Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

AW: Headset/Kopfhöhrer+Mic für Gaming (ca. 100€)

@Coldhardt, ok vielen dank. Dann muss ich mir da vl. mal ne gute raussuchen, oder pci nehmen

Ja, heißt dann Verbindung via USB. Leistungsmässig entsprechen sie eigentlich einer internen Karte, vllt. ein klein wenig schlechter :ka:

Es gibt auch hier wieder für nahezu jeden Preisbereich unterschiedliche Modelle.

Eher umgekehrt, extern schlägt häufig intern ;)
Zb ist der fiio e10 besser, als asus dx und d2x. Natürlich gibts auch hier ausnahmen (fiio e17 liegt im durchschnitt gleichauf mit der phoebus solo, oder die asus stu mit iher katastrophalen p/l...)
Für nen 150€-kh würde ich unter xonar u7 / fiio e10 nicht ansetzen

mhh ok. dann werd ich wohl eher noch auf ne soka sparen, weil 150+ nochma ne 80 euro karte oder so is bissl viel. Aber zu den Beyer kh's was is denn der unterschied zwischen den 900ern und den 700ern, kosten ja manche gleich viel und dann auch noch die Impedanzen, was wäre da besser für gaming und halt house mukke und so :) also bissl bass intensiver

Edit: Sauber, mein HS hat sich anscheinend grad verabschiedet xD, nur noch Links kommt was raus =( XD

Zuletzt bearbeitet:
Der DT 770 ist geschlossen und der DT 990 ist offen. Sie haben zwar beide in etwa die selbe tonale Abstimmung, aber der DT 990 hat durch seine Offenheit eine breitere Bühne und klingt etwas "luftiger", dafür kapselt er Geräusche sowohl von innen als auch nach außen nicht so gut ab wie der 770, das heißt, dass du mehr von deiner Umgebung hörst (Telefon etc.) und die Umgebung mehr von dir (Musik oder was du halt grad machst). Von der Impedanz her würde ich am PC die 250 Ohm Variante wählen, da die sich noch relativ leicht antreiben lässt und trotzdem nur ein klein wenig "schlechter" klingt als die 600 Ohm Variante. Wenn du aber vorhast eine SoKa zu kaufen die die Möglichkeit hat Kopfhörer mit 600 Ohm vernünftig anzutreiben, kannst du selbstverständlich auch den mit 600 Ohm nehmen.

Das Problem bei deinem Headset wird wohl ein Kabelbruch sein ;)

LG
Coldhardt

Jo den kabelbruch konnte ich sogar selbst diagnostizieren :D kabel verdreht i-wann kam sound aber nur kurz. Naja die 600ohm Teile sind aber teuer als die andren oder?

Nen geilen Sound? Das dachte ich auch (hab es selber noch rumliegen), aber einen brummenden Bass der durch Vibration versucht vorzugeben, dass er gut ist, macht nicht einen guten Sound. Der Bass ist übertönt so fast wie alles, wenn man ihn ein bisschen zu stark einstellt. Und 50 - 60€ für so einen Klang ist nicht billig. Es ist zu teuer. Meiner Meinung nach hört er sich an , wie ein 15€ Billigkopfhörer ausem MM.
Und von der Verarbeitung möchte ich gar nicht erst reden.

Naja Das kann ich von meinem nicht behaupten, ich hab nen sauberen Klang und die Verarbeitung ist auch bestens, hab es schon seit, lass mich lügen... Ich glaub sogar länger als ein Jahr und bis jetzt kann ich nicht´s von dem was du bemängelst feststellen.

Im endeffekt hat ja auch jeder andere Ohren ;) vielleicht sind Meine nicht so gut oder anspruchsvoll wie Deine ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja Das kann ich von meinem nicht behaupten, ich hab nen sauberen Klang und die Verarbeitung ist auch bestens, hab es schon seit, lass mich lügen... Ich glaub sogar länger als ein Jahr und bis jetzt kann ich nicht´s von dem was du bemängelst feststellen.

Im endeffekt hat ja auch jeder andere Ohren ;) vielleicht sind Meine nicht so gut oder anspruchsvoll wie Deine ;)

Mein erstes hat etwa 1 1/2 Jahre gehalten bis es gebrochen ist. War eines der ersten Modelle damals. An der gleichen Stelle haben mehrere im Netz das beklagt. Bei NAchfrage des Händlers wurde nur unsachgemäße Behandlung behauptet. -.- So blöd ich damals auch war, hab ich mir nochmal das gleiche geholt und war eigentlich auch erst zufrieden. DAnn hab ich bei nem Kumpel das erste Mal nen Beyer gehört (990DT glaub ich) und dann wollte ich das Ding nicht mehr auf den Kopf ziehen und bin nun beim DT880 gelandet. ;)

ABer wie du auch erwähntest, jeder hat andere Ohren. ;) Aber ich würde dennoch nie wieder zu dem raten und jeden dazu versuchen zu bewegen, dass er sich mind. einen HIFI-KH als Vergleich zum Headset dazu zieht. :)

