopfhörer da kaufen möchte?

Nein, die deutschen Anmeldeinformationen/Kundenkonten gehen auch. Du könntest aber nur per Kreditkarte zahlen (Papa/Mama/Oma/Opa/Onkel/Tante/Freund/Irgendwer im Bekanntenkreis hat immer eine, oder du hast selbst eine)

Gut, Kreditkarte hab ich selber so ne prepaid. Danke, ich glaub ich fang dann erstmal klein an mit den 30 Euro kh . dazu dann ne asus und so ein micro. ?

Teure Kopfhörer kann man sich dann irgendwann mal kaufen ;)

Gut, Kreditkarte hab ich selber so ne prepaid. Danke, ich glaub ich fang dann erstmal klein an mit den 30 Euro kh . dazu dann ne asus und so ein micro. ?
Teure Kopfhörer kann man sich dann irgendwann mal kaufen ;)

Na wennde jetzt nen Rückzieher machst, dann ja, der Vorschlag von mir von der ersten Seite, damit biste erstmal für 100€ gut dabei :)
Aber du kannst ja trotzdem zum Probehören fahren - Wer sich n Gehäuse für 150€ kauft, kann das gleiche auch ruhig mal in nen Kopfhörer stecken - meistens hat man von einem KH sogar mehr und länger was :D
Aber vorerst eine gute Wahl!

Zurück