Ati oder Nvidia besser hin oder her, was viele Fachmagazine aber nicht genau untersucht haben: Mit wieviel Watt wird die Leistung erreicht. Und da kenne ich nur die Seite Tonshardware. Sie untersuchten diese Thematik, was rauskam:
Ati hat ein besseres "Leistungsindex/Watt" Qoutienten.
Das ist wie im direkten Vergleich von Intel und Amd Prozessoren.
Also um einen effizienten Rechner haben zu wollen ist die Konstellation Intel CPU mit einer Ati Grafikkarte empfehlenswert,
vorallem im Gamingbereich.
Ich persönlich habe momentan eine Intel CPU und eine Nvidia Graikkarte (GTX260) und mir sind die derzeitigen Grafikkarten etwas zu schwach (Single GPU Karten). Bei mir liegt BF3 seit fast 2 Monaten uninstalliert rum (hat aber noch n anderen Grund ^^). Und da die Finanzen im Moment recht gut sind verfolge ich die News zur Ati 7000er Serie aufmerksam.
Noch dazu kommt: Im moment benutze ich CUDA nur um Videos in ein kleines mp4 Format zu komprimieren. Da dies aber Intels Quick Sync sogar, und sehr überraschenderweise/beeindruckend, schneller erledigt, wird für mich CUDA überflüssig.
Noch was zu Niedrig-Watt Pc's: Die E-350 ist immer noch sehr empfehlenswert, für nen kleinen 24h dedicated Server. Und PC Games liefert in der aktuellen Ausgabe Tipps dieses sogar auf eine maximale Leistungsaufnahme von etwas über 17 Watt zu trimmen.
Gruß
firejohn
Ati hat ein besseres "Leistungsindex/Watt" Qoutienten.
Das ist wie im direkten Vergleich von Intel und Amd Prozessoren.
Also um einen effizienten Rechner haben zu wollen ist die Konstellation Intel CPU mit einer Ati Grafikkarte empfehlenswert,
vorallem im Gamingbereich.
Ich persönlich habe momentan eine Intel CPU und eine Nvidia Graikkarte (GTX260) und mir sind die derzeitigen Grafikkarten etwas zu schwach (Single GPU Karten). Bei mir liegt BF3 seit fast 2 Monaten uninstalliert rum (hat aber noch n anderen Grund ^^). Und da die Finanzen im Moment recht gut sind verfolge ich die News zur Ati 7000er Serie aufmerksam.
Noch dazu kommt: Im moment benutze ich CUDA nur um Videos in ein kleines mp4 Format zu komprimieren. Da dies aber Intels Quick Sync sogar, und sehr überraschenderweise/beeindruckend, schneller erledigt, wird für mich CUDA überflüssig.
Noch was zu Niedrig-Watt Pc's: Die E-350 ist immer noch sehr empfehlenswert, für nen kleinen 24h dedicated Server. Und PC Games liefert in der aktuellen Ausgabe Tipps dieses sogar auf eine maximale Leistungsaufnahme von etwas über 17 Watt zu trimmen.
Gruß
firejohn
Zuletzt bearbeitet:

, haben klar gesagt, dass die GK104, welche wohl im Januar-Februar kommen wird, gerade so mit der 7950 konkurrieren werden. Die 7970 ist aber klar außer Reichweite. Naja und dann wirste bis Ende Q2 oder Q3 warten müssen bis der GK100 kommt, welcher dann aber wohl die 7970 recht deutlich in den Boden stampfen wird. Das sind dann aber 6 Monate+ in denen AMD unangefochten die Spitze in Händen hält, und ob dann ein Konter von AMD kommt ist nicht bekannt. Das Blatt könnte sich also recht schnell dann wieder zu AMDs Gunsten wenden.

^^ und was hab ihr von der fps leistung wenn euer monitor die nicht darstellen Hz ecter
. Aber kauft ihr mal solang die leute finden die das für 3-5 Hundert Euro kaufen bleiben die Preise Oben