Werde auf jeden Fall kh's kaufen. War heute bei Saturn und hab da BOSE kh für 90 Euro angehört. War auf jeden Fall nicht ohne :)
Aber mal so ne Frage der Unterschied zwischen den dt 990 und den 770 ist doch dieses offene und geschlossene Bauweise? Was ist den da besser, sind die offenen oder halb offenen ( was dann die 880er wären?) dann luftiger, was ja für dem Sommer nicht schlecht wäre?! :)

Werde auf jeden Fall kh's kaufen. War heute bei Saturn und hab da BOSE kh für 90 Euro angehört. War auf jeden Fall nicht ohne :)
Aber mal so ne Frage der Unterschied zwischen den dt 990 und den 770 ist doch dieses offene und geschlossene Bauweise? Was ist den da besser, sind die offenen oder halb offenen ( was dann die 880er wären?) dann luftiger, was ja für dem Sommer nicht schlecht wäre?! :)

Also wenn dich ein bose-kh schon beeindruckt, wird dich der $30 monoprice umhauen, ganz zu schweigen von den vernünftigen khs, die hier vorgeschlagen wurden. Bose.. brrr. Buy Other Sound Equipment.
Hast du vor den kh draußen zu tragem? Dann geschlossen.
Ist der kh nur für daheim/drinnen nimmstdu besser nen offenen, da kommt mehr klang fürs geld raus

Bei den offenen dringt halt der Sound nach außen, womit diese nicht dazu geeignet sind, in der Öffentlichkeit getragen zu werden. Ob die Ohren darunter jetzt weniger schwitzen als bei den geschlossenen sei dahingestellt. Ich hab die DT 990 Pro und das Schwitzen hielt sich in Grenzen im Sommer, ist aber bestimmt bei jedem anders.

Angeblich klingen die offenen etwas differenzierter, man kann damit Geräuschquellen etwas besser orten. Sowas ist halt schwierig zu sagen weil Geräuschempfinden stark subjektiv ist, ich denk aber dass die sich nicht so viel nehmen. Du würdest bei beiden nichts falsch machen, ich glaub ich kauf mir ab jetzt nur noch Beyerdynamic :daumen:

Die Beyer DT990 sind die offenen. GEschlossen DT770 und halb-offen DT880.

Aber den DT880 kannst du mit den anderen beiden nicht gleichsetzen. Der DT880 hat eine neutralere Abstimmung gegenüber den andern beiden. Der DT770 und DT990 haben eine ziemliche BAdewanne (lautere Tiefen und lautere Höhen bzw. zurückgenommene Mitten) und der DT880 hat hier nur eine sehr leichte in meinen Augen.
Welcher dir nun gefällt musst selber rausfinden. ^^ Ich kann nur sagen dass schlechte Aufnahmen oder schlechte MP3s (zb. 128KBs) mit dem DT880er noch schlechter klingen bis zum nicht mehr hören können. Da sind die anderen beiden etwas toleranter. ;)

mhhh, also ich denk dass mit der Badewanne hab ich gecheckt :D, Dann werd ich wohl eher zu den 990ern greifen (250 ohm ) weil ich (schande über mich) viele mp3s in so ner quali hab :D.

seh ich das denn richtig, dass an denen dieses Reloop mic nicht betreibbar ist?, sondern nur das Zalman oder modmic?. Wenn ja, gibt es denn für den gleichen preis (max. 30 ocken) was vergleichbares wie das reloop. also eins, dass vor dem mund ist, und nicht nur am kabel clippt?

Edit: was hat es eigentlich mir der "Bühne" auf sich? und lässt sich mit den 990ern auch 3d sound wahrnehmen, also dass ich in bf3 z.B höhre wenn was hinter mir ist? denke mal das hängt dann von der SoKa ab oder?

MIt dem Mic kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry. Ich nutze das Zalman und habe weder Verständigungsprobleme noch habe ich en negatives Feedback bekommen von meinen Leuten. ;)

Zur Bühne folgendes:

Stell dir während der Musik eine Bühne vor, die vor dir ist. Je nach Musikrichtung hörst du nun wo welches Instrument gerade spielt. Zum Beispiel, dass der Drummer zentral hinten sitzt und die Gitarre links von ihm. Je größer die Bühne nun ist um so offener hört sihc das Stück an. Bei einer kleinen Bühne hört es sihc dann so an, als ob allea uf einen Haufen gepresst wurden. Gerade für Liebhaber der Klassik ist eine große Bühne besser, da so jedes im Prinzip seinen eigenen Platz hat. Wie in echt also. ;)

Für den 3D Sound bedeutet dies nun, dass bei einer großen Bühne du besser einschätzen kannst, wie weit der Gegner noch von dir weg ist. Die Soka bietet dir nun nur die Möglichkeit Surround zu simulieren. Die einen mögen es, die anderen nicht. Der reine Stereosound bietet aber meist immer schon eine bessere ortung als mit jedem 5.1 Headset (NICHT ausnahmslos).

Einfach probieren. ;)

HI, mal ganz schnell: Bei ZackZack gibts grad die ZackZack - das Liveshoppingportal für 30 ocken. is die gut für die dt 990 (250 ohm)
?, wenn ja kauf ich mir die schonmal vor

kann das sein, dass die schon uralt is?. ok, nur pcie -.- ^^ aber würde so eine was taugen, gibts ja bestimmt auch i-wo als pci version

Zuletzt bearbeitet:
Zurück