HDD Problem

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass Lightroom beine Bilder in letzter Zeit extremst langsam lädt. Steam hat sich auch dauernd aufgehängt.

Habe heute einfach mal aus Spaß einen HDD test gemacht mit folgendem Ergebnis:

problem.JPG

(Burst Rate nach Ewigkeiten 0,5mb/s)


Was ist da bitte los ?
Kann mir das grad nicht erklären. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg

Altair
 
Sieht schlimm aus, kannst du ausschließen dass das Sata Kabel nicht beschädigt ist oder eventuell locker sitzt ?
Was sagt der Error Scan (Quick reicht aus) und der Health Reiter ?

Ich würde auf jedenfall Daten sichern, falls du kein regelmäßiges Backub machst !
 
Bilder hab ich immer Backup gemacht...nur nicht von meiner Musik (100GB mit 0,4mb/s zu sichern wäre auch so lustig wie einen Truthan durch nen Strohalm zu trinken...) . Error Scan hat keine Fehler gezeigt. Kabel teste ich gleich mal.
 
Du kannst auch versuchen die HDD an einem anderen Sata Port anzuschließen, womöglich gibt es dahingehend ein Problem.
Besonders wenn die HDD an einem Sata Drittanbieter Zusatzchip hängt.
 
Problem gefunden. Nase vom Satakabel war abgebrochen. Hing nur noch zu 2/3 dran...wundert mich, wie da überhaupt noch datentransfer möglich war :ugly:

Danke dir für deine Hilfe :daumen:
 
Schön das du das Problem entdeckt hast, meine erste Vermutung war wohl richtig, aber wie konnte dies passieren, hast du dahingehend eine Theorie, hast du in letzter Zeit an der HDD etwas gemacht, getauscht oder etwas ähnliches sodass dies passieren konnte ? Ich bezweifle das dies von Anfang an so war.
 
Zurück