Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

AW: Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

ok ,also würdet ihr für die dt 990 pro ne xonar dg (pciex1 is bei mir versperrt :>) empfehlen?

nun ja :D "passt schon" hört sich ja nich so awesome an. Was wäre denn gut bis optimal.

und wenn letzters teurer als ne xonar dg ausfällt, wovon ich ausgehe^^, kann ich die 990er solange mit der onboard soundkarte einigermaßen vernünftig betreiben`?
Sollte wenn möglicht nicht die 100€ grenze überschreiten, bin leider kein Goldesel :(

Zuletzt bearbeitet:

ok Sry, für doppelpost:

aber ich hab mir grad mal die von thallassa empfohlene U7 und diese fiio angeschaut. Das sind soweit ich das lese ja beide externe karte. Jedoch steht bei der fiio, Headphone Amplifier oder so :D, bzw. kopfhöhrer verstärker. Hab ich bei sowas dann auch die einstellungsmöglichkeiten wie z.B bei so ner internen soundcard, halt mit sorround simulation etc?. Bei der U7 sollte das ja der fall sein, oder ist das das gleiche wie die e10?

so wie ich das da lese sagt mir diese U7 mehr zu, weil die wohl im gegensatz zur fiio (wenn ich richtig liege) einen Mic eingang hat. Jedoch steht dort bei den amazon bewertungen dass die für dt 770er 250 ohm zu schwach sein soll. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

EDIT: Könnte mir vl. auch sowas : http://www.amazon.de/Creative-Blast...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1379579551&sr=1-2
oder sowas http://www.amazon.de/Creative-Sound...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1379579551&sr=1-3
vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Die Creative Karten sind aktuell eher nicht empfehlenswert, aber die U7 sollte den DT770 eigentlich locker packen. Und ich glaube, dass auch bei der U7 ein Treiber mit Software zum Einstellen verschiedener Parameter etc. enthalten ist.

okay... aber was ist denn an den creatives momentan so schlecht, die solln doch eigentlich top sein. Und wie sieht das mit der fiilo aus? bis auf, dass die keinen mic-in hat find ich die eigentlich ganz cool^^

Die Creative haben ein eher schlechtes P/L-Verhältnis und immer noch Treiberprobleme Zum Fiilo kann ich die nix sagen, aber du kannst dann ja mal beide bestellen und ausprobieren und die, die dir besser passt behalten.

FiiO hat weder Einstellungsmenü noch Treiber (2-Band Equalizer eingebaut und man kann die Verstärkerung regeln, das war's) - dafür halt ein puristischer, guter KHV/DAC im Preissegment, noch ein Stück besser als die U7.

Mhhhm. Ich denke ich werde dann erstmal die U7 testen.
Dann hab ich nur noch 2 fragen :D Kann ich vorerst den Kh mit dem Onboardchip einigermaßen gut betreiben ? (U7, kauf ich etwas später nach)
und : gibt es ähnliche mikros wie das reloop, die man an den dt990 betreiben kann?

Die Creative haben ein eher schlechtes P/L-Verhältnis und immer noch Treiberprobleme

P/L-Verhältnis = Ja.
Aber Treiberprobleme?
Habe ne Z bei nem Kumpel seit dem Release verbaut...läuft ohne zu zucken.
Bei mir ist ne ZxR in der Kiste...auch ohne irgend ein Problem am laufen.
Auch hat Creative schon so einige Updates für ihre Karten (Z,Zx,Zxr) gebracht,was ja in der Vergangenheit nicht gerade zu ihren Stärken gezählt hat.

Mhhhm. Ich denke ich werde dann erstmal die U7 testen.
Dann hab ich nur noch 2 fragen :D Kann ich vorerst den Kh mit dem Onboardchip einigermaßen gut betreiben ? (U7, kauf ich etwas später nach)
und : gibt es ähnliche mikros wie das reloop, die man an den dt990 betreiben kann?
Wenn du den Dt990 tatsächlich kaufst (wart du probehören? *anschiel*) dann..naja...Manche meinen, OnBoard sei OK, zu den Leuten reihe ich mich mal nicht ein. Aber ja, es geht. Jeder hat wohl verschiedene Ansprüche und Ohren.

Zu dem Mikro: Siehe Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/293995-mikro-fuer-dt990.html

NOCH war ich nich probehören^^. ich schau morgen mal obs das bei MM gibt, ansonsten gibt es in duisburg nen fachhändler, weil bis nach dortmund hab ich jetzt nicht so das verlangen. Und wie gesagt. soundkarte werd ich mir auf jeden fall holen, nur 160€ kh+80/90€ soka is mir bissl zuu happig, dann kommt ja noch das mic dazu. Und nur 'übergangsweise' so ne 30€ soka holen is ja auch crap ;D

und zum anderen thread: so ne bastellösung mit dem hama find ich nich so dolle, das olympus ist ja fast das gleiche, wobei da wahrscheinlich die quali besser sein wird?.

Aber wie ist das denn mit dem ModMic, ich hab in anderen threads gelesen, dass die lieferzeit extrem lang ist. 4 wochen oder länger, deswegen war/bin ich davon anfangs abgeneigt gewesen

EDIT: ModMic is ausverkauft :D. Wenn es, anfang des Monats verfügbar ist überlege ich mir das vl., falls die lieferzeit nicht unermesslich lang ist :O

Zuletzt bearbeitet:
Das Modmic kommt halt aus Amerika und muss auch noch die deutschen Behörden überwinden :D

Könnte also schon etwas länger dauern, lohnt sich aber.

Ich denk die Deutschen Ingenieure sind alle so awesome.. und was is der geile Kram kommt immer aus amerika... ich glaub ich wander aus :D, ja mal gucken, ansonsten nehm ich erstmal das zalman oder olympus dazu. Vl. gibts das ModMic ja bald (seeehr bald) bei amazon.com oder so

Sooo war heute im Media Markt und hab da ein paar Kopfhörer getestet. Einmal von Phillips und von Bose einen für jeweils 120 ca. War auf jeden Fall richtig krass, auch mit Räumlicher Ortung und so :O
Außerdem konnte ich die Fidelo (? von Phillips für 230 oder so anziehen). Waren zwar nicht angeschlossen, aber sau bequem. Von AKG hatte ich auch welche auf (500er oder 600er Model, preislich auf dt990 Niveau), die ebenfalls sau bequem waren. Sind so welche vom Komfort her vergleichbar mit den dt990?

hab da grad nochmal so ne frage:

Gibt bei den Beyer ja immer die Pro-Version und diese "Edition". Sprich: Dt990 Pro und Dt990 Editon. Was genau ist da, bis auf den preis, das kabel und den kopfbügel der unterschied?. Weil mMn sieht der bügel vom pro bequemer aus, und das kabel ist mir relativ wurst :O

gruß, technojunky

Zurück